Stadtallendorfer Verkehrsverein

9 Bilder

Stadtallendorfer „Motorradheld“ bietet Touren auf zwei Rädern durch Europa an

Günter Köller
Günter Köller | Stadtallendorf | am 09.03.2014 | 423 mal gelesen

Das Hobby zum Beruf gemacht - Der Traum von uns allen? Sein Hobby zum Beruf machen, das ist ein Traum, den sich nur wenige Menschen erfüllen können. Dabei ist es doch offensichtlich, daß man das, was man besonders gerne tut, auch besonders gut macht! Das dachten sich auch der Stadtallendorfer Stefan Sack und sein Freund Johannes Ungefug aus dem nordhessischen Fuldabrück. Zusammen gründeten sie die Firma „Motorradhelden“...

3 Bilder

Besuch des Weihnachtsmarktes in Erfurt – immer ein Erlebnis

Günter Köller
Günter Köller | Stadtallendorf | am 02.11.2011 | 644 mal gelesen

Am ersten Adventsamstag den 26. November besuchen die Motorradfreunde Marburger Land e.V. einen der schönsten Weihnachtsmärkte, nämlich den Weihnachtsmarkt in Erfurt. Entstanden ist die Idee, für den gesammten Verein eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt zu organisieren bei einem Besuch des Vereinsvorstands in Quedlinburg im vergangenen Jahr! Da zu dieser Jahreszeit auch für eine Motorradtour das Wetter zu kalt sein...

8 Bilder

Fackelwanderung im Schnee

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 18.12.2010 | 375 mal gelesen

Schon im Jahr 2009 hatte der Stadtallendorfer Verkehrsverein eine abendliche Wanderung mit Fackeln veranstaltet. 2010 gab es eine Neuauflage, die Dank des winterlichen Wetters noch etwas stimmungsvoller wurde. Der vom Vorsitzenden Peter Ulrich versprochene Schnee war tatsächlich passend zur Wanderung eingetroffen. Schon am Vortage hatte eine ordentliche Ladung der weißen Flocken für eine dichte Schneedecke gesorgt. Während...

1 Bild

Verkehrsverein präsentiert Impressionen aus der Stadtgeschichte

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 11.12.2010 | 609 mal gelesen

Der Verkehrsverein Stadtallendorf e.V. veranstaltete am 03.12.2010 einen Filmabend in der Stadthalle, bei der verschiedene Ereignisse der Stadtgeschichte in einem selbst produzierten Film gezeigt wurden. Dabei wurden einerseits Auschnitte aus schon vorher erschienenen Filmen entnommen, aber auch Aufnahmen vom Hessentag gezeigt. Zur Stadtgeschichte waren historische Aufnahmen aus Zeiten zu sehen, die die wenigsten...

15 Bilder

Verkehrsverein holt Pfingstkonzert im Heinz-Lang-Park nach

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 23.08.2010 | 499 mal gelesen

Beim Jubiläums-Hessentag hat der neu gestaltete Heinz-Lang-Park seine Tauglichkeit für große Veranstaltungen bewiesen. Dem Großereignis ist allerdings das traditionelle Pfingstkonzert des Verkehrsvereins Stadtallendorf zum Opfer gefallen. Das 37. Pfingstkonzert ist am 22.08.2010 als "Sommerkonzert" auf der "Lichtung am See" nachgeholt worden. Die Veranstaltung stellt außerdem eine Premiere dar: Zum ersten Mal nach dem...

1 Bild

Hessentagsmädchen Mona Monzien mit dem Segway unterwegs 1

Günter Köller
Günter Köller | Stadtallendorf | am 02.06.2010 | 743 mal gelesen

Stadtallendorf: Hessentag 2010 Stadtallendorf | Schnappschuss

2 Bilder

Fackelwanderung des Stadtallendorfer Verkehrsvereins 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 20.11.2009 | 401 mal gelesen

Der Stadtallendorfer Verkehrsverein hatte für den Freitag abend am 20.11.2009 zu einer Wanderung im Schein von Fackeln eingeladen. Treffpunkt war am Festplatz in der Philipp-Dux-Straße, wo sich etwa 20 Wanderer eingefunden hatten. Wer keine Fackel dabei hatte, konnte eine vom Vorsitzenden Peter Ulrich bekommen. Die Wanderung führte über den Läuser Weg auf die Anhöhe, von wo aus man eine schöne Aussicht auf die Lichter der...

36 Bilder

Dem Hessentag auf der Spur

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 27.10.2009 | 1082 mal gelesen

Am 25.10.2009 bot der Stadtallendorfer Verkehrsverein eine Wanderung durchs Stadtgebiet an, bei der über verschiedene Baustellen informiert und die für den Hessentags genutzten Flächen gezeigt werden sollten. Bei der für drei Stunden angesetzten Tour erzählten vorwiegend Peter Ulrich und Herbert Köller. Die übrigen Teilnehmer waren aber auch aufgefordert, ihr Wissen nicht für sich zu behalten. Start war um 10 Uhr am...

4 Bilder

Infoabend zur Stadtentwicklung vom Verkehrsverein 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 05.03.2009 | 912 mal gelesen

Am 5.3. fand um 19 Uhr ein Informationsabend im Bürgerhaus über aktuelle Projekte zur Stadtentwicklung statt. In dem gut gefüllten Saal berichteten mehrere Referenten ausführlich über ihr Fachgebiet. Zweieinhalb Stunden dauerte die Veranstaltung, obwohl einige Vortragende ihre Präsentation sehr zügig durchgingen. Helfer für den Hessentag Anette Schneider informierte über den Bedarf an freiwilligen Helfern. Wer in den...