Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtteilfest

Beiträge zum Thema Stadtteilfest

Freizeit
Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck (r.) und Gereon Visse (l.) eröffnen das Stadtteilfest in Mittelfeld.
12 Bilder

Damals in Mittelfeld: Ein Fest für den lebendigen Stadtteil

Am Sonnabend, den 30. Juni des Jahres 2007, ging es vor dem Nachbarschaftstreff in Mittelfeld rund. Unter dem Motto „Lebendiges Mittelfeld“ eröffneten die damalige Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck und Gereon Visse, der Projektleiter “Soziale Stadt Mittelfeld“ das Fest. Kinderschminken, ein Clown und Rodeo-Reiten auf einem (künstlichen) Stier, Musik, Tanz und eine Fahrt mit einem Planwagen waren einige der Attraktionen. Mit einigen ausgewählten Bildern soll heute an dieses Ereignis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.07.22
  • 4
Kultur
Das satte Grün in der Weststadt, viele Bäume und gepflegter Rasen.
107 Bilder

Schwerin Weststadt 20. Stadtteilfest und Tag der offenen Gesellschaft Berliner Platz

Schweriner Stadtteil Weststadt Samstagnachmittag, schwülwarmes Wetter, anfängliche schwache Gewitter, haben sich rechtzeitig wieder verzogen. Dem 20. Stadtteilfest steht also nichts mehr im Weg, außer einige Fahrzeuge, die jetzt leider zum Bedauern der Besitzer abgeschleppt werden. Die Schweriner Weststadt, war und ist eines der ersten Wohngebiete im Plattenbaustil zu Zeiten der DDR. Man kann nur staunen wie sehr sich die Plattenbauten noch 30 Jahre nach der Wende noch zum Wohnen und vermieten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 15.06.19
Freizeit
Regenschirme waren sinnvoll: OB Herbert Schmalstieg (Mitte) mit Bezirksbürgermeisterin Inge Meier (rechts daneben) beim Straßengest Döhrener Wolle,
48 Bilder

Damals in Döhren: Mit einem Straßenfest wurde die Rückkehr der Wolle-Uhr gefeiert

Regenschirme waren die wichtigsten Begleiter auf dem Stadtteilfest „Döhrener Wolle“ am 11. Juni des Jahres 1988. „Dieses Wetter haben die Döhrener nicht verdient“ kommentierte dann auch der damalige Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg. Das Stadtoberhaupt war vor rund 30 Jahren eigens zum Fest gekommen, um die alte Wolle-Uhr am Brückenhaus mit zu enthüllen. Das war der Startschuss zur großen Freiluftfete im Döhrener Wolle-Viertel. Gerade als wieder ein kräftiges Schauer auf Döhren herunter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 17.01.18
  • 4
Ratgeber
Südharzer Bläser-Quartett | Foto: Südharzer Bläser-Quartett

Sommerfest im Barbiser Amselweg

Bad Lauterberg-Barbis. Im Stadtteil Barbis, im Amselweg, findet am Samstag, 26. August, ein zünftiges Sommerfest statt. Unter anderem, gibt es ab 18 Uhr vielseitige unterhaltsame Blasmusik vom Südharzer Bläser-Quartett, das unter der Leitung von Walter Ziegler aufspielen wird.

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 23.08.17
Politik
Stelzenläuferin beim Stadtteilfest auf dem Fiedelerplatz in Döhren
10 Bilder

Hip-Hop beim Stadtteilfest der Grünen

Die Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus: Am heutigen Freitag-Nachmittag (26. August) bat Bündnis 90/die Grünen zum Stadtteilfest auf dem Fiedelerplatz. Das Wetter war eigentlich schon viel zu sommerlich, selbst im Schatten der alten Bäume geriet man ins Schwitzen. Da musste Hendrik Laxa auf der kleinen Bühne mit seiner Gitarre viel Durchhaltevermögen zeigen. Denn er spielte und sang im prallen Sonnenlicht. Höhepunkt der nachmittäglichen Wahlkampf-Fete: ein Auftritt der Hip-Hop-Gruppe aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.08.16
  • 1
Freizeit
Puppenmacherin Sunnhild Reinckens zeigte ihre Künste.
15 Bilder

