Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonntagsspaziergang

Beiträge zum Thema Sonntagsspaziergang

Natur
O'Brian immer vorneweg - Wanderung durch den Sandsteinbruch Nebra am 25.4.2021 !
22 Bilder

O'Brian immer vorneweg - Wanderung durch den Sandsteinbruch Nebra !

Ein Spaziergang (im 15. Jahrhundert entlehnt von italienisch spaziare „sich räumlich ausbreiten, sich ergehen“) ist das Gehen (Ambulieren, Flanieren, Promenieren, Lustwandeln) zum Zeitvertreib und zur Erbauung. Der Ursprung des Spaziergangs ist das aristokratische „Lust­wandeln“ in Gärten und Barockparks, später kam eine soziale Komponente hinzu (Kontakte knüpfen, ungestört Gespräche führen). Die Entwicklung von Parks oder Promenaden hängt unmittelbar mit dem Spaziergang zusammen. Unter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.04.21
  • 9
  • 17
Natur
31 Bilder

Ein schöner unterhaltsamer Sonntagsspaziergang in Duisburg, zwischen Ruhrwehr und Schleuse.

Das Ruhrwehr Duisburg befindet sich an der Ruhr 2,6 km vor der Mündung in den Rhein. Dieses Ruhrwehr hat vier je 30 Meter lange Wehrkammern,- regelt den Abfluss des Ruhrwassers und verhindert, daß bei extremem Hochwasser Rheinwasser die Ruhr hochsteigt. Parallel zu ihr liegt im Rhein-Herne-Kanal die Schleuse Meiderich. Im Wasserstraßennetz von Duisburg sind die Ruhr,- der Ruhrschifffahrtskanal,- und der Rhein-Herne-Kanal verbunden. Vom Rhein aus kann sowohl über die Ruhr und die hier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 08.03.21
  • 1
  • 20
Natur
3 Bilder

Sonntagsspaziergang

Am Sonntag machten wir einen kleinen Spaziergang mit unseren Berliner Freunden durch den Frühlingshaften Breidingsgarten in Soltau.

  • Niedersachsen
  • Soltau
  • 02.05.19
  • 7
  • 13
Natur
Leinemasch in Herrenhausen (Foto: Katja Woidtke)
18 Bilder

Hannover entdecken
Herbstspaziergang an der Leine

Gleich hinter der Wasserkunst Herrenhausen könnt ihr einen idyllischen Bummel durch die Natur machen. Die Wasserkunst, die nach einer Idee des Universalgelehrten Leibniz gebaut wurde, um die Wasserspiele im Großen Garten zu betreiben, wird gerade saniert, aber auch die Schleuse am Ernst-August-Kanal aus dem 18. Jahrhundert und das Leinewehr sind beeindruckend. Wir waren Anfang Oktober an einem sonnigen Tag in der Leinemasch unterwegs und kommen sicher wieder. Donnernd und rauschend stürzt das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 16.10.17
  • 1
  • 16
Natur
14 Bilder

Sonntagsspaziergang durch die durchweichte Lahnaue

Nachdem es seit langem wieder einmal zu Überschwemmungen in der Bachstraße gekommen ist, konnte ich mir schon denken das kein Weg in Richtung Lahn begehbar sein wird. Land unter war und ist noch immer angesagt in den Flutwiesen der Lahnaue. Die Brücke über den Bieberbach konnte man wieder begehen. Das Wasser reicht nur noch bis zur Unterkante. Etwas weiter konnte man dann sehen, warum es in der Lahnaue einen Damm gibt. Rechts vom Damm waren die Ackerflächen und Wiesen fast trocken. Kleine...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 13.08.17
  • 1
Natur
9 Bilder

