Steinhuder Museen

13 Bilder

Ein besonderer Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 07.03.2015 | 169 mal gelesen

Beim Verabschieden bekam ich noch die netten Worte „Dorle, das war kein normaler Spieleabend, das war ein Event“ mit auf den Nachhauseweg. Und das war es auch! Der gestrige Abend fing schon mal ganz anders an als sonst üblich. Normalerweise werden sofort Gruppen zum Spielen gebildet, heute bat ich die Besucher, einen Stuhlkreis zu bilden. Fragend blickten mich dann alle an. Was ist heute los? Ich begrüßte zuerst einen...

7 Bilder

Sonderausstellung der Steinhuder Museen

Dieter Tatje
Dieter Tatje | Wunstorf | am 31.03.2013 | 207 mal gelesen

Steinhude. Mit Torfkähnen in fremde Gewässer Ab Karfreitag bis 26. Mai erinnert eine Ausstellung der Steinhuder Museen an ein besonderes Wagnis, das einige Steinhuder Fischer unternommen hatten. Mit einem Fossil der Schifffahrt, dem Steinhuder Torfkahn fuhren sie die Weser bis Bremerhaven hinauf, in einer zweiten Fahrt ab Hann. Münden bis Nienburg. Sie fuhren auf der Spree und ins Teufelsmoor. Ausgangspunkt war eine...