Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Straßenumfrage

Beiträge zum Thema Straßenumfrage

Freizeit
5 Bilder

myheimat fragt nach: Wie sollte Ihrer Meinung nach mit der Flüchtlingsproblematik umgegangen werden?

Die Zahl der Menschen, die nach Europa fliehen und nach Schutz suchen, nimmt immer weiter zu und ist im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen. Die Kommunen sehen sich vor allem in Bezug auf die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge immer größeren Herausforderungen gegenübergestellt. Wir wollten von den Bürgern vor Ort wissen, wie sie die aktuelle Situation sehen. Ich bin nicht der Meinung, dass man die Grenzen nach Europa sperren sollte, da das nicht die richtige Lösung sein...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.11.14
  • 6
Freizeit
5 Bilder

myheimat fragt nach: Der Windpark im Blumenthaler Forst. Was sagen Sie zu den aktuellen Diskussionen?

Das Landratsamt Aichach-Friedberg hat drei Windräder für den Windpark im Blumenthaler Forst genehmigt. Gegen den Bau dieser Windräder hat die Interessengemeinschaft „Bürger für Transparenz & Gesundheit Laimering-Rieden-Gallenbach“ (BTG) nun Klage eingereicht. Wir waren in Aichach unterwegs und wollten von den Bürgern vor Ort wissen, wie Sie zu der Debatte um erneuerbare Energien stehen und ob Sie die Bedenken der Anwohner nachvollziehen können. Ich kann die Menschen, die dort wohnen durchaus...

  • Bayern
  • Aichach
  • 02.10.14
Freizeit
5 Bilder

myheimat fragt nach: Wie finden Sie es, dass es mit dem Margeritenball in Gersthofen eine alljährliche Wohltätigkeitsveranstaltung gibt?

Alljährlich findet in Gersthofen der Margeritenball statt. An diesem Abend werden Spenden für die Stiftung Hilfe in Not gesammelt, die bedürftige oder in Not geratene Menschen unterstützt. Wir waren in Gersthofen und haben mit den Menschen vor Ort über diese Charity-Veranstaltung gesprochen. Ich kenne Einige, die jedes Jahr zum Margeritenball gehen und immer begeistert sind. In meinen Augen ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass es so eine Veranstaltung in Gersthofen gibt. Linda Ruggiero,...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 02.10.14
Freizeit
5 Bilder

myheimat fragt nach: Das Neusässer Volksfest. Gehen Sie gerne auf das Neusässer Volksfest und was gefällt Ihnen hier besonders gut?

Herbstzeit ist Volksfestzeit – auch in Neusäß. Vom 12. bis 21. September fand in Neusäß wieder das alljährliche Volksfest statt. Wir waren auch da und wollten von den Besuchern wissen, wie Ihnen das Volksfest in diesem Jahr gefallen hat. Einmal im Jahr komme ich immer hierher und es hat mir bisher auch immer gut gefallen. Meistens gehe ich vor allem ins Bierzelt, Autoscooter und so ist nicht mehr so mein Ding. Reinhard Pohl, Stadtbergen Ich bin ein Neusässer und mir gefällt es hier immer sehr...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 02.10.14
Freizeit
Angelika Frank
6 Bilder

Wie bereiten Sie sich auf die Friedberger Zeit vor?

Das Festfieber in der altbairischen Herzogstadt steigt von Woche zu Woche. Nicht nur die Friedberger selbst, sondern auch viele Besucher aus der Umgebung freuen sich schon auf das Historische Altstadtfest. Wir haben Passantinnen danach gefragt, wie sie sich auf die "Friedberger Zeit" einstimmen. "Ich freue mich sehr auf die Zeit. Bin mit Leib und Seele dabei und nähe sogar selbst Gewänder, die dann auch die ganze Familie trägt." Angelika Frank "Ich besuche das Fest mit meiner ganzen Familie....

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.05.13
Freizeit
Lena Ketzler aus Neusäß
5 Bilder

Worauf achten Sie bei Ihrer Ernährung?

