Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommerkirche

Beiträge zum Thema Sommerkirche

Gedanken
4 Bilder

Sommerkirche in Döteberg

In diesem Jahr luden die Kirchen Kirchwehren , Harenberg/ Döteberg und Lohnde erstmalig zur Sommerkirche ein. In Döteberg in der Obentraut-Kapelle war am Sonntag Gottesdienst und musikalisch wurde die Gemeinde mit den SaxophoNixen und dem Kirchenchor aus Harenberg begleitet. Die SaxophoNixen sprangen ein, da durch ein Blitzeinschlag in die Kapelle, die Stromleitungen schaden genommen hatten und dadurch die Orgel nicht spielbereit ist. Im Anschluss an den Gottesdienst spielten die SaxophoNixen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.15
Kultur
In der Abendsonne vor St. Dionys zu Hotteln ...
2 Bilder

Von der Begegnung mit dem Barmherzigen Samariter: Abschluss der Sommerkirche der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land in Hotteln

Schon vor Beginn des Gottesdienstes begegnete der Sommer Hotteln noch einmal in seiner wärmsten Ausprägung: Kurz vor 17.00 Uhr zeigte das Thermometer passend zum Tagesdatum dieses sonnigen Augusttages 30 Grad. Angenehm kühl empfing St. Dionys die Gottesdienstbesucher. Algermissener, Bledelner und Ingeler Nachbarn waren gekommen, eine Mutige sogar mit dem Rad (!), aber auch weiter gereiste Gemeindemitglieder, Müllinger oder Gäste aus Wehmingen, fanden sich zur vorabendlichen Begegnung ein. Auf...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 10.09.15
Kultur
Programm im Juli | Foto: Plakat Region Süd-Land im Ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf
3 Bilder

"Hast Du Töne?" -Sommerkirche in der Region Süd-Land

Auch in diesem Sommer hat sich ein Team Gedanken gemacht und ein Sommerkirchen-Programm zusammengestellt, das unter dem Motto "Hast Du Töne?" verspricht, sehr musikalisch und auch sehr lecker zu werden. Acht Gemeinden bilden im ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf die Region Süd-Land: Luthe, Schloß Ricklingen, Gümmer, Dedensen, Kolenfeld, Groß Munzel, Landringhausen und Idensen. Die Idee hinter der Sommerkirche: Alle Welt ist unterwegs und die Kirchen eher leer. Also macht sich auch Kirche...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 05.07.12
Freizeit
Die Marienburg
7 Bilder

Sommerkirche Pattensen: Schloß Marienburg

Heute wollten wir zur pattenser Sommerkirche in die Kapelle der Marienburg. Leider waren wir etwas zu spät dran. Als wir ankamen, war der Eingang zur Kapelle gesperrt. Man erklärte uns, dass die Kapelle bereits überfüllt sei und niemand mehr hinein dürfe. Da kann man nichts machen. Wir hörten draußen hinter der Kapelle dem ersten Lied zu und gingen dann einmal um das Schloss. Einige Jahre waren wir nicht mehr dort, obwohl es doch nun wirklich nicht weit von uns entfernt liegt. Kastellanin Rita...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 01.08.10
  • 9
Gedanken
Liederzettel für den Gottesdienst in Koldingen
6 Bilder

Sommerkirche Pattensen/Koldingen: Leben im Licht

Die heutige Sommerkirche fand wieder unter freiem Himmel statt, diesmal in Koldingen am Lindenplatz. Mitten auf dem Lindenplatz befindet sich ein Hügel mit alten Linden. Um den Hügel herum waren im Halbkreis Bänke aufgebaut für die Besucher. Oben auf dem Hügel standen Altar, Mikrofon und Pastor Carsten Lohse. Gemeinsam sangen wir bekannte Lieder. Die Organistin spielte ganz wunderbar auf dem Keyboard dazu. Der Predigttext steht im Epheser-Brief 5, 8-14 - Kurzform: "Wandelt als Kinder des...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.07.10
  • 2
Gedanken
Sommerkirche Pattensen und umliegende Gemeinden
10 Bilder

Sommerkirche Pattensen/Jeinsen: Einer trage des anderen Last!

Heute war der erste Gottesdienst der diesjährigen Sommerkirche Pattensen. Gottesdienstbesucher aus allen pattenser Kirchengemeinden kamen zusammen. Er fand bei diesem herrlichen Sommerwetter im Pfarrgarten unter freiem Himmel statt. Manchem Besucher wurde es schnell zu heiß in der Sonne und er musste in den Schatten flüchten. Pastor Christian Hüttmann hielt eine wunderbare Predigt, die uns alle noch einmal in uns gehen lassen sollte. Viel öfter sollten wir unser eigenes Verhalten anderen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.06.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.