Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonntagsbilder 1- 52 (2017)

Beiträge zum Thema Sonntagsbilder 1- 52 (2017)

Gedanken
2017-39, Das 1678 erbaute Darmstädtische Amtshaus von der Nordseite, 01.10.2017
14 Bilder

Meine Sonntagsbilder 2017- Das vierte Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2017 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen können in den Bildunterschriften näher beschrieben sein. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2017. Die Bilder aus dem 3. Quartal...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 01.10.17
  • 4
  • 18
Gedanken
2017-26, Hofansicht der Neuburg in Battenberg (Eder), 02.07.2017.
13 Bilder

Meine Sonntagsbilder 2017- Das dritte Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2017 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen können in den Bildunterschriften näher beschrieben sein. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2017. Die Bilder aus dem 2. Quartal...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.07.17
  • 3
  • 8
Natur
15 Bilder

Sonntagsspaziergang

Heute nehme ich euch einfach einmal mit in die Lahnaue. Die Landschaft ist jetzt besonders schön. Es ist warm fast heiß. Ein lauer Wind streichelt das hohe Gras. Der Bach plätschert leise und friedlich Richtung Lahn. Dabei umspült er die dicken Steine seines Bachbettes. Libellen tanzen am Ufer und überall summt und brummt es. Im Bach tummeln sich zahlreiche Fische. Im Kornfeld leuchten die Farben des Frühlings. Rot wie der Mohn, Kornblumenblau und Gelb wie der Senf inmitten des satten Grün des...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 04.06.17
  • 4
Wetter
4 Bilder

Sonntagsbild 14.05.2017

Bild 1 wurde um ca 11 Uhr gemacht. Um 13 Uhr verdunkelte sich der Himmel. Wie mit dem Lineal gezogen teilte sich der Himmel in dunkel und noch dunkler. Dann kam das Gewitter. Kurz danach wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 14.05.17
  • 1
Kultur
01.04.2017 Die Obstblüte beginnt in der Lahnaue
5 Bilder

Aprilgedanken

Was passt am besten zu diesem April? Das Gedicht von Heinrich Seidel (1842-1906) April April! April! Der weiß nicht, was er will. Bald lacht der Himmel klar und rein, Bald schaun die Wolken düster drein, Bald Regen und bald Sonnenschein! Was sind mir das für Sachen, Mit Weinen und mit Lachen Ein solch Gesaus zu machen! April! April! Der weiß nicht, was er will. O weh! O weh! Nun kommt er gar mit Schnee! Und schneit mir in den Blütenbaum, In all den Frühlingswiegentraum! Ganz greulich ist's, man...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 02.05.17
  • 5
Gedanken
2017-13, Antriebs- und Schwungrad einer 1000-Tonnen-Stanze aus der ehemaligen Fabrik Johannsen, dahinter steht das im Villenstil erbaute ehemalige Verwaltungsgebäude der Firma Johannsen, Am Mühlrain 1, 01.04.2017.
13 Bilder

Meine Sonntagsbilder 2017- Das zweite Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2017 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt am Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen können in den Bildunterschriften näher beschrieben sein. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2017. Die Bilder aus dem 1. Quartal...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.04.17
  • 3
  • 8
Wetter
deutlich mehr Wasser als in den letzten Tagen
2 Bilder

Sonntagsbilder 12.03.2017

Nach den letzten Tagen , die uns viel Regen geschenkt haben ist die Bieberbach gut voll. Der Bach sucht sich bereits den Weg in die Flutwiesen. Noch ist es kühl bei ca 10 grad. Am Himmel weiden die Schäfchenwolken und in der Aue noch immer große Herden wilder Gänse. Die Störchge sind da und auch die Feldlerche singt wieder.

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 13.03.17
Wetter
noch kein nebel um 8 Uhr morgens
6 Bilder

Sonntagsbild 05.02.2017

Ein paar Bilder meiner Lieblingsecken in der Lahnaue. Der heutige Morgen hat von Sonne über dichten Nebel bis Hochnebel, danach Sonne und Schäfchenwolken alles für die Naturfreunde bereit.

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 05.02.17
  • 1
Wetter
Sonntag 14 Uhr -4 Grad Nebel in der Aue leichter Wind
9 Bilder

Sonntagsbild 01.01.2017

Erst die Bilder vom Sonntag und dann die In Hand Nachtaufnahmen vom Samstag morgen 6 Uhr -5 Grad. Lahnaue als Winterwonderland

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 01.01.17
  • 2
Gedanken
Neujahr 2017 - Raureif im Rosengarten bei der Neuburg.
13 Bilder

Meine Sonntagsbilder 2017- Das erste Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2017 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt am Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen können in den Bildunterschriften näher beschrieben sein. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2017.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 01.01.17
  • 4
  • 14
Natur
Rosengarten 2016-52, 01.01.2017
13 Bilder

Rosengarten 2017 - immer wieder sonntags. (1. Vierteljahr)

Das sind die Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Und so sah es im letzten Vierteljahr aus: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/natur/rosen... Meine ähnlichen Beiträge für die Jahre 2013 bis 2016 zeigen, wie sich das Bild im Jahreslauf ändert. Auch die Abweichungen zum aktuellen Jahr werden dadurch deutlich. Ein aktueller Blick...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 01.01.17
  • 7
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.