Die aktuellen Lebensmittelskandale um Pferdefleisch in Hackfleisch-Produkten und um falsch deklarierte Bio-Eier erschreckt viele Verbraucher. Was kann man überhaupt noch guten Gewissens essen? myheimat bayern hat in Neusäß nachgefragt, auf was bei der Ernährung geachtet wird und was sich daran seit den jüngsten Skandalen geändert hat. "Wir haben auch in der Schule schon ausführlich über die aktuellen Lebensmittelskandale gesprochen. Ich esse zur Zeit kaum mehr Hackfleisch und überhaupt weniger...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.02.13
  • 6
Freizeit
Angelika und Nico aus Gersthofen
5 Bilder

Umfrage: Gehen Sie gerne auf Volksfeste?

Seit kurzem ist wieder Oktoberfest-Zeit. Aber nicht nur in München wird gefeiert, auch in unserer Region gibt es wieder viele Feste auf denen man schlemmen und feiern kann. Aber nicht jeder mag Volksfeste. Wir vom myheimat bayern-Team fragten uns wie Sie darüber denken. „Uns gefallen Volksfeste sehr, da man dort viel Spaß mit Freunden haben kann und die Stimmung immer gut ist. Außerdem finden wir die Trachten sehr schön und gehen gerne in Bierzelte.“ Ingrid und Laura Hosch aus Augsburg „Wir...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.09.11
Kultur
Aylin Göksu, Gersthofen
6 Bilder

Umfrage: Was wünschen Sie sich für eine attraktivere Innenstadt?

In Gersthofen soll im Zentrum ein neues Einkaufszentraum (Forum) entstehen. Das Projekt ist jedoch sehr umstritten, da es bereits das City-Center gibt. Zudem soll die alte Strasser-Villa, in der das Kulturamt untergebracht ist, eventuell abgerissen werden, um Platz für das Forum zu schaffen. Damit das Zentrum generell attraktiver wird, soll nun auch das City-Center umgebaut werden. Wir haben für Sie die Reaktionen der Gersthofer Bürger eingefangen. „Ich wünsche mir für die Zukunft mehr Angebote...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.05.11
Kultur
Roland Besserer, Nordendorf
6 Bilder

Umfrage: Fühlen Sie sich als Europäer?

Nachdem am vergangenen Freitag, dem 06.05.2011, in Meitingen der Europatag stattfand, fragten wir vom mh-bayern-Team uns, ob sich die Bürger denn auch als Europäer "integriert" fühlen. „Wirtschaftlich fühle ich mich nicht wie ein Europäer, da vieles durcheinander läuft. Ansonsten gibt es für mich aber keine Probleme.“ Roland Besserer, Nordendorf „Ja, ich fühle mich wie ein Europäer und bin im Allgemeinen mit der Entwicklung der EU sehr zufrieden.“ Herbert Kuchenbaur, Dillingen „Ja, ich lebe in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.05.11
  • 1
Kultur
Sonja Reiss aus Augsburg
6 Bilder

Haben Sie Angst vor einem Reaktorunglück in Deutschland?

Nach dem Reaktorunglück in Japan herrscht in ganz Deutschland eine ständige Ungewissheit über die eigene Sicherheit. Zwar wurde über die Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland diskutiert, ob das jedoch auch realisierbar sei, ist schwer vorstellbar. „Es kann durchaus sein, dass solch ein Unglück auch in Deutschland passieren könnte. Nicht gerade durch Erdbeben ausgelöst, aber es gibt ja auch andere Auslöser. Die Sicherheit in Deutschland wird jedoch mehr gewährleistet sein.“ Sonja Reiss...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.04.11
Kultur
Charlotte Hartl aus Aystetten
6 Bilder

Haben Sie Angst vor einem Reaktorunglück in Deutschland?

Nach dem Reaktorunglück in Japan herrscht in ganz Deutschland eine ständige Ungewissheit über die eigene Sicherheit. Zwar wurde über die Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland diskutiert, ob das jedoch auch realisierbar sei, ist schwer vorstellbar. „Die Gefahr einer solchen Katastrophe besteht immer. Zwar ist Deutschland nicht so gefährdet wie Japan, jedoch sollte man für das Schlimmste gewappnet sein.“ Charlotte Hartl aus Aystetten „Ja, ich habe Angst, dass auch uns solch ein Unglück...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 01.04.11
  • 1
Kultur
Steppach - Bald eine Sperrzone für Hunde?
7 Bilder

Hundefreie Zone in Steppach?

