Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SOS Karnevalsgesellschaft Sievershausen

Beiträge zum Thema SOS Karnevalsgesellschaft Sievershausen

Kultur
25 Bilder

Karneval in Sievershausen

Shima hat schon einen so tollen Bericht von der Prunksitzung des Karnevalsverein in Sievershausen gemacht, das ich gar nicht mehr so viel dazu schreiben könnte. Und ich muss auch ein bisschen ehrlich sein, ich kann mir auch nicht merken wer da so alles auf der Bühne war. Aber die Bilder von meiner niegel nagel neuen Kamera muss ich euch doch zeigen. Hier der Beitrag von Shima: http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/kleines-myhei... Hier der Beitrag von Rosetta:...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.02.15
  • 9
  • 16
Kultur
Das erste Bühnenbild mit Prinzenpaaren und Funkengarden ist wieder ein Hingucker.
27 Bilder

Kleines Myheimattreffen bei der Prunksitzung des SOS in Sievershausen

Am 7. Februar hieß es in Lehrte-Sievershausen wieder einmal "Sievershausen ohne Sorgen (SOS)". Der Karnevalsverein SOS hatte zur Prunksitzung mit mehrstündigem Bühnenprogramm in die Frickburg eingeladen. Sitzungspräsident Stefan Kaiser führte das Publikum gekonnt durch den Abend, zu dem nicht nur Gäste aus Sievershausen, sondern auch aus der Region erschienen waren. Von Myheimat waren Rosetta Storm und ihr Mann, Christiane Wolff, Brunhild Osterwald und ihr Mann, Sigrid Nowarra, Shima Mahi,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.02.15
  • 19
  • 30
Kultur
Von myheimat sind gekommen: Christiane Wolff, Sigrid Nowarra, Shima Mahi, Rashia Narih und Holger Finck (von rechts nach links) und...
10 Bilder

Kleines Myheimattreffen beim Karneval in Sievershausen

Am 22. Februar hieß es wieder SOS - Sievershausen ohne Sorgen! Einige Mitglieder vom Internetforum Myheimat wollten sich diesen Gute-Laune-Abend nicht entgehen lassen und kamen zu einem fröhlichen Feuerwerk aus Büttenreden, Tänzen der Funkenmariechengarden, Showtänzen, Gesang und vielem mehr. Der Elferrat eröffnete die Veranstaltung in bewährter Art. Ein großartiges buntes Bühnenbild ergab sich, als die Prinzenpaare und die Funkenmariechengarden die Bühne betraten. Der Karnevalsprinz kommt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.02.14
  • 35
  • 27
Freizeit
6 Bilder

Wer hat Lust auf ein kleines Myheimat-Treffen?

Am 22. Februar 2014 werden wir Shima, Sira, Holger und ich uns wieder, wie schon in den letzten 2 Jahren einen zauberhaft schönen Abend bei der Prunksitzung des Karnevalvereins Sievershausen SOS gönnen. Unser lieber Myheimatfreund Stefan Kaiser, gut bekannt von der tollen Brummerbühne, ist Sitzungspräsident vom SOS Sievershausen, ein Garant für Spaß und Freude! Was diese Freunde des Karnevals auf die Beine stellen muß man einfach mal gesehen haben!!!!! Nun würden wir uns freuen wenn noch einige...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.11.13
  • 48
Gedanken
Der Silbersee in Langenhagen
34 Bilder

Meine persönlichen Höhepunkte im trübsten und dunkelsten Winter 2013 seit 42 Jahren

Über diesen Winter mit den seltenen Sonnenstunden wird man wohl noch lange sprechen. Der meteorologische Frühling hat seit ein paar Minuten begonnen und so ziehe ich nun mein persönliches Resumee über diesen Winter. Zugegeben: Die Sonne wurde zu einer fremdartigen Erscheinung, man wusste schon gar nicht mehr wie man das Wort SONNE zu schreiben hatte und arrangierte sich mit nasskalten Sprühregentagen, Nebel, Schnee oder eisigem Ostwind. Aber immer wieder wenn ich draußen war, war ich trotzdem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.03.13
  • 10
Kultur
Prinz Kai I aus dem Adelsgeschlecht vom grünen Berge und seine Lieblichkeit Prinzessin Sabine III sowie Kinderprinz Philipp I und seine Lieblichkeit Prinzessin Jana II.
7 Bilder

55 Jahre Karneval ist Sievershausen... und der neue Prinz ist....

LEHRTE/SIEVERSHAUSEN. Am Samstag war es soweit, das streng gehütete Geheimnis des Kronrates wurde gelüftet und bekannt gegeben. Das neue Prinzenpaar heißt Prinz Kai I aus dem Adelsgeschlecht vom grünen Berge und seine Lieblichkeit Sabine III alias Kai und Sabine Grüneberg und das Kinderprinzenpaar ist in diesem Jahr Prinz Philipp I (Thomas) und seine Lieblichkeit Jana II (Rambow). Bevor aber die Aktiven vom SOS-Präsidenten Rainer Ernst vergattert wurden, mussten erst die "alten" Prinzenpaare,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.11.12
Kultur
Frühstücksbuffet an der Autobahn - wo gibt es das schon? Natürlich bei der SOS Karnevalsgesellschaft, Dank hervorragendem Reiseminister
43 Bilder

Sievershäuser Karnevalisten in Leipzig

Viele ungewohnte Begriffe aus dem Sächsischen gab es am Wochenende in Leipzig für über 40 Sievershäuser SOS-Mitglieder zur diesjährigen Wochenend-Tour zu hören. Zum Beispiel: Drallewatsch - ein ursächsischer Begriff für "etwas erleben". Abfahrt war am Samstagmorgen um viertelvor acht mit dem Bus ab Hotel Fricke. Auf dem Weg nach Leipzig wurde auf einem Parkplatz eine Pause eingelegt, wo ein rustikales und leckeres Frühstücksbuffet zur Stärkung aufgebaut wurde. Gegen halb zwölf erreichten die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.10.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.