Damals in Waldheim: 1985 feierte der Stadtteil sein erstes Straßenfest

Premiere in Waldheim Anfang Juni 1985. Die Waldheimer feierten damals ihr erstes Stadtteilfest. Gestaltet wurde es vor allem von den Waldheimer Geschäftsleuten, aber auch die Timotheus-Kirchengemeinde und der Kindergarten Waldheim beteiligten sich an der Straßenfete. Einmal nach Herzenslust malen und Farbkleckse auftupfen – an einem alten Auto konnten sich Sprößlinge des Stadtteils austoben und als Künstler versuchen. Mini-Autoskooter, Schaukeln, ein Kinderflohmarkt und eine Vorrichtung für...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 16.04.16
  • 1
  • 3
Freizeit
Da geht die Post ab am Hans-Mielich-Platz!

Giesinger Rockpalast ist mit dabei!

M-Track- Old Time Rock, die Band des Giesinger Rockpalast freut sich auf viele Besucher am 24.Juli am Hans-Mielich-Platz Mehr unter: https://mehrplatzzumleben.wordpress.com/ Mehr zur Legende der Poesie Installation am Hans-Mielich-Platz unter :http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/die-bildd...

  • Bayern
  • München
  • 21.07.15
  • 1
Freizeit
21 Bilder

Stadtteilfest Schönwalde II

Heute fand wieder das traditionelle Stadtteilfest in Greifswald-Schönwalde II, auf dem Gelände des Begegnungszentrums "Schwalbe", statt. Es war mittlerweile das Achte und bei strahlendem Sonnenschein, war gute Stimmung vorprogrammiert. Für das leibliche Wohl war gesorgt und für die Kinder waren viele Stationen für Spiel und Spaß aufgebaut. Bei viel Musik konnte man das Fest genießen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 06.09.14
  • 2
  • 6
Freizeit
geschmückter Trecker
37 Bilder

Nachlese Stadtteilfest Barsinghäuser Nordstadt

Barsinghausen. Ein paar Eindrücke von einem tollen Festwochenende. Beginn Freitag mit dem Petruskabarett "TOPAS Gerät außer Kontrolle". Am Samstag das Einschießen mit der Kanone vom Bergmannsverein und anschließend ein großer Festumzug durch eine geschmückte Siedlung. Ein fröhliches Miteinander auf der Festmeile der Hans-Böckler-Straße mit vielen Aktivitäten. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die Laune nicht trüben. Am Sonntag wurde das Fest nach einem kurzen Frühschoppen und anschließendem...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.09.13
  • 4
Freizeit
Nach dem Umzug hielt Pastor Feldkamp seine Ansprache ,zu dem Stadtfest.
27 Bilder

Das Stadtteilfest von Barsinghausen,übertraf alle Erwartungen.

Zu Beginn des Stadtteilfestes begrüßte Pastor Feldkamp die 180 Leute die dem Petruskabarett, Topas ",gerät außer Kontrolle "zusehen wollten,Thomas Fröschle,der Künstler,hatte die Lacher auf seiner Seite,er war ein Komiker und Zauberkünstler in einer Person.Am nächsten Tag begann das Fest mit einem Umzug,durch die festlich geschmückten Straßen.Nach einer Ansprache von Pastor Feldkamp,wurden die Tische schnell besetzt;denn dem schönen Kuchen konnte keiner widerstehen.Ein Stand verkaufte...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 08.09.13
  • 8
Freizeit
5 Bilder

Auftaktveranstaltung Stadtteilfest Barsinghausen mit TOPAS

Pastor Feldkamp begrüßte die Zuschauer zur Auftaktveranstaltung des Stadtteilfestes der Nordstadt. Anschließend wurden die Anwesenden von TOPAS - "Gerät außer Kontrolle" in den Bann gezogen. Thomas Fröschle alias „Topas“ ist aber weit mehr als ein simpler Unterhaltungskünstler. Mit einer Mischung von Magie und Komik brachte er die circa 200 Zuschauer zum lachen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 07.09.13
  • 2
Freizeit
Tanzvorführung auf der Bühne.
4 Bilder

