Stadtjugendpflege

1 Bild

Mach mit! Donauwörther Jugendforum am 22.04.16

Martina Lehmann
Martina Lehmann | Donauwörth | am 06.04.2016 | 10 mal gelesen

Donauwörth: Zeughaus | „Mach mit – Gestalte Deine Stadt!“ ist am Freitag, den 22. April, ab 17 Uhr wieder das Motto des Donauwörther Jugendforums im Zeughaus (Rathausgasse, Donauwörth). Schwerpunkte sind die Themen Jugend und Politik, Jugendkultur und Jugendbeteiligung. Es gibt News und Infos, was sich gerade in Donauwörth so tut, welche Ergebnisse es aus den vergangenen Jugendforen und deren Projektgruppen gibt, an welchen Themen man noch dran...

3 Bilder

Lions Club spendiert der Pfaffenhofener Jugend einen neuen Rufbus

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 18.03.2015 | 95 mal gelesen

Pfaffenhofen – Der Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau hat der Pfaffenhofener Jugend einen neuen Rufbus geschenkt. Finanziert wurde er aus dem Erlös der Adventskalender-Aktion 2014. Den Schlüssel für den neuen weißen Rufbus übergab Lions-Präsident Nils Meyer jetzt an Stadtjugendpfleger Christoph Höchtl. Den kirchlichen Segen spendeten dem neuen Fahrzeug der katholische Stadtpfarrer Peter Wagner und seine evangelische...

1 Bild

Adventskalender-Aktion: Lions-Club übergibt Hauptpreise

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 13.01.2015 | 112 mal gelesen

Nils Meyer bedankt sich bei allen Spendern und Kalenderkäufern Pfaffenhofen (mh) Mit der Übergabe der Hauptpreise – drei Fahrrädern – fand die Adventskalender-Aktion 2014 des Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau jetzt ihren offiziellen Abschluss. Lions-Präsident Nils Meyer übergeben nutzte dabei die Gelegenheit, sich noch einmal bei den Spendern von Gewinnen und den Kalenderkäufern zu bedanken. Die Preisübergabe fand in den...

1 Bild

Lions-Adventsalender: Letzte Frist für Gewinnabholung läuft

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 29.12.2014 | 129 mal gelesen

Pfaffenhofen (mh) Im Rahmen der Adventskalender-Aktion 2014 des Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau sind bereits am 24. Dezember die letzten Gewinnnummern veröffentlicht worden. Trotzdem warten noch immer einige Preise darauf, von ihren Gewinnern abgeholt zu werden. Allzu viel Zeit bleibt nicht mehr: Die letzte Frist zur Abholung (gegen Vorlage des Adventskalenders mit der Gewinnnummer) läuft nur noch bis Freitag, 9. Januar...

1 Bild

Volksfestkönigin Julia Eichinger spielte Glücksfee

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 26.11.2014 | 147 mal gelesen

Lions-Club: Gewinnzahlen der Adventskalenderaktion gezogen – Bekanntgabe ab 1. Dezember Pfaffenhofen (mh) Gekröntes Haupt als Glücksfee: Die amtierende Pfaffenhofener Volksfestkönigin Julia Eichinger (20) hat jetzt die Gewinnzahlen der Adventskalenderaktion des Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau gezogen. Für die Besitzer der insgesamt 4500 Adventskalender, die heuer in Rekordzeit ausverkauft waren, wird es jetzt spannend:...

1 Bild

Adventskalender des Lions-Club in Rekordzeit ausverkauft

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 13.11.2014 | 199 mal gelesen

Gewinnzahlen werden ab dem 1. Dezember täglich bekanntgegeben Pfaffenhofen (mh) Geradezu überrannt wurde der Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau heuer von der Nachfrage nach seinem Adventskalender. Erst am vergangenen Dienstag hatte der Verkauf am Stand auf dem Wochenmarkt begonnen und bereits am Samstag – dem zweiten Verkaufstag – hieß es gegen 9.15 Uhr „ausverkauft“. Dass die 4500 Kalender in Rekordzeit vergriffen waren,...

1 Bild

Offizieller Verkaufsstart für Lions-Adventskalender in Pfaffenhofen

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 29.10.2014 | 119 mal gelesen

Am 4. November auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz – Gewinne Im Gesamtwert von über 25.000 Euro Pfaffenhofen (mh) Unterstützung für einen guten Zweck und die Chance, einen der attraktiven Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro gewinnen – und das alles für nur fünf Euro: Zum sechsten Mal startet der Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau am Dienstag, 4. November 2014, seine Adventskalender-Aktion. Der Erlös dient heuer zur...

