Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Software

Beiträge zum Thema Software

Freizeit
Freuen sich über die neue Software (von links): Fabian Mehring, Christoph Klimesch, Bettina Büber | Foto: Peter Heider

Innovative Projektplattform
Software für Restauration in Meitingen entwickelt

Meitingen/Westendorf. Über eine besondere Innovation aus seiner Heimatkommune hat sich der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring persönlich informiert. Die Projektplattform Rave wurde von Bettina Büber, Christoph Klimesch sowie Frank Beer entwickelt. Büber und Klimesch erläutertem dem Parlamentarischen Geschäftsführer der FW-Regierungsfraktion im Landtag nun die Vorzüge ihres innovativen Tools, das von Meitingen aus bei der Restaurierung von Gebäuden in ganz Deutschland hilft. „Die Software...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.10.23
Gedanken
4 Bilder

ITler, gibt es noch gute und zuverlässige....
es wird doch irgendjemand helfen können.....

Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Ich bin leider was Technik angeht aufgeschmissen. Am Anfang sind immer alle total Motiviert, machen hier, machen dort, verlangen viel Geld und wenn es Probleme gibt - sind sie nicht oder kaum erreichbar. Ich bin halt auch nur ein kleines Unternehmen, habe auch erst seit April ein externes Büro. Da wurde mir für viel Geld eine Cloud-Lösung für unsere Telefonanlage empfohlen. Ich bin ja offen für neues.... Aber sie bekommen das einfach nicht hin, dass es...

  • 11.09.23
Freizeit
Mit Bild und Standort lässt sich ein Schaden rechtssicher festhalten und später auf dem Rechner im Büro auswerten. | Foto: Stadt Gersthofen
2 Bilder

Neue Straßen-Software
Digitales Tool erleichtert Tiefbau künftig die Arbeit

Die Stadt Gersthofen treibt die Digitalisierung weiter voran und hat dafür jetzt eine neue Software eingeführt, die vor allem dem Tiefbau die Arbeit erleichtert. Das intelligente Straßenmanagementsystem der Firma vialytics GmbH erfasst Straßenschäden automatisch mit der Handykamera und kann sogar die Schadensklasse erkennen. Jederzeit selbst den Straßenzustand kontrollieren Das Ziel der neuen Software ist die Erfassung des Straßenzustands sowie die Dokumentation der Verkehrssicherungspflicht....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 14.02.23
  • 1
Freizeit

Die Höhle der Löwen: Frank Thelen verlässt die Show

Frank Thelen hat laut eigener Aussage seinen geistigen Horizont überschritten und verlässt deshalb die VOX-Show "Höhle der Löwen". Doch was steckt hinter dieser Aussage? Die erfolgreiche Show in der junge Unternehmer und Erfinder die einmalige Chance haben ihr Produkt bekannten Juroren vorzustellen und damit ein Investment er erlangen verliert einen der Juroren. Die Rede ist von der Erfolgsshow: die Höhle der Löwen (DHDL). Bis zu 2,8 Millionen TV-Zuschauer bieten sich die bekannte Vox-Show....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.19
Politik

GEHT’S NOCH? Für wie doof hält uns BMW?

Abgas-Hardware-Nachrüstung.  Die "taz" schreibt: GEHT’S NOCH? Für wie doof hält uns BMW ? BMW hat "aus Versehen" eine Abgas-Manipulationssoftware eingesetzt. Das wundert nicht: Bisher sind die Automobil-Konzerne mit jeder Absurdität durchgekommen. Details in der "taz" vom 3.3.2018: http://www.taz.de/!5486008/ Dem Spruch des ADAC nachempfunden: Frische Luft für freie Bürger! Auch für die Radfahrenden auf den Straßen!

