Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stelen

Beiträge zum Thema Stelen

Politik
4 Bilder

Ein Ort der Erinnerung

Berlin-Mitte. Stelenfeld erinnert an Grabsteine oder Sarkophage| Nach langen Debatten fasste 1999 der Deutsche Bundestag parteiübergreifend den Beschluss, in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor das „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“ zu errichten. So wurde dann das Denkmal aus 2711 Beton-Stelen auf einer Fläche von rund 19.000 Quadratmetern an der Cora-Berliner-Straße 1 von April 2003 bis Mai 2005 nach dem Entwurf des New Yorker Architekten Peter Eisenman gebaut und um einen „Ort...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.07.22
  • 3
Freizeit

Schade - die Wahrzeichen der Europa-Allee sind weg.

Für mich war die Europa-Allee die schönste Straße in Garbsen. WAR - leider. Jetzt ist es nur noch eine einfache Straße. Die künstlerischen Stelen, die von Schülern in Zusammenarbeit mit dem Bildhauer Oliver Pohl 2006 gestaltet wurden und die europäischen Teilnehmer der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 symbolisierten, sind verschwunden. Grund soll lt. einer Mitteilung auf der Homepage der Stadt Garbsen eine Verkehrsgefährdung durch eine nicht mehr gegebene Standfestigkeit sein. Klammheimlich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.04.14
Natur
Ein Wald für Köln
2 Bilder

Kölner finanzieren ihren Wald selbst

Eifrig wurde in den vergangenen Monaten am Mielenforster Kirchweg, in der Nähe des Gutes Mielenforst gepflanzt und geschraubt. Gepflanzt wurden dort seit November 2013, zahlreiche neue Bäume, für einen Wald im Gebiet zwischen Merheim und Dellbrück. Geschraubt wurde ebenfalls und zwar an den zur Zeit noch zwei Stelen, die dort Spender ab 25 qm Wald vermerken. Eine grüne Erinnerungstafel auf der Holzstele zeigt an, wer und zu welchem Anlass, wieviel Wald gespendet hat. Eine schöne Idee, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.02.14
  • 10
Freizeit
OB Armin Neudert spricht ein Grußwort
18 Bilder

Stelen für den Stauferpark

Schon seit langem erfreut sich die „Kneipp-Ecke“ im Stauferpark großer Beliebtheit. Der Barfußpfad mit seinen unterschiedlichen Belägen lädt zu einer kostenlosen Fußreflexzonenmassage ein und das Tretbecken mit kühlem Nass ist im Sommer nicht nur eine Wohltat, sondern zeigt ebenfalls seine gesundheitsfördernde Wirkung. Nun wurde dieser Bereich vom Kneipp-Verein Donauwörth durch ansprechende Stelen zusätzlich aufgewertet. Ansprechend nicht nur durch ihre Optik sondern auch im wortwörtlichen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.05.08
  • 3
Kultur
Künstlerin Frau Ingeborg Prein
5 Bilder

Kunst Kommunikation Spiel

Kunstprojekt der Eichenwaldschule belebt den Schmutterpark Zum Ende des letzten Schuljahres konnte die Eichenwaldschule in einer kleinen Feierstunde neun Kunststelen im Schmutterrpark an die Stadt Neusäß übergeben In einem Kunstprojekt mit der Klasse 9c erarbeitete die Kunstlehrerin Barbara Barnert zusammen mit der Künstlerin Ingeborg Prein ein Konzept zur Erstellung von Betonskulpturen zum Thema Schach. Von der Idee bis zur Umsetzung und Aufstellung der Stelen wurde alles mit den Schülern...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.08.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.