Stemweder Berg

5 Bilder

Schneckenrendezvous 9

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 04.05.2014 | 226 mal gelesen

Diese beiden Schnecken wurden scheinbar von Frühlingsgefühlen gepackt, so dass ich in Ruhe ihre Anbahnungsphase mit der Kamera begleiten konnte. An entscheidender Stelle kam ich ihrer Bitte um Privatsphäre gerne nach ;o) Die Schnecke kann nicht springen. Die Schnecke kann nicht singen. Sie weiß nicht, wie man englisch spricht. Doch traurig ist sie deshalb nicht. © Frantz Wittkamp (*1943), deutscher...

Bildergalerie zum Thema Stemweder Berg
30
24
22
20
23 Bilder

Rund um den Stemweder Berg im Januar 13

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 26.01.2014 | 308 mal gelesen

Der Schnee hatte sich in Stemwede bisher rar gemacht, ich hoffte schon er übersieht uns in diesem Winter vielleicht ganz. Zu Beginn des Januars sah es eher nach einem sehr frühen Frühling aus ;o). Pustekuchen, seit dem letzten Freitag ist er da. Leider nicht gepaart mit Sonnenschein und einem blauen Himmel, sondern Nebel sowie die Farbe Grau sind seine Begleiter. Ein Tag im Januar Hab`nicht gemerkt, wie Zeit...

19 Bilder

Wechselhaftes Oktoberwochenende 14

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 27.10.2013 | 201 mal gelesen

An diesem Wochenende gab es in Stemwede von allem etwas; Sturmgebraus, Regen, Sonne und Wolken. Während meiner Spaziergänge mit meinem Hund Juri knipste ich so in der Gegend herum. Hoffentlich gefallen euch die Eindrücke rund um den Stemweder Berg. Goldener Oktober Das Wetter lockt uns an die Luft, denn golden sind die Tage. Man flieht aus seiner 'Modergruft' in die Schönwetterlage. Die Schuhe rascheln durch das...

23 Bilder

Dürfen Vegetarier Pilze essen...? Gedanken während eines Spaziergangs im Stemweder Berg 32

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 19.10.2013 | 395 mal gelesen

Bei bestem Oktoberwetter drehten mein Hundekumpel Juri und ich eine Runde durch den Stemweder Berg. Wie zu dieser Jahreszeit üblich trifft man auf allerhand kleinere und größere Vertreter von Pilzen. Das diese Lebewesen dem Tierreich näher stehen als den Pflanzen wusste ich, aber warum das so ist habe ich mir mal angelesen. Pilze können ihre Energie nicht aus dem Sonnenlicht gewinnen, sondern benötigen Nährstoffe die...

1 Bild

Die Sonne hat sich rar gemacht 12

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 31.05.2013 | 169 mal gelesen

Schnappschuss

38 Bilder

Eulenschutzgebiet im Stemweder Berg 15

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 24.07.2011 | 450 mal gelesen

Auf einem meiner Spaziergänge entdeckte ich eine Streuobstwiese, die von der Arbeitsgemeinschaft Biotop- und Eulenschutz am Stemweder Berg e.V. angelegt wurde. Seit mehr als 10 Jahren, setzt sich die AG Eulenschutz für den Biotop- und Artenschutz rund um den Stemweder Berg ein. 2011 erhielten sie den Biotophege-Preis der Wildtier- und Biotopschutz-Stiftung Nordrhein-Westfalen. Ein Schwerpunkt der AG, liegt auf der...

1 Bild

Glück ist manchmal auch ein Augenblick der Stille 19

Heike O.
Heike O. | Stemwede | am 20.06.2011 | 367 mal gelesen

Stemwede: Stemweder Berg | Schnappschuss

16 Bilder

Kleine Bewohner des Stemweder Berges 21

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 15.06.2011 | 403 mal gelesen

Ob Tiere lachen? Die Tiere kringeln sich vor Lachen. Doch sicher nicht im Streichelzoo. Sie werden frohe Miene machen im Herren- oder Damenklo. Sie schäkern gern mit Ihresgleichen, wenn sich der Mensch vom Acker macht. Und wollen dabei nur erreichen, dass ein Gefährte herzhaft lacht. Sie haben Spaß und machen Witze vom Mensch, der Krönung der Natur. Oft reichen auch Gedankenblitze im Vogelhaus der...

15 Bilder

7 Hunde und 3 Frauen im Stemweder Berg 14

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 07.08.2010 | 538 mal gelesen

Mitte Juli stand mal wieder ein Samstagsspaziergang mit zwei netten "Dielingerinnen" auf dem Programm. Treff- und Startpunkt war der Ort Dielingen, wo wir uns zunächst mit Eierlikörtorte und Kaffee stärkten. Am späten Nachmittag, als die Temperatur erträglich für Mensch und Hund war, ging es dann los in den Stemweder Berg. Wir wanderten Richtung Brockum, genossen die herrliche Landschaft und kehrten erst am späten...

1 Bild

Blick vom Stemweder Berg auf die Elastogran Lemförde

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 26.10.2009 | 223 mal gelesen

Schnappschuss