  • Bayern
  • München
  • 06.03.18
  • 7
  • 1
Blaulicht
Abbo abgelaufen?
6 Bilder

Probleme mit Office 356 von Microsoft

Ein Konto bei Microsoft - oder doch nicht? ... ein Wechsel der Mailadresse und schon war alles hin. Mein Laptop war kaputt und ist es immer noch, zudem sind alle Daten futsch - das habe ich jetzt schriftlich und hat mich 200,-€ gekostet - ohne dass ich auch nur eine Datei gerettet bekommen habe. Mein neuer Laptop hat nun keine installierten Programme mehr und ich muss mich neu organisieren. Photoshop habe ich mir als erstes gekauft und installiert, weil ich es brauche - neben der DVD-Inhalte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 23.11.17
  • 15
  • 2
Natur

Diesel-Gipfel Berlin: Abschluss-Protokoll schon VOR der Konferenz fertig

Fix und fertig Ohne die Betroffenen findet der Diesel-Gipfel heute bei Herrn Dobrindt im Verkehrsministerium statt, - also ohne die Verbraucher-Verbände - und auch ohne die Umwelt-Verbände. SO ist es möglich, dass das Protokoll schon gestern, einen Tag VOR der Sitzung, veröffentlicht werden konnte. Prima. Gnade für Konzerne: https://www.welt.de/wirtschaft/article167296734/Di...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.08.17
Blaulicht
Auch in Köln machte die Hands-off-Tour mit dem autonom fahrenden Golf Station laut dem Motor-Informations-Dienst halt. | Foto: Foto: © Valeo /TRD
2 Bilder

Autonom durch halb Europa mit einem Versuchsfahrzeug unterwegs

(TRD/MID) – Kreuz und quer durch Europa, bei Regen, bei Tag und bei Nacht, ob im englischen Linksverkehr oder auf unlimitierten deutschen Autobahnen: Insgesamt mehr als 13.000 Kilometer absolvierte das Versuchsfahrzeug „Cruise4U“ von Zulieferer Valeo auf seiner Europa-Tour. Die Besonderheit daran: Der technisch massiv aufgerüstete VW Golf legte fast die gesamte Strecke im autonomen Modus zurück. Dabei wurden unter realen Bedingungen Aufgaben wie Fahren im Stau oder auf der Autobahn getestet....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 15.03.17
  • 1
Freizeit
Fraktal 1
8 Bilder

Fraktale Schönheiten - Mathematik in Farbe

Wer etwas zum Hintergrund der Fraktale wissen möchte, sollte mal mutig die entsprechende Wiki-Seite anschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal Aber es gibt nicht nur diese, schon recht komplizierte, mathematische Seite der Fraktale. Mit geeigneter Software kann man die berechneten Ergebnisse in anschaulichen Bildern darstellen. Und da zeigt sich die Schönheit der Mathematik in echter Pracht. Hier einige Beispiele - es lohnt sich, die Bild-Lupe zu benutzen:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.03.16
  • 4
  • 9
Freizeit

Kate Middleton: Wie wird Prinz George als Erwachsener aussehen?

Prinz George begeistert mit seinen zwei Jahren schon jetzt nicht nur die Briten, sondern Leute auf der ganzen Welt. Doch wie wird der Sohn von Kate Middleton wohl mit 60 aussehen? Computerspezialisten haben es jetzt herausgefunden! Er ist der Liebling der Nation: Der kleine Prinz George sorgt vor allem bei den Damen immer wieder für Begeisterung. Der süße kleine Fratz, der eines Tages den britischen Thron besteigen wird, ist mit seinen zwei Jahren ein echter Herzensbrecher. Doch wie wird der...

  • News
  • 13.11.15
Ratgeber
2 Bilder

Mit geringem Aufwand zum optimalen Fabriklayout

Mit geringem Aufwand zum optimalen Fabriklayout   IPH entwickelt Bewertungssoftware für die Fabrikplanung / Partner für Praxistest gesucht   Hannover (IPH/Kip) Ein Fabriklayout schnell, umfassend und vor allem aufwandsarm bewerten: Das ist das Ziel des Forschungsprojekts „QuamFaB“. Ingenieure am Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) entwickeln eine Software, die alle wichtigen Anforderungen an moderne Fabriken bewertet: Sind die Wege kurz, die Energiekosten gering, die Produktion...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 15.09.15
Blaulicht

