Stadthalle Hannover

1 Bild

Hannover, Stadthalle und Hindenburg-Kampfbahn.....

Jürgen Hameister
Jürgen Hameister | Langenhagen | am 05.04.2017 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Kuppelsaal in neuem Glanz - Tag der Architektur in Hannover 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 28.06.2016 | 528 mal gelesen

Hannover: HCC | Ende Juni 2016 öffnete zum Tag der Architektur auch der Kuppelsaal in Hannover seine Türen für Besucher und zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz. 1914 wurde das markante Gebäude nach Plänen des Architekten Paul Bonatz erbaut. Er hatte sich für den Kuppelsaal vom Pantheon in Rom inspirieren lassen - zwölf Tierkreiszeichen und das Wandrelief der römischen Göttin des Lichts von Wilhelm Köppen im Oberrang vervollständigten...

17 Bilder

Viel Farbe am Tag der offenen Tür - Der Kuppelsaal der Stadthalle Hannover ist modernisiert worden 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Zoo | am 08.02.2016 | 258 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | Viele Menschen aus dem Großraum Hannover kennen den Kuppelsaal am Stadthallengarten. So manches Konzert haben sie in diesem eindrucksvollen Saal erlebt, dem größten Konzertsaal Deutschlands für klassische Musik. Viele Male war ich auch selber dort, und an jedes Konzert erinnere ich mich nur allzu gern zurück, egal ob es ein klassisches war, der Auftritt irgendeines Weltstars oder der einer bekannten Popgruppe. Das erste Mal...

7 Bilder

Kühler Platz bei dieser Hitze

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 03.07.2009 | 130 mal gelesen

In der Sonne kann man bei dieser Hitze nicht lange sitzen (Sonnenbrand Gefahr)und in der Eigenen Wohnung ist es auch nicht angenehm.Mein Tipp einfach mal Nachmittags in den Stadtpark fahren , bei der Stadthalle Hannover. Dort gibt es viele Sitzgelegenheiten im Schatten. Es gibt nicht nur schöne Blumen, sondern auch Vögel, Schmetterlinge und in den kleinen Teichen auch viele Fische zusehen. Am schönsten ist jedoch die...