Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommerfest 2013

Beiträge zum Thema Sommerfest 2013

Wetter
6 Bilder

Wetterwarnung

Das Sommerfest vom DRK und AWO, Ortsverein Godshorn ist nicht verregnet worden. Allerdings hat der Wetterbericht anfangs die Laune der Veranstalter verhagelt. Den ganzen Mittwochmorgen wurde in den Wetterberichten behauptet, es würden Gewitter mit Starkregen aufziehen. Entsprechend gering war die Teilnahme am Sommerfest. Viele hatten dem Wetterbericht geglaubt. Zum Glück blieb es trocken. Neben den Ratsmitgliedern Bernd Jurig und Ulrich Müller konnten die Vorsitzenden Friedhelm Schulz und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.08.13
Freizeit
Bild 1: Jubiläumsgäste in der Alten Schule
7 Bilder

Engelbosteler Groß und Klein feiern doppelt: „SPD Engelbostel - 95 Jahre und älter“ sowie „Sommerfest mit Jubiläumsgrillen“

Die SPD Engelbostel hatte zum Sonnabend-Vormittag des 3. August 2013 zur großen Geburtstagsfeier eingeladen. Denn - nicht nur die bundesweite SPD feiert im Jahr 2013 Geburtstag – und zwar den 150ten - auch in Engelbostel wird gefeiert und zwar, weil hier die Partei mindestens schon 95 Jahre alt ist. Der Einladung waren zahlreiche Vertreter der Vereine, Verbände aus Engelbostel und den übrigen Langenhagener Stadtteilen gefolgt. Weiterhin konnte der Vorsitzende Eckart Brix Vertreter der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.08.13
Freizeit
...die Cocktailbar.........
7 Bilder

Caritas-Seniorenzentrum Notburga in Neusäß/Westheim - Sommerfest 2013 -

Am 26. Juli fand das alljährliche Sommerfest statt. Diesmal bei hochsommerlichen Temperaturen im wunderschönen Park. Durch die Sonnenschirme und hie und da mal eine kleine Prise fühlten sich alle sehr wohl. Sogar, ganz vorsichtig, wurden ein paar Tänzchen riskiert. Der Alleinunterhalter "Karlheinz" spielte fleißig alles mögliche von "Elisabeth" bis zum langsamen Walzer. Zum Schluss kam noch der Westheimer Männerchor, der auch das selbst gedichtete Lied zu "25 Jahre Neusäß" sang. Kaffee, Kuchen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 05.08.13
  • 6
Freizeit
6 Bilder

Badeenten erobern die Schmutter

Am vergangenen Sonntag, 21. Juli organisierte die Feuerwehr Ottmarshausen zum dritten Mal ein Badeentenrennen. Im Rahmen der Erlebnistour zum fünfundzwanzigsten Stadtjubiläum kamen trotz der hohen Temperaturen jede Menge Eltern mit Kindern zur Rennstrecke entlang des Schmutterkanals zwischen Lohwald und Ottmarshausen. „Alle Enten sind einheitlich und von eins bis 504 durchnummeriert“, erklärte der zweite Vorsitzende der Ottmarshauser Wehr, Stefan Schalk. Bereits im Vorverkauf wurden in der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 29.07.13
Freizeit
Monika Niehus, Annelie Telch
6 Bilder

SoVD Sehnde feierte sein Sommerfest

Das traditionelle Sommerfest des SoVD Ortsverbandes Sehnde war wieder sehr gut besucht. Am Sonntag fanden sich 56 Mitglieder und Gäste zum geselligen Beisammensein, bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, ein. Auch das beliebte Quiz durfte nicht fehlen, Brigitte Thomas hatte, 20 Scherzfragen zusammengestellt. In diesem Jahr mache ich es euch nicht so leicht, im vergangenen Jahr waren Fragen zum Beamtendeutsch ruck zuck beantwortet. In diesem Jahr mussten unter anderem, was ist ein natürlicher...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.07.13
Freizeit
23 Bilder

Schneerener Landfrauen feiern Sommerfest

Bei schönstem Sommerwetter fand das Sommerfest des Landfrauenvereins Schneeren statt. Bei einer riesigen Auswahl an Torten und anderen Kuchen wurde gemütlich Kaffee getrunken. Wer lieber etwas herzhaftes vorzog, konnte sich an Gegrilltem satt essen. Das ganze wurde mit Akkordeonmusik begleitet und fand großen Anklang. Für danach gab es neben den üblichen Getränken, Erdbeerbowle mit oder ohne Alkohol. Die Kinder konnten am Glücksrad schöne Preise gewinnen und Zuckerwatte schlecken. Des Weiteren...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 09.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.