1 Bild

Gewinne im Gesamtwert von über 25.000 Euro beim Lions-Adventskalender

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 10.10.2014 | 122 mal gelesen

Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau startet zum sechsten Mal seine Aktion für einen guten Zweck Pfaffenhofen (mh) Alle Jahre wieder – sehr zur Freude der Verantwortlichen beim Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau: In diesen Tagen häufen sich bei dem Club und seinem aktuellen Präsidenten Nils Meyer wieder die Anfragen, wie es denn um den Lions-Adventskalender bestellt sei. Die gute Nachricht: In wenigen Wochen startet die...

2 Bilder

Nicht jeden Tag zu sehen - LUFTBILDER vom Drachenbootrennen in Seelze 2014

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 24.07.2014 | 183 mal gelesen

Seelze: Jugendzentrum Letter | Das konnte man hier noch nicht allzu häufig erleben. Hier waren dann noch Luftbilder vom Renntag zu bestaunen. Aufgenommen wurden sie von einem sogenannten Hydrocopter. Einen Fluggerät welches mit vier Rotoren bestückt ist. An ihm war eine Kamera befestigt, mit der man hochauflösende Filmaufnahmen von dem Geschehen am Stichkanal nach Linden machen konnte. Hier das Ergebnis: LUFTBILDAUFNAHMEN

2 Bilder

Drachenbootrennen 2014, in Seelze - Sie haben wirklich verdient gewonnen; die ALMHORSTER RECKEN

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 23.07.2014 | 268 mal gelesen

Seelze: Jugendzentrum Letter | Der Schlusslauf war ja nun auch nicht für schlechte Nerven. So knapp war das Rennen. Je nach dem wo man seine Position gefunden hatte während des Rennen so sah man auch den Zieleinlauf des Siegers... Einer aber hat genau die richtige Position gehabt - Ferhat Demirel (Stadtjugendpflege Seelze). Er hat die Kamera bedient, mit dem der Ziel Einlauf gefilmt wurde. Daraus entstand dann auch das Zielfoto. Und dieses Zielfoto...

Gersthofer Jugendbeirat - Hintergrundwissen

Ulrike Meißner
Ulrike Meißner | Gersthofen | am 21.10.2013 | 178 mal gelesen

Allgemeine Information Ein Jugendbeirat stellt ein Gremium zur Beteiligung und Mitbestimmung Jugendlicher am kommunalen politischen und sozialen Leben dar. Diese Gremien verstehen sich als gewählte Repräsentanten der jeweiligen Jugend eines Ortes. Die Beiräte erarbeiten in Kooperation mit Verwaltung und politischen Vertretern einer Kommune Vorschläge zur Verbesserung der sozialen Situation von Jugendlichen vor Ort. Gremien...

19 Bilder

Sie haben sich getraut ! 8 Garbsener mädchen stellen sich auf die bühne 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 03.11.2012 | 379 mal gelesen

Die jugendpflege hat alle mädchen Garbsens eingeladen: Acht mädchen zwischen zehn und 16 jahren haben den mut gehabt, auf der bühne des Garbsener schulzentrums 1 ihre künste zu präsentieren. Ihre begeisterung an gesang, tanz und jonglage ist ihnen vom gesicht abzulesen. Diese veranstaltung der stadtjugendpflege sollte unbedingt weiter geführt werden, allerdings muss die werbung hierfür sehr intensiviert werden, um mehr...

1 Bild

Jugendarbeit in Donauwörth und der Kreisjugendring Donau-Ries bekommen Verstärkung

Nicola Richter
Nicola Richter | Donauwörth | am 02.04.2012 | 454 mal gelesen

Die neue Kraft in der Kreisjugendring-Geschäftsstelle heißt Madeleine Kauapirura, ist 25 Jahre jung und kommt aus dem angrenzenden Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen. Über den Beruf der Erzieherin und die ehrenamtliche Mitarbeit bei vielen Freizeiten für Kinder und Jugendliche, sowie die Mitarbeit im Jugendtreff vor Ort kam Kauapirura zur Jugendarbeit. „Ich habe zudem während der Ausbildung zur Erzieherin und während des...

