Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strandkorb

Beiträge zum Thema Strandkorb

Kultur
Mit den neuen Shows von Johannes Oerding und Fritz Kalkbrenner kann das „STRANDKORB Open Air – Mönchengladbach“ bereits über 40 Events zählen und holt mit Künstlern wie BOSSE auch Künstler-Premieren in die Stadt. Die Nachfrage ist überwältigend,. Keyvisual_Lagerfeuer_Acoustics 2021 | Foto: Fotocredit_Andreas_Oetker-KastJ ohannes Quelle: Oerding & Band, Konturen-Tour 2020, Flensburg, Deutsches Haus / TRD Pressedienst
3 Bilder

STRANDKORB Open Air in Mönchengladbach 2021

(TRD) Mit dem Konzept „Strandkorb Open Air“ hat  der Geschäftsführer des SparkassenParks Michael Hilgers, im letzten Jahr, alles richtig gemacht. Er und sein Team brachten im Sommer 2020 über 60 Veranstaltungen im Rahmen der Eventreihe „STRANDKORB Open Air“, im wahrsten Sinne, erfolgreich über die Bühne. Der Sommer 2021 soll dem in nichts nachstehen und somit trumpft das Programm bereits mit 40 Events auf. Weitere Highlights sind darüber hinaus noch in Planung! Mit den neuen Shows von Johannes...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.04.21
Freizeit
Mit Abstand im Strandkorb sitzen: Die Bewohnerin Elisabeth D. hat schon mal Platz genommen im Garten des Ruhesitzes Wetterstein und genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen mit Blick auf den Teich, wo sich an diesem Nachmittag ein Entenpärchen eingefunden hat und die Bewohner als auch die Besucher sehr erfreut hat. | Foto: Robert Krenn
3 Bilder

„Du bist mit Abstand das Beste“

Die Gartensaison im Ruhesitz Wetterstein in Haunstetten ist eröffnet Die Bewohner, Besucher und das Personal nutzen die warmen Temperaturen und die ersten Sonnenstrahlen in den schönen Strandkörben im Garten der Seniorenresidenz. Natürlich mit Abstand. An diesem Nachmittag hat sich im Teich noch ein Entenpärchen eingefunden und alle sehr erfreut. Mehr dazu unter www.ruhesitz-wetterstein.de

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.04.21
Freizeit
Im Strandkorb in Kühlungsborn / Ostsee

Einst und jetzt

Mir ist gerade dieser Beitrag zu Gesichte gekommen: Das waren wir 2008 und das sind wir heute :-) im Urlaub in Kühlungsborn

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 08.07.20
  • 8
  • 3
Freizeit
79 Bilder

Otterndorf - abendliche 10-km-🚲-Tour: 79 Bilder & 2 x Video

Abend-🚲-Tour. Otterndorf: Rad-Rundtour am Abend Start- und Endpunkt FerienHaus Brausewind Link 79 Bilder 2 x Link zum Radtour-Video 1.  Das Video bei Youtube 2. Das Video bei Relive  Tipp für die Ansicht auf dem PC-Bildschirm: Karte und auch 50 Bilder sind direkt unter dem Video. DAS geht - leider - noch nicht bei Smart Phones und bei Tablets: DA arbeiten wir dran. Wrack Hier ist mehr bei Wikipedia zum Schiffswrack "Kaffraria", das in den Bildern und auch im Video auftaucht.  Abendstimmung am...

  • Niedersachsen
  • Otterndorf
  • 14.05.20
  • 3
Freizeit
8 Bilder

Strandkorb war gestern, Bettchen ist heute

Beim gestrigen Gang über die Grömitzer Strandpromenade sah ich dieses Bettchen. Links und rechts der Promenade gibt es Bekleidungsläden, für Speis und Trank wird auch reichlich gesorgt. In dem Jachthafen kann man große und kleine Boote bewundern. Hier ein paar Aufnahmen was auf der Promenade so zu sehen ist. An der Seebrücke sieht man links die Tauchgondel; hier ein Link dazu: http://www.tauchgondel.de/tauchgondel-groemitz.htm... Zu Grömitz sagt Wikipedia: Grömitz ist eine Gemeinde und Seebad...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 19.06.18
  • 1
  • 3
Kultur
10 Bilder

Ein paar Eindrücke vom "Alten Hafen" in Neuharlingersiel im März 2018

Der Hafen ist der Mittelpunkt vom Fischerdorf Neuharlingersiel. Für frischen Fisch sorgt eine aktive Krabbenkutterflotte, die im Hafen am Poller liegt. Schon 13 Mal bin ich seit 2010 in Neuharlingersiel gewesen und bestimmt nicht zum letzten Mal... Die Bilder habe ich mit meiner kleinen Lumix aufgenommen, die in jede Jackentasche passt.

  • Niedersachsen
  • Neuharlingersiel
  • 28.03.18
  • 11
Freizeit
7 Bilder

Traditionelles Holzhandwerk auf Usedom

Vielerorts auf Usedom eben engagierte Einwohner bis heute alte Traditionen und bieten Urlaubern und Einheimischen kunsthandwerkliche Produkte an. Wer selbst aktiv werden möchte, kann an vielen Orten Workshops buchen und selbst in die Welt des auf Usedoms ganz lebendigen traditionellen Handwerks eintauchen. Den ersten Strandkorb überhaupt soll im Jahr 1882 Hofkorbmeister Wilhelm Bartelmann in Rostock geschaffen haben. Damals wie heute haben die Körbe das Ziel, den Sommer am Meer auszudehnen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.01.16
  • 1
Natur
Erntelager
2 Bilder

Erntelager

Äpfel und Pfirsiche liegen schon parat... wer weiß was noch dazu kommt!

