Sportscheck-Lauf

1 Bild

Marc Pauluhn ist Rekordläufer in Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 14.09.2019 | 62 mal gelesen

Marc Pauluhn ist beim Nachtlauf Hannover an den Start gegangen und hat mit 21:45 Minuten eine seiner besten Zeiten auf 5000 Metern erreicht. Mit seiner Leistung wurde er 174. in der Gesamtwertung. Ihm dicht auf den Fersen waren seine Team-Mitglieder Jonah Stolte mit 22:46 Minuten (250.), Lara-Malin Blazek mit 22:50 (259.) und Lennard Frommer mit 22:52 Minuten (261.). Benedikt Frommer ging mit 24:23 Minuten durchs Ziel in Höhe...

2 Bilder

Lange läuft beim Nachtlauf

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 18.09.2016 | 47 mal gelesen

Am 16.09.2016 fand der 14.Sport-Scheck Nachtlauf in Hannover statt. Es gab 4 Läufe, ein Kinderlauf, ein 5 km Lauf und zwei 10 km Läufe. Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald lief um 22.15 Uhr beim zweiten 10 km Lauf. Er wurde in 50:51 Minuten 109.AK bei ca. 5000 Startern über diese Strecke. Damit war er 1:16 Min. langsamer als letztes Jahr bei seiner Bestzeit. Insgesamt waren 9000 Läufer am Start und alle Laufe ausgebucht.

1 Bild

Nico Müller gelingt beim Nachtlauf Hannover der große Coup

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.09.2016 | 101 mal gelesen

Insgesamt 9000 Läufer trotzten der Dunkelheit bei der 14. Auflage des Nachtlaufes Hannover am Freitagabend von Sportscheck und BMW. Und für einen Läufer aus Adelheidsdorf gab es eine Riesenüberraschung: Nico Müller, Jahrgang 2003, stellte nicht nur seine bisherige Bestleistung ein; in der Altersklasse ist noch kein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG an seine Zeit herangekommen. Der junge Sportler lief die fünf Kilometer in...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG tritt mit starkem Team beim Nachtlauf Hannover an

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 20.09.2015 | 88 mal gelesen

Für die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist er einer der beliebtesten Läufe: der Nachtlauf Hannover. 18 Läuferinnen und Läufer gingen in diesem Jahr beim Fünf-Kilometer-Lauf an den Start, darunter auch die drei YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG, June Heins, Josephine Schanz und Helen Mia Zachert, die überraschend vordere Plätze in ihren Altersklassen belegten. 2996 Männer und Frauen liefen insgesamt diese Strecke, entsprechend...

1 Bild

Beachtliche Teamleistung der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim Nachtlauf in Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 21.09.2014 | 253 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist beim Nachtlauf Hannover mit 29 Personen an den Start gegangen. Eine leuchtend-orange City, Sambaklänge und weit über 8.000 begeisterte Läuferinnen und Läufer prägten das Bild der niedersächsischen Landeshauptstadt. Es waren allein 1478 Männer/männliche Jugend, die gestern die fünf Kilometer gelaufen sind, dazu noch einmal 1588 Frauen/weibliche Jugend, die auf zwei getrennten Ergebnislisten...

1 Bild

Osterwalder wurde Zweiter beim Sportscheck-Nachtlauf in Hannover 1

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 16.09.2012 | 496 mal gelesen

Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald und Alexander Bley ( startet für TSV Kirchdorf ) liefen beim 10. Sportscheck-Lauf in Hannover die 5 km Strecke. Trotz fast 2 jähriger Verletzung lief Bley ( MH ) sensationell in 16:48 Min. auf den 2.Platz. Seine Verletzung ist auskuriert, er kann wieder voll trainieren und wir werden noch viel von ihm hören. Lange (M50) wurde mit 23:34 Min. 25. in seiner AK. Das Wetter war regnerisch und...

1 Bild

Ausburger Stadtlauf am 29.05.2011 - 10. Sportschecklauf in Augsburg

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 15.02.2011 | 1466 mal gelesen

Schon das 10. Mal findet der Augsburger Stadtlauf dieses Jahr statt. Wie immer finden mehrere Läufe statt: Streckenlängen beim Augsburger Sportschecklauf 2011: 1,2 km DAK-Kinderlauf (Jg. 1999 und jünger) 10,5 km Walking/Nordic Walking 10,5 km Lauf 21,1 km Halbmarathon (keine Walker zugelassen) Team- und Firmenwertung beim 10,5 km Lauf. Startzeiten 9:30 Uhr: 21,1 km Halbmarathon 9:40, 9:50, 10:00, 10:10...