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Fehlercode Boeing 787 – Softwareupdate mit der Dreamliner während des Fluges! (Glosse)

Als wir über den Wolken die grenzenlose Freiheit genossen und ich sah, wie die Wolkenbausche sich unter uns zu einem langen Teppich webten, sagte ich zu meiner Lausine, „Fliegen ist doch wunderbar, nicht wahr?“ Lausine hatte ihre Augenschlafklappen übergestreift und ihre zarten Gehörgänge mit edelstem Labradorhaar versiegelt. Sie flog nicht so gerne. So entging ihr (lausseidank), die Ansage des Flugkapitäns: „Wir begrüßen Sie an Bord der Boeing 787 Dreamliner und bitten Sie, sich vorsorglich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 02.05.15
Kultur
Foto: Wirtschaftsblatt

Innovationspreis für Langenfelder Unternehmen

p>Der vom Langenfelder IT-Dienstleistungsunternehmen Entgelt und Rente AG entwickelte „Rentenmanager“ wurde als diesjährige Produktinnovation für den Bereich „IT-Lösungen“ vom Standortmagazin Wirtschaftsblatt ausgezeichnet. Die webbasierte Softwarelösung erleichtert die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge. Die übersichtliche und vereinfachte Darstellung ist auch von Mitarbeitern ohne vertiefte Kenntnisse gut zu händeln. So wird der Personalaufwand seitens der Arbeitgeber minimiert und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.10.14
Ratgeber
Uroburos, der Drache, der sich selbst verschlingt... Danach taufte G Data ein Spionageprogramm | Foto: G Data Bochum

Alle reden ständig von der NSA, doch die anderen Dienste schlafen wohl auch nicht?

Diese G-Data-Meldung erreichte mich vor wenigen Minuten... Die Sicherheitsexperten von G Data haben eine hochentwickelte und komplexe Schadsoftware entdeckt und analysiert, deren Ziel es ist, hochsensible und geheime Informationen aus High-Potential-Netzwerken, wie staatlichen Einrichtungen, Nachrichtendiensten oder Großunternehmen zu stehlen. Das Rootkit mit dem Namen Uroburos arbeitet autonom und verbreitet sich selbstständig in den infizierten Netzwerken. Auch Rechner, die nicht direkt am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 28.02.14
  • 1
Ratgeber

Wordpress-Admins aufgepasst! Phishing-Mails im Umlauf

WordPress zieht wegen seiner schnellen und weiten Verbreitung immer wieder viele Hacker an. Auch jetzt gab die Sicherheitsfirma Sucuri wieder eine Warnung für die Administratoren heraus. Derzeit seien Phishing-Mails im Umlauf, die Schadsoftware verbreiten, wenn man die Plugins installiert. Wie soll man auf solche Mails reagieren? Immer wieder bekommt es WordPress mit Hackern zu tun. Diese nutzen die schnelle und weite Verbreitung aus, um Spam zu verbreiten oder DDoS anzugreifen. Erst vor Kurzem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 06.12.13
  • 1
Freizeit

Sicherheitslücke Google Drive

Eine Sicherheitslücke im Windows-Client von Googles Online-Speicherdienst Drive verschafft neugierigen Mitmenschen Zugang zum Google-Account des Drive-Nutzers. Private Mails, Kontakte und Termine sind unter Umständen gefährdet. Laut heise.de wird man nach einem Klick auf „Google Drive Online besuchen“ ohne Passwortabfrage in den Google-Account des Nutzers eingeloggt. Mittels dieser Verknüpfung öffnet sich die Web-Oberfläche des Speicherdienstes, der Nutzer wird dabei automatisch eingeloggt....