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.09.15
  • 4
Freizeit
3 Bilder

Emil - ein chilliger kater

Kaum hatte meine Mutter der Strandkorb freigegeben, wurde er sogleich neu besetzt. Und so ein kleiner Kater benötigt natürlich eine Unmenge an Platz ;)

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.08.13
  • 3
Freizeit
7 Bilder

Kleine Erinnerungen von der Nordsee

Die Nordsee - speziell Neuharlingersiel - hat es mir angetan. Dort war ich schon ein paar Mal, und ich bin dort immer auf der Suche nach kleinen Dingen, die mich immer wieder an die wunderschönen Tage dort erinnern. In meiner Küche finden sie dann ihren Platz.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 22.07.12
  • 3
Freizeit
4 Bilder

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön...

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich wollte unbedingt Erinnerungen von der Nordsee mit nach Hause nehmen. Gesagt - getan. Der Sand stammt original vom Neuharlingesielstrand samt Muscheln. Gewaschen und gesiebt - getrocknet - schwupps in die Bauchvase. Der blaue Sand ist gekauft - hier in Menden. Aber alles Weitere sind Deko-Mitbringsel von der Nordsee.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 22.07.12
  • 10
Freizeit
Warm genug, um schon etwas vom Sommer zu träumen.

"Ansonnen" in Hannover

3. März 2012: Der Frühling tut sein Bestes. Während ein Freund sich gerade aufmacht, um noch 'ne Woche in den Alpen Ski zu laufen, freuen wir uns in Hannover über die ersten richtigen Frühlingsstunden. Der Strandkorb trägt zwar noch seine Winterjacke, aber die zwei langen Reißverschlüsse sind schnell mal aufgezogen. So haben wir, nach einem längeren Spaziergang, im noch etwas kargen Garten die warmen Sonnenstrahlen genossen. SO kann's weiter gehen!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.03.12
  • 37
Wetter

Mild soll's werden am Wochenende...

...die Temperaturen sollen raufgehen, haben die im Radio gesagt. Da habe ich mir schnell noch einen Strandkorb für meinen Balkon geholt. Den gab's im Angebot beim Discount, dachte, da macht man nichts verkehrt. Der nächste Frühling kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Und falls nicht, dann haben die Kinder später mal 'was davon. Junge, Junge, aber zum Probesitzen war es heute doch noch ganz schön frisch. Habe mir schnell wieder 'was überziehen müssen, damit ich mir nichts hole. Also mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.03.11
  • 9
Freizeit
Was will ich mehr?
10 Bilder

Traumstrand und mehr...

.. oder Meer!? Auch in Zempin, dem kleinsten Seebad an der schmalsten Stelle der Insel Usedom, landete ich durch einen Zufall! Ein ziemlich nerviger Autofahrer, den ich über eine lange Strecke nicht überholen wollte / konnte, zwang mich förmlich irgendwann links abzubiegen. Eigentlich müsste ich ihm danken, denn dieser Strand ist Erholung pur! Nur wenige Menschen tummeln sich hier und die Naturschönheiten rundherum sind wirklich „Balsam für die Seele“! Aber schaut selbst – und macht Euch auf...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.07.10
  • 13
Natur
Tja, so kann Entspannung aussehen  :-)

Hitzewelle - bitte nicht bewegen!

Nicht nur wir Menschen sehnen uns an diesen heißen Tagen nach einer Erfrischung und möglichst wenig Bewegung. Auch unser Kater Max geht bei dieser unerträglichen Hitze nur äußerst selten auf Mäusejagd und macht es sich lieber ganz entspannt in Frauchens und Herrchens Strandkorb gemütlich.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.06.10
  • 1
Freizeit

Sehnsuchtsmelodie

Die Sehnsuchtsmelodie fliegt über das Meer hin zu dir die Möwen flattern mit lautem Schreien ach, könnte ich schon bei dir sein einsam sitze ich am Meeresstrand und schaue auf den weißen Sand die Wellen der See nähern sich mit leisem Gesang Gedanken laufen wie ein buntes Band abschalten vom Alltag einmal nichts tun müssen Sehnsucht nach mehr Beschaulichkeit der Blick aufs Meer ist endlos weit... © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 09.08.09
  • 2
Freizeit
Tschüs Käthe!
3 Bilder

Der Opa ist am Strand!

"Moin Käthe. Habe Deinen Hannes heute noch nicht zu Gesicht bekommen. Meist kommt er ja morgens auf ein Schnäpschen bei mir vorbei. Sicher ist er bei diesem Wetter noch einmal schnell an den Strand gelaufen, um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen und um sich von diesem Sommer zu verabschieden. Geh' doch dort mal suchen, Deinen Koffer kannst Du ja so lange bei mir stehen lassen."

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monheim am Rhein
  • 19.10.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.