SportScheck Nachtlauf

2 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft Bestzeiten beim Nachtlauf Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 16.09.2017 | 85 mal gelesen

Bereits seit 2011 ist die Adelheidsdorfer Lauf-AG beim Sportscheck-Nachtlauf in Hannover mit von der Partie. Und immer wieder überzeugt sie dort mit Bestleistungen. In diesem Jahr waren es vor allem Lasse Zachert und Nico Müller, die mit hervorragenden Zeiten von 21:43 beziehungsweise 21:57 Minuten die 5-Kilometer-Strecke absolvierten. Für Jugendliche von 14 bis 15 Jahren sind das schon besondere Glanzleistungen. Nach dem...

1 Bild

Nico Müller gelingt beim Nachtlauf Hannover der große Coup

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.09.2016 | 93 mal gelesen

Insgesamt 9000 Läufer trotzten der Dunkelheit bei der 14. Auflage des Nachtlaufes Hannover am Freitagabend von Sportscheck und BMW. Und für einen Läufer aus Adelheidsdorf gab es eine Riesenüberraschung: Nico Müller, Jahrgang 2003, stellte nicht nur seine bisherige Bestleistung ein; in der Altersklasse ist noch kein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG an seine Zeit herangekommen. Der junge Sportler lief die fünf Kilometer in...

3 Bilder

Lange läuft beim Sport Scheck Nachtlauf

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 20.09.2015 | 111 mal gelesen

Leichtathlet Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald hat am 13. Sport-Scheck-Nachtlauf teilgenommen. Lange lief die 10 km Strecke, 2 Runden je 5 km durch die Innenstadt von Hannover. Vor dem Start heftiger Regenschauer, deshalb nasse Laufstrecke. Lange lief trotzdem seine Bestzeit und war nach 49:33 Minuten im Ziel. Er wurde 81. seiner AK M50. Im Dunkeln durch die abgesperrte Stadt zu laufen ist ein Lauf-Highlight.

45 Bilder

Sportscheck Nachtlauf am 14. September 2012 – Ein Erlebnis der besonderen Art! 2

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Hannover-Mitte | am 24.09.2012 | 502 mal gelesen

Hannover: Sportscheck | Bereits am Montag fieberte ich dem am Freitagabend stattfindenden Sportscheck Nachtlauf entgegen, hatte ich doch in den vergangenen Jahren dort immer in meiner Altersklasse gewinnen können und was besonders zählte, war das ich seit 2006 dort immer eine persönliche Bestzeit, mindestens aber eine Jahresbestzeit aufstellen konnte. Da die Laufzeit am vergangenen Freitag beim „Heimspiel“ dem Lehrter City Abendlauf für meine...

4 Bilder

SportScheckNachtlauf 2012 Hannover 2

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 15.09.2012 | 323 mal gelesen

Natascha Aanjali und Marten Shane Weik haben mit Bravour den 5 KM Nachtlauf gefinished. Beide Kinder sind erstmals in Ihrer Läuferkarriere für Wacker Osterwald an den Start gegangen. Marten Shane kam als 1208. der Gesamtwertung ( Gesamtteilnehmerzahl = 3076 ) ins Ziel und belegte mit einer Zeit von 27:55 min in seiner Altersklasse den 10 Platz. In der Männerwertung belegte er Platz 867. Seine Schwester Natascha...

10 Bilder

10. SportScheck Nachtlauf Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 15.09.2012 | 444 mal gelesen

Hannover: Osterstraße | Auf der Hinfahrt zum SportScheck-Nachtlauf Hannover hat den Berichterstatter noch ein Wolkenbruch auf der A37 überrascht. In Hannover war mit dem Nieselregen ¼ Stunde vor dem Start der Fünf-Kilometer-Läufer pünktlich für den Jubiläumslauf Schluss. Der Moderator auf der kleinen Bühne vor dem Sportgeschäft des Titelsponsors schickte das endlos wirkende Läuferfeld auf eine Runde durch die Innenstadt. Schon bei der...

3 Bilder

Ein Wochenende für den Sport - Johanniterhelfer im Einsatz in Hannover, Bremen und Hodenhagen

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 20.09.2010 | 358 mal gelesen

Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Sports stand für die Helferinnen und Helfer der Johanniter Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer auf dem Programm. Am Freitag wurden die Wunstorfer zum SportScheck Nachtlauf nach Hannover angefordert. Mit Unterstützung der Johanniter aus Langenhagen und Schwarmstedt und Helfern des THW Wunstorf und der Auetaler sicherten über 80 Helferinnen und Helfer die...