Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtfotos

Beiträge zum Thema Stadtfotos

Kultur
21 Bilder

Dorit und Gerlind bummeln durch Goch

Warum eigentlich erst jetzt ? Lange und intensiv habe ich im net viele Details zu meiner Geburtsstadt Hildesheim eruiert, auf youtube und aus anderen Quellen zsammen getragen und in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis zur Diskussion oder einfach zur Kurzweil angeboten. Auch für meine "zweite Heimat", die Stadt Goch, habe ich zwar schon viele Informationen zusammen gestellt und im net veröffentlicht, Bilder dieser Stadt, in der ich nun seit mittlerweile 29 Jahren verwurzelt bin, über aktuelles...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Goch
  • 02.10.19
  • 2
Kultur
13 Bilder

Vogelperspektive | Kirche | Hobbyfotografie

Heute habe ich es mal gewagt, auf eines der ältesten Bauwerke Greifswalds, den Dom St. Nikolai, zu steigen. 1263 wurde er erstmals erwähnt und aus Untersuchungen der Bausubstanz konnte dies auch nachgewiesen werden. Nachdem 1457 diese Kirche zur Stiftskirche wurde, wurde der Grundstein zur Ernennung zum Dom gelegt. Nach mehreren Abbrüchen der Turmspitze durch Naturgewalten, entstand die heutige Spitze in den Jahren 1652/1653. Wie schon am Anfang gesagt, entschloß ich mich heute die 262 Stufen,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 03.08.15
  • 12
  • 10
Gedanken
Wilhelm-Pieck-Platz 1987
13 Bilder

Naumburger Bilder aus dem Archiv

Die kleine BIldauswahl erweckt bei den Naumburgern sicher manche Erinnerung. Wer kennt noch die Gaststätte zum Jakobstor? Da haben wir oft Broiler zum Mittag geholt. Die Jakobsgasse ist nun in großer Veränderung. Auf dem Holzmarkt war das Eiskaffee beliebt.In zwei Etagen war "Das Haus des Kindes"eingerichtet. Am Kiosk wurde oft mit Beziehung -Das Magazin - gekauft. Wenn der Leuna-Zug der Schichter kam war heftig was los. In der Hohen Lilie war der Konsum Kontakt Ring mit Schreibwaren. Es gibt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.08.12
  • 5
Kultur
Das Rathaus der Stadt Alsfeld. Die Alsfelder streiten sich mit den Frankfurtern darum wer das schönste Rathaus hat. Das ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt dieses sehr gut.
7 Bilder

Meine neue Heimat

Heute möchte ich euch auf einen Rundgang in meine zukünftige Heimatstadt mitnehmen. Die Stadt heißt Alsfeld liegt in Osthessen zwischen Frankfurt und Kassel und ist auch eine sehr schöne mittelalterliche Fachwerkstadt. Ich hoffe mein Streifzug gefällt euch.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 22.06.12
  • 7
Politik
1997 wurde die Dreifeldzugklappbrücke über die Hörn, das Ende der Kieler Förde, gebaut. Im Hintergrund ist der Hauptbahnhof zu sehen.
7 Bilder

Die allmähliche Offnung der Hörnbrücke

In der Stadt Kiel verbindet die Hörnbrücke, eine Dreifeldzugklappbrücke, das Ost- mit dem Westufer der Kieler Förde. Die Einwohner können über diese Fußgänger- und Radfahrerbrücke innerhalb kürzester Zeit von der Innenstadt in den östlichen Stadtteil gelangen, wenn nicht gerade eine der vielen Bedarfsöffnungen für die Schifffahrt erfolgt. Die Bilderreihe zeigt die Funktionsweise der Dreifeldzugklappbrücke, die oft Dreifaltigkeitsbrücke genannt wir

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 28.11.11
Kultur
27 Bilder

Fotos vom Pulverturmwall in Peine.

Die Stadtbefestigung vom Schloss,dem heutigen Burgpark, entlang des Pulverturmwalls und des Windmühlenwalls ist noch in der lockeren offenen Bebauung hier verankert. Nach dem Krieg wurden die alten Häuser den Bebauugsplan geopfert. Aber einige Häuser stehen noch. Abgerissen wurde auch das Haus in dem mein Vater mit seiner Mutter Wohnte. siehe schwarzweiß Bilder.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.09.11
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.