Stocksport

Deutsche Meisterschaften im Eisstockschiessen

Heiko Kaletta
Heiko Kaletta | Harsefeld | am 28.02.2016 | 38 mal gelesen

Harsefeld: Eissporthalle | Am Samstag, den 19. März 2016 finden ab 9 Uhr in der Eissporthalle in Harsefeld die deutschen Meisterschaften der Senioren im Eisstockschießen statt. Ausgespielt werden die Meisterschaften im Mannschaftsspiel der Damen und Herren. Bei den Damen treten 13, bei den Herren 17 Teams aus ganz Deutschland an. Am stärksten vertreten ist hierbei die Region Süd, aus der Eisstock-Hochburg Bayern, mit insgesamt 11 Mannschaften. Aus...

1 Bild

Stockschützen finden ihren Landkreismeister

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Schwabmünchen | am 22.07.2015 | 93 mal gelesen

Schwabmünchen: Sportplatz Schwabmünchen | Landkreismeisterschaft 2015 im Stocksport in Schwabmünchen. Die Landkreismeisterschaft 2015 im Stocksport wurde vergangenen Sonntag in Schwabmünchen ausgetragen. Diese Pflasteranlage zählt zu den modernsten und schönsten Anlagen in unserem Kreis. So gingen elf Mannschaften bei durchwachsenem Wetter an den Start. Schon bald zeigten sich zwei Mannschaften, welche den Anspruch auf den Titel erhoben. Die Moarschaften aus...

Grillfest

Adrian Held
Adrian Held | Augsburg | am 11.06.2015 | 33 mal gelesen

Augsburg: Stocksportanlage | http://www.esv-gersthofen.de Veranstalter: Eisstockschützenverein Gersthofen e.V.

2 Bilder

Herbert Junger, Wagnermeister 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 21.11.2011 | 649 mal gelesen

WALS bei Salzburg | Am Rande des Adventmarktes in der Walser Bachschmiede bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen, mit dem Wagnermeister Herbert Junger aus Nussdorf bei Salzburg. Der nette ältere Herr beantwortete gerne meine neugierigen Fragen zu seinen handgefertigten Ausstellungsstücken. Besonders seine schmucken Eisstöcke hatten es mir angetan, stamme ich doch aus einem Land, in dem der Stocksport nicht den Stellenwert...

3 Bilder

Eisstockschießen: Sport oder Spiel? 25

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 01.02.2010 | 1188 mal gelesen

Das, was ich gestern auf dem vereisten Schönramer Moorsee erlebt habe, war sicherlich mehr Spiel als Sport. Bunt gemischt und gut gelaunt standen da ein paar "Boarische" auf einer blank gefegten Eisbahn um einen roten Holzklotz herum. Einige hielten einen Eisstock in der Hand, andere hatten ihre Hände in den Jackentaschen. Sie schauten gebannt auf einen Eisstock, der über die Bahn rutschte in Richtung eines weitere...