Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonderzüge

Beiträge zum Thema Sonderzüge

Freizeit
52 8154-0 Ausfahrt aus dem Bhf Teuchern 13.9.2014
6 Bilder

Dampflok bespannte Sonderzüge zum Winzerfest 2014

Zum Winzerfest 2014 fuhren diesmal zwei mit Dampflok bespannte Sonderzüge. Der erste Sonderzug mit 52 8154-8 kam von den Eisenbahnfreunden Leipzig. Der zweite Sonderzug mit 50 3708-0 kam von den Eisenbahnfreunden Halberstadt#. Nachfolgend einige Aufnahmen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 08.10.14
Kultur
9 Bilder

Streckenfest in Korbach - Sonderzüge

Auch heute habe ich kurz beim Streckenfest der Kurhessenbahn vorbei geschaut. Gegen Abend sind dort nicht nur die Sonderzüge eingelaufen, an den Gleisen gab es auch jede Menge Bewegung durch Rangierarbeiten.

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.09.12
  • 1
Freizeit
Der Sonderzug mit der Lok 18 201 auf dem Abstellgleis, umlagert von vielen Zuschauern...
98 Bilder

Deister-Elbe-Express mit Lok 18 201 in Springe

...es war wie auf einem Jahrmarkt. Hunderte säumten heute Nachmittag ab 15:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das Bahnhofsgelände in Springe. Die Zeitungen hatten im Vorfeld schon auf das Ereignis hingewiesen. Voller Erwartung starrten alle in Richtung Osten, denn von daher sollte er kommen, der Zug mir der lengenderen Lok 18 201. Sie ist die größte und schnellste noch fahrende Dampflokomotive der Welt. Beheizt wird sie aber nicht mehr mit Kohle sondern mit Schweröl. Dann kam...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.03.09
  • 6
Freizeit
...morgens in der Früh´ der Bahnhof bevölkert sich...
4 Bilder

Abfahrt 8:15 Uhr...Grünkohlexpress in Springe

...ein bischen fingerkalt in der Frühe, aber ich wollte heute den Grünkohlexpress besser gesagt die Dampflok dieses Sonderzuges bei der Ein- und Ausfahrt im Bahnhof Springe sehen. Viele Fotos konnte ich nicht machen. der Zusteigehalt war nicht lange und so entschloß ich mich mit meiner Kamera eben zwei Videos zumachen. Einmal die Einfahrt und einmal die Ausfahrt. Dampf war genug vorhanden, man sah fast die Lok nicht mehr. Aber trotzdem war es ein schöner Anblick...so ein altes Dampfross...das...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.02.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.