Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

suedtirol

Beiträge zum Thema suedtirol

Freizeit
Flickr-Fotostream von suedtirol.altoadige

Südtirol-Liebe

Hallo, liebe myheimat-Freunde, bis zum Sommer ist noch lange hin, und der Urlaub noch in weiter Ferne. Öfters sind mein Mann und ich in Südtirol in der herrlichen Dolomitenregion, dann wieder im apfelreichen und sonnenverwöhnten Vinschgau. Heute möchte ich ein kleines romanisches Kirchlein vorstellen, deren früheste nachgewiesene Bautätigkeit bereits auf das Jahr 630 zurückgeht. Die berühmten Außenfresken, an der von einem Vordach geschützten Südwand, ziehen auch heute noch Jahr für Jahr,...

  • Bayern
  • Schongau
  • 12.01.09
  • 16
Freizeit
Riffian Herbst 2006
6 Bilder

Tips für die Urlaubsplanung: Riffian (Südtirol)

Für alle die nur Meran oder die Orte entlang der Weinstraße in Südtirol kennen, kann ich den kleinen Ort Riffian sehr empfehlen. Direkt im Ort starten wunderschöne Wanderugen und die Lage ist schön im Tal gelegen mit Blick auf Meran. Da Riffian nicht zu den Klassikern gehört wie Kaltern oder Eppan, sind die Preise für Unterkünfte auch noch moderater. Die Bilder zeigen einige Impressionen des Spätsommers 2006...

  • Bayern
  • München
  • 21.01.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.