Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sparsamkeit

Beiträge zum Thema Sparsamkeit

Gedanken
2 Bilder

Sparsam leben und Haushaltsbuch führen

Ob man nun möchte oder muss – wie kann man mit ganz wenig Geld ganz gut leben? Das fragen sich immer mehr Bürger und Bürgerinnen (politisch: Konsumenten). Dass alles teurer geworden ist, na, das hat ja nun jeder von uns festgestellt. Bei vielen fehlt  hinten und vorne das Geld, an einen Erholungsurlaub ist erst gar nicht zu denken. Was also tun, wenn alles, einfach alles, kaum noch zu bezahlen ist? Okay, man kann beziehungsweise muss zufrieden sein ´mit dem was man hat und vielleicht zuviel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 17.06.22
  • 17
  • 10
Gedanken

Blümchenkaffee

Die umgangssprachlich übliche Deutung führt das Wort auf Kaffee zurück, der so dünn aufgebrüht ist, dass man durch den Kaffee hindurch das Blümchen auf dem Grund der Tasse sehen kann. Besonders im obersächsischen Raum findet sich dafür Anlass in dem verwendeten Dekor Gestreute Blümchen der Meißener Porzellanmanufaktur. (Quelle Wikipedia)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 03.04.16
  • 16
  • 16
Gedanken
Doch, nette Karte ... aber was ist da am Rand?
3 Bilder

Postkarte: verflixt und ZUGENÄHT!

Nachhaltigkeit? Recycling? Sparsamkeit? Sinnvoll? … und warum macht man das? Es freut sich ja jeder, wenn er/sie Post von lieben Freunden bekommt. So war es auch mit dieser Postkarte an meine Frau. Eine nette Geste, über die man sich im Zeitalter der flüchtigen Handy-Gespräche und Kurznachrichten besonders freut. Aber dann fiel mir die doch sehr besondere Art dieser Karte auf. Das hatte ich so noch nie gesehen. Ein Karton an eine schon gebrauchte Postkarte angenäht!?!? Dann springt bei mir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.01.15
  • 16
  • 1
Gedanken

Sparsamkeit - Bauer sucht

. Sparsamkeit . Aus Sparsamkeit war die Welt aus Bestätigung. Voller originellen Annoncen in unserer Zeitung. Zusammen wollten sie sich im Leben anlehnen. Und gemeinsam die Mahlzeiten einnehmen. „Bauersfrau mit Untergebiss“ sucht per Annonce. „Bauersmann mit Obergebiss mit Avancen.“

  • Bayern
  • München
  • 27.01.11
  • 2
Politik

Sparmassnahmen

Nachdem die Bürger der Horebstadt den Gürtel enger schnallen müssen und notgedrungen sparen wo immer sie können, geht der Landgraf mit bestem Beispiel voran und lässt die Kalesche in der Remise stehen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Pirmasens
  • 23.10.10
Politik
Noch hat der Weg aus der Krise zu viele Biegungen und das Ende kein Licht

Lasst Worten Taten folgen……………….

…….ist wohl die einstimmige Forderung vieler, wenn nicht aller Bürger hinsichtlich politischer Gespräche um die Rettung des Euro und der Europäischen Währungsunion. Das Sparprogramm der Zukunft wird nicht nur die Griechen treffen, doch unstrittig ist die Frage wo es den Deutschen auch treffen wird. „Bei allen anderen nur nicht bei mir“ darf nicht mehr zählen, und da muss und darf sich in erster Linie schon auch die Politik als erster an der Nase fassen………….. In erster Linie geht es bei den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.05.10
  • 4
Kultur

Menschliches Bedürfnis für viele (bald) unbezahlbar? Geschäft mit dem Geschäfte!

Ist das schon Abzocke, oder noch Kundendienst ? Bahnhofs-Toiletten kosten schon 1.Euro in Hannover. In Lehrte wurden sie schon 2007 geschlossen. es ist eine Zumutung für Reisende. Teures Bedürfnis! Gelobt sei der öffentliche Nahverkehr, doch es müssen mehr Toiletten her. Eine Toilette im Zug und die noch zu, oh Reisender, was machst du Armer nu´? Willst du im Bahnhof essen oder trinken, danach dann Wasser-lassen oder stinken, da schlägt die Toilette gleich mächtig zu, Ein Euro, bist du hier...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.05.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.