Die Meinungen der Bürger über den Vorschlag einer hundefreien Zone in Steppach Aufgrund des vielen Hundekots in Steppach wurde bei der Bürgerversammlung der Vorschlag einer hundefreien Zone gemacht. Im Bereich der Kreppenstraße wurde bereits ein Hundeklo aufgestellt, doch das reicht vielen Bürgern noch nicht. „Ich fände die Einführung einer hundefreien Zone gut, da viele Besitzer den Hundekot nicht beseitigen. Nachdem es in Steppach viele Hunde gibt, wird es bei der Umsetzung jedoch sicherlich...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.03.11
Kultur
Bald keine Hausärzte mehr in Meitingen?
7 Bilder

Baldiger Hausärztemangel in Meitingen?

Denken Sie, dass es in Zukunft einen Hausärztemangel in Meitingen geben könnte? Aufgrund des niedrigen Lohns haben sich in letzter Zeit immer mehr Allgemeinärzte auf einzelne Gebiete spezialisiert. Da sich auch immer weniger Ärzte in den ländlichen Regionen niederlassen, wird daher mit einem starken Rückgang an Allgemeinärzten gerechnet. Wir haben die Meitinger Bürger zu ihrer Meinung befragt. „Ich kann es mir schon vorstellen. Speziell bei älteren Leuten finde ich es problematisch wenn sich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.03.11
Freizeit
Brigitte Becker, Meitingen
6 Bilder

Krähenplage bald auch in Gersthofen?

Wird es nach Meitingen bald auch eine Krähenplage in Gersthofen geben? Nachdem die Krähen in Meitingen in den letzten Jahren immer mehr zu einem Problemfall wurden, konnte letztes Jahr erstmals ein Falkner engagiert werden, um das Problem in den Griff zu bekommen. Jetzt werden im benachbartem Gersthofen Stimmen laut, die behaupten, dass die Krähen nach Gersthofen vertrieben wurden. Hier erfahren Sie, wie die Bürger darüber denken. 1. „Ich wohne in Meitingen, kann mir aber nicht vorstellen, dass...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.02.11
Kultur
Barbara Kilian, Meitingen
6 Bilder

Rufbus für Meitingen, Biberbach, Kühlenthal, Thierhaupten und Westendorf

Wir haben die Meitinger nach ihrer Meinung zum Rufbus befragt - Klares Ergebnis Nachdem im Jahr 2009 der Rufbus in Meitingen eingeführt wurde, fragten wir uns wie viele Bürger diesen Service wohl nutzen. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Meinung der Befragten: 1. „Ich hab den Rufbus noch nie in Anspruch genommen. Für Leute die niemanden haben, der sie fahren kann, ist das sicherlich nicht schlecht.“ Barbara Kilian, Meitingen 2. „Ich selbst bin damit noch nie gefahren, aber ich kann mir...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.02.11
Freizeit
Dioxin-Skandal-Angst bei den Bürgern? | Foto: Gerd Altmann/myself / pixelio.de
6 Bilder

Verseuchte Lebensmittel-Macht Ihnen das Angst?

Nachdem in den vergangenen Jahren der Gammelfleisch-Skandal in Wertingen die Runde machte, fragten wir uns, wie wohl die Bewohner der Stadt auf die in Bayern erstmals aufgetretenen Fälle des Dioxin-Skandals reagieren würden. Zu unserem Erstaunen kümmerten sich viele Wertinger wenig um den Skandal und waren überwiegend der Meinung, dass man selbst verantwortlich sei, in welchen Geschäften man die Lebensmittel einkauft. Andere jedoch äußerten sich sehr kritisch... „Ich finde es schlimm und...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 25.01.11
  • 1
Natur
Bald auch in Langenreichen? | Foto: Andrea Kusajda / pixelio.de
8 Bilder

Die Meinung der Bürger zum Windrad in Langenreichen

Manchem würde das Windrad die Aussicht versperren, andere fänden es zu laut und widerum andere finden es gut, dass die Energie der Natur sinnvoll genutzt wird. Das bekommt man zu hören, wenn man die Meitinger auf das geplante Windrad in ihrer Umgebung anspricht. Nachdem in den letzten Wochen in Langenreichen mehrfach Diskussionen über die Planung eines Windrads stattfanden, beschlossen wir uns eine Umfrage unter den Bürgern zu starten. Dafür machten wir uns auf den Weg zum Wochenmarkt in der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.01.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.