Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Nikolai Friedhof

Beiträge zum Thema St. Nikolai Friedhof

Ratgeber
18 Bilder

Engelstatuen auf dem St. Nikolai Friedhof Hannover

Engelstatuen auf dem St. Nikolai Friedhof Hannover Aus Wikipedia Der Neue St.-Nikolai-Friedhof in Hannover wurde 1863–1866 zwischen der Strangriede und der Militärstraße angelegt. Das von Universitätsgebäuden, Krankenhaus, Wohnhäusern und Villen umgebene Friedhofsgelände ist parkförmig gestaltet. Wikipedia

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 09.02.20
  • 6
  • 12
Freizeit
25 Bilder

Alter St. Nikolai Friedhof Hannover

Als ich vor ca. 2 Wochen am Steintor in Hannover war, habe ich auch den Alten St. Nikolai Friedhof aufgesucht. An sich eine recht idyllische Anlage mitten in der City von Hannover. Er ist ein alter historischer Friedhof ,der im Mittelalter angelgt wurde und um 19 Hundert sozusagend " aufgelassen ". Seitdem werden dort die Restbestände der Grabsteine und der Nikolai Kapellen Ruine gepflegt. Ein schönes Denkmal steht am Rande des Friedhofes und stellt einen trauernden Jügling dar und ist das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.05.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.