Speiseweihe

24 Bilder

Auferstehungsfeier und Speiseweihe für und mit Kindern 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.04.2017 | 243 mal gelesen

Friedberg: Stadtpfarrkirche St. Jakob | Schön erlebten wir auch in diesem Jahr die Auferstehungsfeier für die Kinder in der Stadtpfarrkirche St. Jakob. Rechtzeitig machten Alena und ich uns auf den Weg um einen Platz zu bekommen. Leider fanden wir nur einen Platz an der Außenseite. So hatten wir nicht die Möglichkeit gut Bilder machen zu können. Denn schon 30 Min. vor Beginn war es schwierig einen guten Platz zu erwischen. Viele Körbe mit den Speisen für den...

12 Bilder

Schön wurde von den Kindern diese Feier gestaltet. 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.03.2016 | 64 mal gelesen

Friedberg: Pfarrkirche St Jakob | Diesmal beinahe zu spät kamen wir zur Auferstehungsfeier mit Speiseweihe in der Stadtpfarrkirche Sankt Jakob in Friedberg, die vor allem für die Kinder gefeiert wurde. Obwohl 15 Minuten vor dem Beginn, konnten wir nur mit viel Glück noch einen Sitzplatz bekommen. Die Kirche war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Schön wurde von den Kindern diese Feier gestaltet. Sie sangen zuerst das Lied „Eines Tages kam einer“ ...

1 Bild

s' G'weichte 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 04.04.2015 | 75 mal gelesen

Friedberg: Ostern | s' G'weichte San do net alle ausgstorbn no De guatn oidn Bräuch. Da is zum Beispui - schaug di 0 – Auf Ostern d' Speisnweich. Was bringa s' da net allsam zsamm In d' Kircha, an Altar? Und wia s' as hoamli zuadeckt ham De ganze liabe War. Da siecht ma Henklkörb mordsgroß Und Schachtln woach und rund, Na wieda Schüssln, Tella bloß, Kaam daß ma 's aufzähln kunnt. Und was da zsammapacklt is An...

20 Bilder

Die Auferstehungsfeier mit Speiseweihe 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 20.04.2014 | 299 mal gelesen

Friedberg: Stadtpfarrkirche St. Jakob | Die Auferstehungsfeier mit Speiseweihe in der Stadtpfarrkirche Sankt Jakob in Friedberg, die vor allem für die Kinder gefeiert wurde, war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Schon weit vor Beginn machten wir uns auf den Weg zur Feier und bekamen deshalb auch einen Platz. 15 Minuten vor Beginn gab es nur noch Stehplätze. Schön hatten viele Kinder diese Feier gestaltet. Sie sangen ihr Halleluja jubelnd und voller...

22 Bilder

Ein schönes Osterfest im Kreis der Lieben wünsche ich jeden Leser 22

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.04.2012 | 535 mal gelesen

Friedberg: Speiseweihe | Sonst gehe ich zur Speiseweihe und Auferstehungsfeier in unsere Pallottikirche. Doch diese wird gerade renoviert. So ging ich schon in die früh angesetzte Speiseweihe mit Alena und freute mich an ihrem Eifer. Obwohl wir 15 Minuten vor dem Beginn ankamen, hatten wir Not, einen Platz zu bekommen. Aber schön war es doch. Und morgen Früh kommt meine gesamte Familie zum Osterfrühstück. Ein schönes Osterfest im Kreis der...

1 Bild

S Gweichte oder Speiseweihe 12

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 11.04.2009 | 448 mal gelesen

S Gweichte San do net alle ausgstorbn no De guatn oidn Bräuch. Da is zum Beispui schaug di o- Auf Ostern d Speisnweich. Was bringa s da net allsam zsamm In d Kirch, an Altar? Und wia s as hoamli zuadeckt ham De ganze liabe War. Da siecht ma Henklkörb mordsgroß Und Schachtln woach und rund, na wieda Schüssln, Tella bloß, kaam dass mas aufzähln kunnt. Und was da zsammapacklt is An Oar, an Schinkn,...