St. Bernwardkirche

12 Bilder

Damals in Döhren: Großes Pfarrfest zum 100. Geburtstag 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 09.11.2019 | 68 mal gelesen

Hannover: Döhren | An der St. Bernwardkirche in Hannover-Döhren ging es an einem Sonntag Anfang September des Jahres 1993 mächtig rund. Zwischen Hildesheimer und Helmstedter Straße wurden der Kirchplatz und der Garten des Caritas-Jugendheimes zu einem Festplatz. Die Döhrener Katholiken stießen damals auf ein ganz besonderes Ereignis an. Das im neuromanischen Stil ausgeführte Gotteshaus blickte seinerzeit auf ein ehrwürdiges Alter von genau 100...

1 Bild

Döhren tickt wieder: Uhr am Kirchturm von St. Bernward repariert 5

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 19.02.2019 | 63 mal gelesen

Hannover: Döhren | Heute (19. Februar) um 9 Uhr in der Frühe, St. Bernwardkirche an der Hildesheimer Straße in Döhren. Ein Kranwagen mit einer Hubbühne fuhr vor und die Tür zum Turmaufstieg wurde aufgeschlossen. Die Reparatur der alten Kirchturmuhr begann. Als Stadtreporter war ich dabei. Für weitere Fotos und zum Bericht bitte hier klicken

1 Bild

Geschichtliches aus Döhren-Wülfel: Diebe suchten die junge St. Bernwardkirche gleich nach der Weihe heim 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 30.11.2015 | 74 mal gelesen

Hannover: Döhren | Es war ein sonniger Herbsttag, als sich Wilhelm Sommerwerck, Bischof in Hildesheim, am Morgen des 8. September 1893 auf den Weg nach Döhren im Landkreis Hannover machte. Dort fieberten die katholischen Einwohner schon den kommenden Ereignissen entgegen. Schließlich sollte ein lang gehegter Wunschtraum Wirklichkeit werden. Der Bischof kam, um die frisch erbaute St. Bernwardkirche zu weihen. Die Chronik vermeldet damals...