Sonntagsspaziergang in der winterlichen Lahnaue

Sonntagmorgen nach dem Schneegestöber beginnt der Tag mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Der Schnee glitzert und lässt den Tag gleich viel heller und freundlicher erscheinen. Bei diesem Wetter hält mich nichts in meiner Wohnung. Auf in die Lahnaue. Unter meinen Stiefeln knirscht der Schnee. Ich liebe dieses Geräusch und gleich kommt ein Schmunzeln in mein Gesicht. Die frische kalte Luft und die Wintersonne sind einfach zu schön. Ich gehe zum Bieberbach. Im Bach ruht ein Stockenten Paar. Der...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 16.01.17
  • 6
Natur
16 Bilder

Sonntagsspaziergang durch die Lahnaue

Gestern haben mich die Sonnenstrahlen raus gelockt. Die ersten warmen Sonnenstrahlen, die mein Gesicht gekitzelt haben. Auch wenn es gemessen nur 7 Grad waren, an meinem Platz an der Fischtreppe war es schön. Noch ist der Boden Nass, aber die Anlegestelle für die Kanus schaut wieder aus dem Wasser. Die Lahn hat wieder etwas weniger Wasser und man erkennt das Spiel des Flusses mit den Steinen, den Ästen und allem, was es wagt, im Wasser zu sein. Noch ist sie etwas getrübt und die...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 14.03.16
Freizeit
16 Bilder

Sonntagsspaziergang

Heute habe ich diesen wunderschönen Tag genutzt, um einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Er führte mich vom Museumshafen zum Hanse Yachtzentrum, nach Wieck und über den Stadtpark zurück. Hier möchte ich nun einige Impressionen davon zeigen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 03.05.15
  • 8
  • 11
Freizeit
33 Bilder

Sonntagsspaziergang

Es wird, wir gehen wieder länger Spazieren. Hier ein paar Bilder. Lg und einen schönen Sonntag wünscht K-H.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 19.04.15
  • 2
Freizeit
Möwenballett im Flug an der Steinhuder Promenade (Foto: Katja Woidtke)
9 Bilder

Ausflüge in Niedersachsen
Ein Tag am Meer

Mitten in Niedersachsen, fern von Nord- oder Ostsee, könnt ihr einen entspannten Tag am Meer verbringen, den Möwen bei ihrem luftigen Flugballett zuschauen und leckere Fischbrötchen verputzen. Auf Ebbe oder Flut werdet ihr hier allerdings lange warten müssen, denn das Steinhuder Meer ist kein Meer, sondern ein Flachsee. Dafür gibt es rund um den größten Binnensee Niedersachsens eine Menge zu entdecken. Wir werden hier sicher bald wieder einen Tag am Meer verbringen!Wer es quirliger mag, besucht...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.02.15
  • 18
  • 19
Gedanken
in Richtung Saale, Campingplatz, Rudelsburg
23 Bilder

An dem wohl sonnigsten Sonntag

eines Oktobers spazierten wir in Richtung Saale und befanden uns bald auf den Spuren eines ehemaligen Salzmeeres,Muschelkalkmeer genannt, ja, das war mir noch nie so bewusst! Wir wandelten entstehungsgeschichtlich in einer - in unserer - so abwechslungsreichen, auch durch die Saale geprägten Landschaft. Gefällte Bäume mit ihrem rostroten Stämmen erinnern an den Buchenhochwald, in dem sich Geschichte ereignete, die Kösen prägte. Obwohl wir schon 17 Jahre in dem von uns ausgesuchten wunderbaren...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 08.11.14
  • 1
  • 3
Freizeit
30 Bilder

Das Erste mal danach.

Heute sind wir, Bruno und ich , das Erste mal nach dem Tod unserer Tochter lange und weit unterwegs gewesen. Es hat Spaß gemacht. LG K-H

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.11.14
  • 4
Natur
3 Bilder

Vierblättriges Kleeblatt

Beim Sonntagsspaziergang mit Alena und Joschi fanden wir ein vierblättriges Kleeblatt. Wenn das kein gutes Zeichen ist

  • Bayern
  • Friedberg
  • 29.05.14
  • 8
  • 12
Natur
86 Bilder

04.05.14 / Mit den beiden Verliebten auf eine Runde um Alzey

Gina besuchte uns mal wieder ein paar Tage und so ließen wir es uns nicht nehmen, wieder einmal den sehr schönen Rundweg oberhalb von Alzey entlang zu laufen. Die Sonne strahlte, es war angenehm warm und so verbrachten wir eine entspannte Zeit zwischen den Weinbergen, machten einige schöne Fotos und hatten einfach einen wunderbaren Tag zusammen. So einfach geht Glück.....

