Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SportScheck Nachtlauf

Beiträge zum Thema SportScheck Nachtlauf

Sport
5 Kilometer: Zieleinlauf.
25 Bilder

Beste Bedingungen und maximale Stimmung beim Sport-Scheck-Nachtlauf in Hannover

Die Kulisse Opernhaus beim SportScheck-Nachtlauf hat schon was Besonderes. Festlich angestrahlt befand sich vor dem Musentempel am Freitag, 13. September, der Start- und Zielbereich. Mit Moderation, Theaternebel und vielen Lichteffekten wurden über 5.000 Athleten auf Distanzen von fünf und zehn Kilometern geschickt. Auf eckigem Rundkurs durch die Innen- und Altstadt begegneten den Ausdauersportlern auch etliche gut hydrierte, ausgelassene Partygänger, bei denen Alkoholfreies nicht auf der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 15.09.19
  • 1
Sport
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG präsentiert sich vor dem Start mit den neuen Nachtlauf-T-Shirts auf dem Opernplatz. | Foto: Christian Frommer

Marc Pauluhn ist Rekordläufer in Hannover

Marc Pauluhn ist beim Nachtlauf Hannover an den Start gegangen und hat mit 21:45 Minuten eine seiner besten Zeiten auf 5000 Metern erreicht. Mit seiner Leistung wurde er 174. in der Gesamtwertung. Ihm dicht auf den Fersen waren seine Team-Mitglieder Jonah Stolte mit 22:46 Minuten (250.), Lara-Malin Blazek mit 22:50 (259.) und Lennard Frommer mit 22:52 Minuten (261.). Benedikt Frommer ging mit 24:23 Minuten durchs Ziel in Höhe des Opernplatzes, und er ist Jahrgang 2011! Eine leuchtend-orange...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 14.09.19
  • 1
Sport
Große Mannschaft und starke Leistungen in Hannover: die Adelheidsdorfer Lauf-AG.  | Foto: Birgit Meinecke
2 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft Bestzeiten beim Nachtlauf Hannover

Bereits seit 2011 ist die Adelheidsdorfer Lauf-AG beim Sportscheck-Nachtlauf in Hannover mit von der Partie. Und immer wieder überzeugt sie dort mit Bestleistungen. In diesem Jahr waren es vor allem Lasse Zachert und Nico Müller, die mit hervorragenden Zeiten von 21:43 beziehungsweise 21:57 Minuten die 5-Kilometer-Strecke absolvierten. Für Jugendliche von 14 bis 15 Jahren sind das schon besondere Glanzleistungen. Nach dem Lauf, der um 20 Uhr beim Opernhaus begann und durch die komplette...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 16.09.17
Sport
Gleich geht es los! Die Adelheidsdorfer Lauf-AG startet in Hannover mit 17 Läufern. | Foto: Heiner Pahl

Nico Müller gelingt beim Nachtlauf Hannover der große Coup

Insgesamt 9000 Läufer trotzten der Dunkelheit bei der 14. Auflage des Nachtlaufes Hannover am Freitagabend von Sportscheck und BMW. Und für einen Läufer aus Adelheidsdorf gab es eine Riesenüberraschung: Nico Müller, Jahrgang 2003, stellte nicht nur seine bisherige Bestleistung ein; in der Altersklasse ist noch kein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG an seine Zeit herangekommen. Der junge Sportler lief die fünf Kilometer in sage und schreibe 20:58 Minuten. Unter allen männlichen Startern ging er...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 17.09.16
  • 2
Sport
Durch Regen ist die Laufstrecke nass.
3 Bilder

Lange läuft beim Sport Scheck Nachtlauf

Leichtathlet Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald hat am 13. Sport-Scheck-Nachtlauf teilgenommen. Lange lief die 10 km Strecke, 2 Runden je 5 km durch die Innenstadt von Hannover. Vor dem Start heftiger Regenschauer, deshalb nasse Laufstrecke. Lange lief trotzdem seine Bestzeit und war nach 49:33 Minuten im Ziel. Er wurde 81. seiner AK M50. Im Dunkeln durch die abgesperrte Stadt zu laufen ist ein Lauf-Highlight.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.09.15
Sport
45 Bilder

Sportscheck Nachtlauf am 14. September 2012 – Ein Erlebnis der besonderen Art!

Bereits am Montag fieberte ich dem am Freitagabend stattfindenden Sportscheck Nachtlauf entgegen, hatte ich doch in den vergangenen Jahren dort immer in meiner Altersklasse gewinnen können und was besonders zählte, war das ich seit 2006 dort immer eine persönliche Bestzeit, mindestens aber eine Jahresbestzeit aufstellen konnte. Da die Laufzeit am vergangenen Freitag beim „Heimspiel“ dem Lehrter City Abendlauf für meine Verhältnisse sehr gut war (00:40:35), war eigentlich nicht von einer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.09.12
  • 2
Sport
Natascha und Marten im Pulk der Starter beim 5 Km Lauf
4 Bilder

SportScheckNachtlauf 2012 Hannover

Natascha Aanjali und Marten Shane Weik haben mit Bravour den 5 KM Nachtlauf gefinished. Beide Kinder sind erstmals in Ihrer Läuferkarriere für Wacker Osterwald an den Start gegangen. Marten Shane kam als 1208. der Gesamtwertung ( Gesamtteilnehmerzahl = 3076 ) ins Ziel und belegte mit einer Zeit von 27:55 min in seiner Altersklasse den 10 Platz. In der Männerwertung belegte er Platz 867. Seine Schwester Natascha Aanjali rannte mit 27:56 min.als Gesamt 1212te ins Ziel und belegte in Ihrer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.09.12
  • 2
Sport
U-Turn vor den Hauptbahnhof Hannover. Drei Kilometer nach dem Start hat sich das Feld noch immer nicht entzerrt.
10 Bilder

10. SportScheck Nachtlauf Hannover

Auf der Hinfahrt zum SportScheck-Nachtlauf Hannover hat den Berichterstatter noch ein Wolkenbruch auf der A37 überrascht. In Hannover war mit dem Nieselregen ¼ Stunde vor dem Start der Fünf-Kilometer-Läufer pünktlich für den Jubiläumslauf Schluss. Der Moderator auf der kleinen Bühne vor dem Sportgeschäft des Titelsponsors schickte das endlos wirkende Läuferfeld auf eine Runde durch die Innenstadt. Schon bei der Startaufstellung (Start 22:15h) der Zehn-Kilometer-Läufer setzte leichter Regen ein....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.09.12
Blaulicht
Rettungswagen sichern die Laufstrecke in Bremen ab
3 Bilder

Ein Wochenende für den Sport - Johanniterhelfer im Einsatz in Hannover, Bremen und Hodenhagen

Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Sports stand für die Helferinnen und Helfer der Johanniter Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer auf dem Programm. Am Freitag wurden die Wunstorfer zum SportScheck Nachtlauf nach Hannover angefordert. Mit Unterstützung der Johanniter aus Langenhagen und Schwarmstedt und Helfern des THW Wunstorf und der Auetaler sicherten über 80 Helferinnen und Helfer die Strecke in Hannover ab. Den Sanitätsdienst übernahmen die Kollegen aus...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 20.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.