9. Augsburger Stadtlauf Juni 2010 - anmelden zum Sport-Scheck-Lauf in Augsburg am 20.06. Anmeldung läuft

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 23.04.2010 | 4314 mal gelesen

Es ist wieder soweit. Der Augsburger Stadtlauf findet 2010 bereits zum 9. Mal statt: Am Sonntag, den 20. Juni 2010 heißt es wieder: Augsburg läuft. Der Sport-Scheck-Lauf erfreut sich wachsender Beliebtheit, schon jetzt sieht man deutlich mehr Läufer als sonst auf den üblichen Laufstrecken an Lech, Wertach und Siebentischwald in Vorbereitung auf den 9. Sport-Scheck-Lauf. Zu erkennen sind die alten Hasen oft am stolz zur Schau...

8 Bilder

SportScheck Nachtlauf Hannover

Georgia Wiekenberg
Georgia Wiekenberg | Burgdorf | am 20.09.2009 | 410 mal gelesen

Hannover: City | Nach verletzungsbedingter Pause von fast 1 1/2 Jahren durfte ich endlich wieder mitlaufen. Meine Devise: durchhalten, durchhalten, durchhalten..............ins Ziel kommen! Die Zeit war gar nicht mal so schlecht (verrate ich aber nicht). Die Läufe (5km und 10 km) waren super organisiert, grosses Lob an die Veranstalter. Die Atmosphäre in der City war richtig toll, die Zuschauer haben uns allesamt angefeuert und zum...

Bestzeit bei Nachtlauf in Hannover

Stefan Weigang
Stefan Weigang | Hannover-Mitte | am 15.09.2009 | 442 mal gelesen

Kathrin Kaindl vom Tri-Team Neustadt ist zum vierten Mal beim Sportcheck Nachtlauf in Hannover (11. September) über die 5 km gestartet. Dieses Rennen diente als Vorbereitung für den Kaliman-Triathlon zwei Tage später in Wunstorf/Bokeloh. Insgesamt gingen 1063 Frauen an den Start über 5 km. 117 Frauen waren in der Altersklasse W45. Das Wetter war mit 17 Grad ideal zum Laufen, da es auch fast windstill war. Kathrin Kaindl lief...

1 Bild

Osterwald mit stärkster Verein mit 35 gemeldeten Läufern bei Hannover Nachtlauf 1

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Hannover-Mitte | am 14.09.2009 | 1536 mal gelesen

Beim 7.Sport-Scheck-Lauf in Hannover am 11.09.2009 in der 5 km Klasse starteten 2190 Läufer, vom SV Wacker Osterwald kamen 29 Läufer mit Zeitnahme ins Ziel. Von den jüngsten Schüler D bis Altersklasse 45 war alles vertreten , auch aus verschiedenen Sparten, wobei die Leichtathleten überwogen. Der Lauf ist ein Highlight, weil er erst um 21.00 Uhr startet und im Dunkeln quer durch die beleuchtete Stadt führt. Viele Zuschauer...

13 Bilder

Zwei myheimatler laufen den Halbmarathon beim 8. Augsburger Stadtlauf 8

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 17.05.2009 | 1418 mal gelesen

Und wieder haben es die beiden geschafft, der Hitze (26 Grad) zum Trotz: Martin und Boris vom myheimat-Team ließen sich von leichten Erkältungsanflügen nicht bremsen und peitschten ihre gut trainierten Waden 21 km nonstop durch den frischgrünen und angenehm schattigen Siebentischwald, über den Hochablaß, rund um den Kuhsee und am Eiskanal entlang wieder zurück zur City-Galerie. Neben dem Fight mit den ermüdenden Muskeln war...

20 Bilder

myheimat-Duo läuft Halbmarathon unter 1:50! 15

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 08.06.2008 | 1206 mal gelesen

Gratulation! Martin und Boris vom myheimat-Team haben sich heute vormittag beim Augsburger Stadtlauf beide an die Halbmarathonstrecke gewagt und sind nach einem glänzenden Finish beide in unter 1:50 Std. im Ziel eingelaufen! Eine TOP-Zeit!! Vor allem angesichts der Tatsache, dass es für Martin sein erster und für Boris sein zweiter Halbmarathon war. Beide also keine Halbmarathonprofis und dann gleich so eine klasse Zeit: Wir...

11 Bilder

Stadtlauf Augsburg 2008 2

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 08.06.2008 | 1699 mal gelesen

Der Große Preis von Augsburg fand heute wieder statt. Am Start ca. 5000 Läufer aus Nah und Fern in den Kategorien 1,2 km DAK-Kinderlauf (bis 12 Jahre), 10,5-km-Lauf, 10,5-km Walking/Nordic Walking und 21,1 km-Halbmarathon. Da meine bessere Hälfte beim Halbmarathon auch mit von der Partie war stürzte ich mich heuer auch mal ins Getümmel. Hut ab vor allen Läuferinnen und Läufern !!!