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 11.05.14
Politik
Auf seinem Anwesen in Wulfertshausen begrüßt Stadtverbandsvorsitzender M. Losinger die Spaziergänger
13 Bilder

Der letzte Sonntagsspaziergang vor der Kommunalwahl

Der letzte Sonntagsspaziergang vor der Kommunalwahl führte den Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist und sein Team in den Ortsteil Wulfertshausen. Natürlich begrüßte dort der Lokalmatador und Stadtverbandsvorsitzende Manfred Losinger daneben auch die vielen Ortsansässigen die sich dann in einem großen Pulk durch die Ortschaft bewegte. So war ein Halt an der alten doch schönen Wallfahrtskirche Maria Schnee. Zur Baustelle am Kindergarten und dem Pfarrzentrum wusste Losinger etwas zu erläutern....

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.03.14
  • 5
  • 4
Freizeit
02.02.2014 - 11:00 Uhr - Sonnig 4°C
20 Bilder

Sonntagswanderung mit unserem Kegelverein .....

..... vom Parkplatz Nienstedter Pass ging es bei schönem Winterwetter zum Annaturm; allerdings war es auf dem Weg sehr glatt aber am Rand des Weges konnte man im losen Schnee doch noch recht gut gehen. Nach 1,5 Std.hatten wir unser Ziel "Annaturm" dann doch noch erreicht und machten jetzt die verdiente Mittagspause. Nach der Pause bestiegen Ludwig und Kurt noch den Annaturm und hatten auch eine schöne Aussicht ins Calenberger Land. Anschließend ging es in 1,25 Std.wieder zurück zum...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.02.14
  • 4
Politik
Jetzt wird losgegangen
9 Bilder

Sonntagsspaziergang durch den Stadtteil Friedberg-West

Teil des Wahlprogramms der CSU Friedberg sind die Sonntagsspaziergänge. An diesem Sonntag ging es nach Friedberg-West, dass in drei Teilen aufgegliedert wird. Stadtratskandidat Gerald Ziehfreundbesuchte besuchte im nördlichen Teil mit den Anwesenden als erstes die wunderschöne katholische Wallfahrtskapelle Maria Alber. Wer sie betritt, sieht eine Nachbildung des Altöttinger Gnadenbildes. Nach dem Besuch der Wallfahrtskapelle ging es über diese Augsburger Straße, eine Verbindungsstraße mit...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 28.01.14
  • 2
  • 4
Natur
Australian Shepherd Rüde namens "Finn". Erstklassig erzogen und ein total lieber Kerl.
53 Bilder

Gemütlicher Hundespaziergang in Marxheim mit mehr als 25 Hunden ......

Christine Liebhart aus Marxheim und Veranstalter "team4two" (mobiles Hundetraining, Christian Bauer aus Pöttmes) luden alle Hundefreunde aus der Umgebung zu einem Sonntagsspaziergang ein. Treffpunkt war am Sportheim in Marxheim um 15:00 Uhr Pünktlich - trotz Nieselwetter und Nebel - waren eine ganze Menge Hunde (ca 25!!) mit ihren Besitzern vor Ort ....... Freundliches Begrüßen, ein bißchen aufgeregtes Gekläffe ....... aber alles im grünen Bereich. Ein kleines bißchen bange war es uns um die...

