Sternberk

Studienreise Prag, Olmütz, Sternberk, Brünn

Thomas Malchers
Thomas Malchers | Günzburg | am 22.04.2013 | 82 mal gelesen

Günzburg: Bushaltestelle Berufsschule | Studienreise Prag, Olmütz, Sternberk, Brünn

3 Bilder

Den Freunden aus Šternberk gefällt unser Magazin

Manfred Proksch
Manfred Proksch | Günzburg | am 03.04.2013 | 216 mal gelesen

Willi Zlamal aus der Günzburger Partnerstadt Šternberk in Mähren grüßt unsere Leser Liebe Leser, schon mehrmals hatte ich in meiner Hand Ihr Stadtmagazin „myheimat-Günzburger“ gehalten. Dort habe ich viel Interessantes und Anregendes gefunden. Was mich aber hauptsächlich gefesselt hat war der obere Satz des Titelblatts: „Bürger schreiben für Bürger“. Das ist der größte Unterschied zwischen uns. Die Bürgergesellschaft...

1 Bild

Wie die beiden Günzburger Kulturreferenten Heinrich Pirschle und Günter Prasser 2011 erlebten - Ein Interview

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Günzburg | am 07.12.2011 | 435 mal gelesen

Für Kultur in Günzburg sind von seiten der Stadt die beiden Kulturrefertenten Heinrich Pirschle und Günter Prasser verantwortlich. Stellvertretend für beide beantwortete Heinrich Pirschle in Abstimmung mit seinem Stadtratskollegen Günter Prasser einige Fragen für myheimat. mh bayern: Die Stadt Günzburg setzt verstärkt auf den Wirtschaftsfaktor Tourismus. Dabei wird auch mit dem Kulturangebot in Günzburg geworben. Was macht...

1 Bild

Bande zwischen Kladno und Günzburg gefestigt: Schüler des tschechischen Gymnasiums Kladno werden vom Zweiten Bürgermeister Anton Gollmitzer im Rathaus empfangen

Stadt Günzburg
Stadt Günzburg | Günzburg | am 04.11.2011 | 619 mal gelesen

Dass Günzburg um die Förderung bayerisch-tschechischer Freundschaft bestrebt ist, beweist nicht nur die jüngst geschlossene Städtepartnerschaft mit Sternberk im Sitka-Tal in Tschechien. Davon zeugt auch der Schüleraustausch des Dossenberger Gymnasiums mit dem tschechischen Gymnasium Kladno, dessen Schüler in Günzburg zu Gast waren. Sechs Tage lang lebten die 19 Gymnasiasten bei ihren Günzburger Gastfamilien, lernten...