64 Bilder

1. DRACHENBOOTRENNEN in Seelze; Spaß, Wettkampf, gute Laune, aber auch Geschick und Kraft waren die Themen des Tages 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 03.10.2011 | 1435 mal gelesen

Spaß ist Trumpf, das war heute die Devise. Heute wurde das erste Drachenbootrennen in Seelze gestartet. Die Stadtjugendpflege hat die Austragung und Organisation übernommen. Mit 16 Mannschaften hatte man laut Anmeldung geplant. Leider haben aus unterschiedlichen Gründen 4 Mannschaften ihr kommen abgesagt. Wie sollte nun verfahren werden? Frage man sie. Es wurde das in solchen Fällen häufig benutze Losverfahren angewendet....

2 Bilder

fliesstext10: Die Sieger des Klangfinales kommen aus Ingolstadt!

Dorle Kopetzky
Dorle Kopetzky | Pfaffenhofen | am 13.10.2010 | 305 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Kulturhallen | Das gestrige Klangfinale des Festivals Fliesstext10 war ein ganz besonderes Erlebnis. Steffen Kopetzky, künstlerischer Leiter des Festivals und die Stadtjugendpflege hatten die Kulturhalle zu einem Soundstudio umfunktioniert. In einem inszenierten und toll ausgeleuchteten Oval von schwarzen Wänden, umrahmt vom Plattencovern, Büchern und der Soundtheke des Jurors und Klangkünstlers Kalle Laar konnten die Finalteilnehmer und...

3 Bilder

Ferienpassaktion 2010 Schützenverein Hagen von 1923 e.V.

Uwe Scheibe
Uwe Scheibe | Neustadt am Rübenberge | am 15.07.2010 | 601 mal gelesen

Ferienpassaktion 2010 beim Schützenverein Hagen von 1923 e.V. Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr die Ferienpassaktion des Schützenvereins Hagen von 1923 e.V. im Schützenhaus am Hagener Berg statt. 14 Jugendliche haben den Weg nach Hagen gefunden und konnten ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. In mehreren Durchgängen wurden die Sieger ermittelt. Nach Kuchen und kühlen Getränken wurde am Ende der Aktion...

2 Bilder

Transportunterstützung der Stadtjugendpflege Burgdorf

Swen Würriehausen
Swen Würriehausen | Burgdorf | am 11.04.2010 | 309 mal gelesen

Burgdorf: THW Unterkunft | Einen kleinen Beitrag zur Stadtjugendpflege konnte das THW Burgdorf am 26.03.10 leisten. Im Vorfeld waren Jugendliche aus dem Stadtteil Dachtmissen an den Jugendpfleger Bernd Witte herangetreten mit dem Wunsch, bei sich einen Treffpunkt einzurichten. Aufgrund fehlender Räumlichkeiten einigte man sich auf einen mobilen Treffpunkt in Form eines Bauwagens, den sich die Jugendlichen selbst gestalten können. Die Stadt Burgdorf...

1 Bild

Das MOKI zeigt in der Meteler Kapelle "Der verlorene Schatz der Tempelritter"

Ilona Dettmering
Ilona Dettmering | Neustadt am Rübenberge | am 11.04.2010 | 213 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Johanneskapelle | Am 21. April um 17:00 Uhr sind wieder alle kleinen und großen Kinder in die Meteler Kapelle eingeladen. Das MOKI der Stadtjugendpflege zeigt in der tollen Location den Film "Der verlorene Schatz der Tempelritter". Es handelt sich dabei um eine abenteuerliche Mischung aus Indiana Jones und Sakrileg für Kinder und Jugendliche. Die gehörige Portion Spannung und Action ist mit einer leichten Prise Humor gewürzt. Und nicht zuletzt...

Stadtjugendpflege

Ramadan Hoti
Ramadan Hoti | Pfaffenhofen | am 25.03.2010 | 117 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: ehemaliges Campingplatzgelände am Warmfreibad | "Saitensprung": 11. Bandnachwuchsfestival

1 Bild

Jugendarbeit in Burgdorf

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 13.01.2010 | 270 mal gelesen

Burgdorf: Katholisches Pfarrheim | Welche Aufgaben und Ziele hat städtische Jugendarbeit? Wie werden diese in Burgdorf umgesetzt? Kaum jemand kann hierüber besser Auskunft geben, als der hiesige Leiter des Hauses der Jugend, Horst Gohla. In einem Vortrags- und Gesprächsabend der Kolpingsfamilie Burgdorf am Freitag, den 12. März ab 20 Uhr im katholischen Pfarrheim, Im Langen Mühlenfeld 19 steht Gohla Rede und Antwort zu seinem Fachgebiet. Interessierte Gäste...