Auf dem Sportplatz wurde gefeiert: Am Sonnabend war das Südstadtfest 2013

Der Sportplatz des SV Eintracht wurde zum Festplatz. Am Sonnabend (22. Juni) feierten die Südstädter hier zwischen Eilenriede und Hildesheimer Straße ihr Südstadtfest. Bereits zum zehnten Mal hatte das Wirtschaftsforum Südstadt e.V. zum Fest gerufen und viele Einrichtungen nahmen teil. Ein buntes Angebot lockte an den Ständen, zum Mitmachen, Zuschauen und Genießen. Mit dabei: Südstadt-Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne und die Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn (SPD).

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 22.06.13
Kultur
35 Bilder

Stadtteilfest Großer Dreesch

Hier stellt sich die Frage, wo stellt man dies ein, unter Kultur oder Politik? Beinahe vor meiner der Haustür, fand das Stadtteilfest Großer Dreesch am Fernsehturm statt. Nur schade, dass die Freude, wieder oder immer noch, durch die Sperrung des Weges rund um den Fernsehturm getrübt wird. Hier stellt sich die Frage, warum ist der Weg immer noch gesperrt? Dass man die Halle am Fernsehturm, also eine ganze riesige Halle für 1.-€ Erbpacht von der Stadt mieten kann und warum, wird für immer eine...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 16.06.13
Freizeit
37 Bilder

Multikulti in Greifswald

Gestern fand in Greifswal-Schönwalde II das jährliche Stadtteilfest statt. Nachdem es am Vormittag wie aus Eimern gegossen hatte, stellte sich pünktlich zum Festbeginn eine regenfreie Zeit ein. Was ich da sehen konnte, möchte ich nun hier präsentieren. Dieses Fest wurde durch die Caritas und Vereine, sowie den ansässigen Parteien organisiert und unterstützt. Das Programm war vielfältig und wurde durch Kindergärten, die Universität und Anderen gestaltet. Dadurch wurde es zu einem...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 26.05.13
Freizeit
14 Bilder

Kastanienfest schönes Stadtteilfest

Das Kastanienfest fand bei gutem, vor allem trockenen Wetter statt. Auch der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit dabei. Das Glücksrad lockte jung und alt, aber auch die Infotafeln wurden interessiert wahrgenommen. Der Verein nutzte das Kastanienfest um sein neues Projekt "Kulturbegleiter" vorzustellen.Hierbei geht es darum, Menschen zueinander zu führen, die nicht gerne alleine ausgehen möchten und so womöglich mangels Partner zuhause bleiben. Um Isolation vorzubeugen und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.09.12
Freizeit
Nix wie hin ...
22 Bilder

Schleusenfest 2011 in Anderten

Es ist wieder Schleusenfest. In Anderten an der Schleuse wird gefeiert. Mit Festplatz-Leckereien und viel Spaß für die Kinder. Auf den Bühnen gibt's Musik und Aufführungen und die DLRG zeigt bei Rettungsübungen sein Können. Trotz etwas "verhängter" Wetterlage war echt was los. Fetziger Rock'n Roll begleitete meinen Rundgang.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 25.06.11
  • 5
Kultur
27 Bilder

Märchenfest 2011 in Hannover

Ja, wir haben einen Märchensee in Hannover. Ein kleiner See mit viel Grün und Schilf drum herum. An der Straße Holzwiesen, nähe Saalkamp, mitten in der Stadt. Jedes Jahr wird dort das Märchenfest gefeiert. Ein Fest für alle Kinder und viele "Große", die sich gern in die Kindheit zurück führen lassen ... ein wenig zumindest. Es gibt Theater, Erzählungen von Märchen aus den verschiedenen Kulturkreisen, viele Mitmachaktionen und gespenstische Gestalten, die zwischen den Zelten herum wandern. Auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Sahlkamp
  • 25.06.11
  • 6
Kultur
Max Moorfrosch wartete auf den Nachwuchs
9 Bilder

