Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Straßenbahnfest

Beiträge zum Thema Straßenbahnfest

Freizeit
Straßenbahnparade in Buchholz
9 Bilder

Damals in Buchholz: Straßenbahnfest auf dem Betriebshof

Nun habe ich es schon wieder getan. Meinem Grundsatz, in der Serie "Damals in ..." nur Bilder und Geschichten aus Döhren-Wülfel vorzustellen, werde ich erneut untreu. Diesmal machen wir einen Abstecher quer durch die Stadt nach Groß-Buchholz. Da wo heute ein Einkaufszentrum ist, existierte vor 24 Jahren an der Sutelstraße noch ein großflächiges Straßenbahndepot der Üstra. Das Verkehrsunternehmen hat sich an diesem Standort inzwischen radikal verkleinert. Damals  standen in den alten Hallen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 04.01.20
  • 5
Kultur
Diese ausrangierte Strassenbahnen fahren heute noch in Augsburg
14 Bilder

Strassenbahnfest in Lechhausen

Augsburgs erste Straßenbahnlinie führte nach Lechhausen. Deshalb trägt diese Linie auch heute noch die Eins. Die Augsburger Straßenbahnfreunde haben in Lechhausen ein Museum eingerichtet, da alle Jahre am letzten Samstag im Mai veranstaltet wird. Das Problem: Es hat keinen Gleisanschluss mehr. Das soll sich aber ändern. Der historische Bahnpark soll dafür sorgen, dass die Museumsstücke künftig besser zugänglich werden. Viele große und kleine Erinnerungsstücke haben die Straßenbahnfreunde...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.05.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.