spitznamen

1 Bild

Hat Camila Cabello Kosenamen für Shawn Mendes? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.12.2019 | 34 mal gelesen

Mittlerweile ist die Beziehung zwischen Camila Cabello und Shawn Mendes schon eine Zeit lang offiziell. Doch warum wissen wir so wenig über Details, wie ihre Kosenamen? Camila Cabello und Shawn Mendes machten von Anfang an kein Geheimnis aus ihrer Beziehung. Allerdings tragen sie nichts über ihr gemeinsames Privatleben an die Öffentlichkeit. Besonders auffällig ist, dass die “Havanna”-Sängerin ihren Freund, öffentlich, nie...

1 Bild

Liebende..... 19

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.02.2017 | 154 mal gelesen

Liebe Liebenden, ein jeder hat doch einen Kosenamen für seine/seinen Liebste(n). Wenn ich mich so in meinem Bekannten - und Freundeskreis umhöre, dann fliegen mir nur so die Hasis, Bärchis oder Schatzis um die Ohren. Manch einer hat auch ein gewaltiges Phantasiepotenzial und es entstehen Tierchen die selbst in der Fabelwelt nicht bekannt sind. ... und man kann auch leicht die Charaktereigenschaft oder den Beruf des...

Termine des Sozialverbandes Bad Lauterberg

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 14.08.2016 | 17 mal gelesen

Bad Lauterberg. Am Dienstag, den 16. August 2016, um 15 Uhr, trifft sich die SoVD-Frauengruppe in der "Goldenen Aue" zu ihrem Monatstreffen. Thema des Monats: Ein Sanitätshaus stellt alltagsbegleitende Hilfsmittel vor u n d Am Donnerstag, den 18. August 2016, um 16 Uhr, trifft sich die SoVD-Männergruppe in der "Goldenen Aue" zu ihrem Monatstreffen. Thema des Monats: Lauterberger "Spitznamen"

3 Bilder

Welchen Spitznamen hat Fürstin Charlene von Monaco für ihre Zwillinge?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.01.2016 | 1670 mal gelesen

Die Zwillinge von Fürstin Charlene von Monaco und Prinz Albert sind mittlerweile ein Jahr alt. Weil die Namen Gabriella und Jacques jedoch auf Dauer etwas zu umständlich sind, haben sich die Eltern einen liebevollen Spitznamen für ihre Sprösslinge ausgedacht! Es war ein großer Tag für Monaco: Am 11. Dezember 2014 brachte Fürstin Charlene die beiden Zwillinge Jacques Honoré Rainier und Gabriella Thérèse Marie auf die Welt....

2 Bilder

Welchen süßen Kosenamen hat Rihanna für Chris Brown?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.08.2015 | 667 mal gelesen

Chris Brown hat jetzt einen Spitznamen mehr. Dieser bezieht sich nicht wie „CB“ oder „Breezy“ auf seine Musikkarriere, sondern auf sein ganz privates Leben. Wie nennt Rihanna ihn jetzt und was hat der Kosename mit seiner Tochter Royalty zu tun? Papa Chris Brown postet voller Stolz unzählige Bilder von sich und seiner Tochter Royalty. Das brachte auch Rihanna auf eine Idee: Sie nennt ihn ab sofort „Daddy“. Was für ein süßer...

3 Bilder

Benedict Cumberbatch: Nie wieder “Cumberbitches”?

Sabine Hannich
Sabine Hannich | News | am 13.09.2013 | 766 mal gelesen

Benedict Cumberbatch wird mit “Sherlock” Staffel 3 bald wieder im Fernsehen zu sehen sein. Gerade auf dem TIFF hatte der Schauspieler mit neuen Kinorollen auf sich aufmerksam gemacht, doch die meisten Fans hat er vermutlich dank der BBC-Serie “Sherlock”. Apropos Fans: Deren Bezeichnung “Cumberbitches” konnte Benedict Cumberbatch ja noch nie ausstehen… Benedict Cumberbatch mochte es nicht einmal selbst aussprechen. Seine...

1 Bild

YouTube: Google+ und echter Name bald Pflicht? 1

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 25.07.2012 | 1408 mal gelesen

Um gegen anonyme Kommentare mit unangemessenem Inhalt auf dem Videoportal YouTube vorzugehen, schlägt dieses seinen Usern vor, ihren echten Namen zu verwenden. Voraussetzung ist ein Google+-Account. Wird das Verwenden des echten Namens im Kampf gegen Online-Anonymität und ihre schlechten Auswirkungen bald Pflicht? Anonymität im Internet hat seine Vor- und Nachteile – auf der Videoplattform und Google-Tochter YouTube...

1 Bild

Sonnenköppe und Wa(h)rsager 7

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Dessau | am 08.01.2011 | 1156 mal gelesen

Heute kann man die Herkunft eines Anderen meist am Nummernschild seines Autos erkennen. Und zu jedem Ort gibt es auch einen Spottnamen. Entsprechende Listen findet man im Internet. Wie war das aber früher als es noch kein Internet gab, oder noch früher, als es nicht einmal Strom oder Telefon gab? Einige dieser Spitz- bzw- Spottnamen sind heute schon in Vergessenheit geraten, andere dagegen hört man noch. Gab es...

Die Deutschen werden in der Schweiz Gummihälse genannt

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 23.06.2008 | 753 mal gelesen

Woher kommt dieser Begriff? Den Spitznamen Gummihälse haben sie sich eingebrockt, weil sie unentwegt nicken, wenn der Chef etwas sagt. Den Spitznamen Gummihals gibt es schon sehr lange in der Schweiz (mindestens 30 Jahre, hat also mit dem Wendehals von 1989 nichts zu tun). Er ist jedoch eher liebevoll gemeint. Grüzi Gummihals! Wer kennt weitere Spitznamen aus dem Ausland für die Deutschen und deren Bedeutung?