Auf dem Rübezahlplatz wurde wieder gefeiert

Buntes Treiben herrschte am ersten September-Sonnabend auf dem Rübezahlplatz in Mittelfeld. Die Interessengemeinschaft der Wülfeler und Mittelfelder Vereine hatte wieder zu dem schon traditionellen Stadtteilfest auf Mittelfeld zentralem Platz eingeladen. Gelegentliche dunkle Wolken und Regentropfen konnten die gute Laune nicht verderben. Für die Kinder standen neben einer Hüpfburg und einer Schminkecke ein Glücksrad und ein Quiz bereit, selbst Max Moorfrosch von der Sparkasse Hannover wandelte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 04.09.10
  • 1
Freizeit
Türkische Volkloregruppe
48 Bilder

Stadtteilfest am Pottberg in Garbsen

Pünktlich um 13.00 h. eröffnet der Garbsener Bürgermeister Herr Alexander Heuer das Fest in Garbsen am Pottberg. Sehr viele sind der Einladung von Pastor Burkhard Grahe und sein Team gefolgt. Viele deutsche und ausländische Vereine beteiligten sich am dem Fest „ Miteinander feiern “ war das Motto.. Stadtteilfest am Pottberg. Es wurde ein riesiges internationales Programm angeboten. Aber die Bilder sollen für sich sprechen .

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.06.10
  • 3
Freizeit
24 Bilder

Fest in Limmer "Limmer Live"

Am 29.08. 2009 fand auf Initiative der Gewerbebetriebe in Limmer an der ehemaligen Wendeschleife (heute Haltestelle Limmer Schleuse) das große Stadtteilfest "Limmer Live" statt. Viele Vereine, Initiativen und Unternehmen stellten sich vor. Trotz durchwachsenem Wetter war das Fest gut besucht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 30.08.09
  • 4
Freizeit
Für den guten Ton schon beim Gottesdienst, - räusper - da muss man durch! - es klappte ja fast alles
48 Bilder

Oekumene auf dem Markt - in Davenstedt

Oekumene auf dem Markt - in Davenstedt Es gehört zum Leben dazu, sich auch mal vollkommen überraschend auf Dinge, Ereignisse und Momente einzulassen, die sonst von Dir oder mir umgangen werden. Vielleicht weil sich ein Vorurteil eingenistet hat, oder sei es weil man sich gewisse Abläufe es Tages ganz anders gedacht hatte, auch bewusst auf sie zusteuerte. Wer heute in Hannover-Davenstedt einfach mal wieder zu einem Sonntags-Gottesdienst gehen wollte und dazu den heimeligen Kirchraum im "Alten...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.08.09
  • 2
Freizeit
108 Bilder

Bunt, Fröhlich, Meinfest - eine Fotoreportage

Garbsen Auf der Horst feiert gerne - und hatte am Samstag gute Gelegenheit dazu. Kinderspiele auf dem Hérouville-Saint-Clair-Platz, Ponyreiten, leckere Waffeln, Kinderschminken, ein Glücksrad von Semmelhaack und Partner, ein Glücksrad, Fotos auf dem Polizeimotorrad, alte DRK-Einsatzwagen zum Einsteigen und Staunen, Kaffee und Kuchen, türkische Spezialitäten und viele Köstlichkeiten mehr machten das Quartiersfest bereits am Nachmittag zu einem bunten und fröhlichen Tag. Auf und vor einer großen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.10.08
  • 4
Freizeit
Spannung herrscht, wenn die Kinder über Scherben gehen
3 Bilder

"Bambinis" begeistern auf der Festbühne

Pünktlich zu Beginn der Herbstferien, am Samstag, 11. Oktober, gab es auf dem Marktplatz Auf der Horst ein großes Stadtteilfest. Der Schulzirkus Bambini von der Grundschule Saturnring war dabei. Leckere Brötchen gab es bei Frau Noll und ihrem Team von der Grundschule Saturnring, die dort jeden Tag ein leckeres und gesundes Frühstück anbietet. Das Fest wurde um 14:15 Uhr mit einem Auftritt des Schulzirkus Bambini unter Leitung von Frau Herwig eröffnet. Die jungen Artisten waren sehr aufgeregt,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.10.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.