  • Bayern
  • Rain
  • 19.01.14
  • 21
Freizeit
Die eine so-die andere ruhiger ;-)
13 Bilder

Mädelrunde mit Makros

Es war zwar kalt und windig,aber sonnig und so schnappte ich gestern Boxy und Jaccy um die wilde Wiese zu besuchen,die kleine kaputte Canon in der Westentasche-mit tricksen kann ich mit ihr noch knipsen. Die Hunde liefen und schnüffelten,während ich einige Motive als Beute auf dem Chip bannte-so hatten wir 3 einen schönen Sonntagvormittag. Kommt ruhig mit-Sonne tut soooo gut ! ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.01.14
  • 7
  • 10
Natur
9 Bilder

Sonntagsspaziergang - mal wieder entlang der Lippe

Für Lünen ist es ein unbestreitbarer Vorteil, dass die Lippe direkt durch die Stadt fließt. Man ist in kürzester Zeit am Fluß und in der Aue. So bin ich auch gestern wieder ein Stück zwischen Wasser und Wald unterwegs gewesen. Es war gar nicht mehr früh, aber immer noch neblig, zumindest direkt über dem Wasser. Auch zwischen den Bäumen hielt sich der Dunst noch eine ganze Weile. Die Altarme der Lippe waren schon leicht mit Eis bedeckt, es sah fast nach Winter aus. Dann allerdings sorgte Sonne...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 13.01.14
  • 6
  • 3
Natur
154 Bilder

31.12.13 / Silvesterrunde mit der HundeRunde Südpfalz

Zur letzten Runde des Jahres versammelten sich noch einmal viele Hundehalter in Kandel. Das sonnige, trockene, warme Wetter war dabei sehr hilfreich, denn so wurde aus dem simplen Treffen eine fröhliche und ausgelassene Runde, die sich in mehrere Gruppen aufteilte. Es wurde viel geschwatzt und ebenso viel getobt, gebellt, gerannt und gespielt. So gingen zwei Stunden ganz schnell vorbei und die Runde löste sich wieder auf. Doch in Gedanken wird dieser Tag sicher uns allen bleiben. Die HundeRunde...

  • Rheinland-Pfalz
  • Kandel
  • 01.01.14
Natur
163 Bilder

29.09.13 / Aussietreffen in Leidhecken - Aussie.de

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns heute in Leidhecken zum großen Rhein-Neckar-Aussietreffen. Insgesamt kamen 21 Hunde samt Herrchen und Frauchen zusammen und trotz dieser Vielzahl von Hunden gab es keine nennenswerten Beißereien oder Streitereien. Obwohl sich viele Hunde gar nicht kannten, lief alles sehr harmonisch und entspannt ab. Auch das Buffet war wunderbar. Jeder hatte etwas beigetragen und allen schmeckte es richtig gut. So gab es verschiedene Salate, Brot & Baguette und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 29.09.13
  • 12
Natur
35 Bilder

15.09.13 / Ausflug zum Niederwalddenkmal

Der Morgen sah noch sehr trüb aus, doch je näher wir Bingen kamen, desto sonniger wurde es. So haben wir heute eine schöne Runde hinaus zum Niederwalddenkmal und zurück gemacht. Hoch ging es mit der Seilbahn - für Oskar die erste Fahrt, aber wie erwartet problemlos. Er genoß die Aussicht aus der Gongel und war Blickfang für andere Godelfahrer. Am Denkmal selbst gab es eine wunderbare Aussicht bis fast nach Worms. Zurück ging es dann durch die Weinstöcke. Ein gelungener Sonntagsausflug......

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 16.09.13
  • 1
Natur
21 Bilder

Sonntagsspaziergang durch die Lippeaue

Heute war ein Sonntagmorgen wie aus dem Bilderbuch. Sonne, blauer Himmel und fantastische Wolken, was will man mehr. Tatsächlich hatte man den Eindruck, als wollten Industrie und Natur an diesem Tag friedlich nebeneinander ein schönes Bild abgeben. Die weiten Flächen der Aue, die im Frühjahr häufig überflutet sind, sind noch herrlich grün. Hundebesitzer, Radfahrer, Jogger und nicht zuletzt Spaziergänger nutzten den Morgen um zu entspannen und die frische Luft zu genießen. Natürlich wird die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 15.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.