  • News
  • 23.10.12
Ratgeber

WARNUNG VOR SOFTWARE “PINNACLE STUDIO HD, VERSION 15”

Teneriffa. Eigentlich ist man heutzutage schon vertraut mit Betrügereien an Konsumenten. Das beginnt bei Lebensmittelverpackungen und endet beim Autokauf. Doch darüber hinaus tappt man manchmal, trotz größter Skepsis und Vorabinformation über das benötigte Produkt, in unangenehme Verbraucherfallen. Eine solche Falle ist die Software „Pinnacle Studio HD Ultimate, Version 15“, die unter dem Motto „Filme machen wie ein Profi - über 12 Millionen Anwender weltweit“ für knapp siebzig Euro im Internet...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.10.12
  • 4
Freizeit

Liquid Feedback 2.0: Piraten haben Update der Meinungsbildungssoftware

Die Piratenpartei Deutschland nutzt Liquid Feedback (LQFB), eine Software, die Basisdemokratie im Internet ermöglicht. Gestern wurde auf die Version 2.0 umgestellt. Die junge Partei erhofft sich eine Steigerung der Aktivitäten. Bild: de.freepik.comFür die Mitglieder der Piratenpartei spielt sich die Politik seit Montag, dem 13. August 2012, auf Liquid Feedback 2.0, dem Update der Online-Meinungsbildungsplattform, ab. Mit einer neuen Oberfläche, der direkten Anzeige der Delegationspfade und der...

  • News
  • 14.08.12
Kultur
4 Bilder

Digitaltechnik hat einiges schnell alt werden lassen

Heute fiel mein Blick auf den Recorder den ich noch in meinem Zimmer stehen habe, Du liebe Zeit , - , das ist doch eigentlich noch garnicht so lange her, daß ich Video´s mit diesem Gerät hergestellt habe , - , oder doch. - Es war alles mit einigen Handgriffen und Überlegungen mehr verbunden als mit der heutigen Digitaltechnik. Aber es war ein "Handwerk" was mir Freude machte, wenn ich wieder einen Film auf das VHS-Band gebracht hatte. Mit der heutigen Software auf dem PC ist natürlich viel mehr...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.07.12
  • 4
Ratgeber

Frisch gebrannt: CD_NWB_1

Im Retrolook frisch gebrannt: CD_NWB_1. Über 210 MB locken auf die Datenautobahn. Aktuell zusammengestellt von der Arbeitsgruppe PC_NWB. Grundlage: Tipps, Fragen, Hinweise von Bürgern. Mit einem Mausklick geht es zu Softwaretipps, Fotos, Merkzettel und Blitzbrief und Youtubevideos.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 29.06.11
Ratgeber

Tipp: Wie erstelle ich "sichere" Passwörter?

Vorweg genommen, "sicher" ist nicht gleich sicher. Alles was geschützt werden kann, kann auch gebrochen werden. Die Frage ist nur, wo hört der Ehrgeiz auf, ein gewisses Passwort "knacken" zu können? Ob jetzt Programm oder Person auf euer Passwort zugreifen will, spielt im Endeffekt keine Rolle - "sicher" sollte es in beiden Fällen sein. So geht ihr vor: Euer Passwort sollte möglichst lang sein! Euer Passwort sollte viele verschieden Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen beinhalten! Euer...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 12.01.11
Ratgeber
17 Bilder

CEWE Fotobuch erstellen - ein TRND Test

In diesem Test ging es in erster Linie darum die neue Software zu testen. Natürlich ist auch die Qualität des Endproduktes entscheidend. Jeder Tester hat sich zunächst Mittester gesucht, die möglichst wenig Computererfahrung haben sollten. Kommen auch diese mit der Software zurecht? Für mich war die Instalation des Programmes einfach, aber auch die weniger erfahrenen Mittester bewältigten diese Aufgabe spielend. Die Bedienung ist sehr einfach. Man kann mit Hilfen oder völlig frei arbeiten....

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 06.12.10
  • 2
Freizeit

Schade, ich habe mich getrennt!

Schon viele Jahre habe ich meinen alten PC unter meinem Schreibtisch stehen. Es ist der Zweite den ich benutze. Mein Anfangssortiment stammt noch aus dem vorigen Jahrhundert und hat einmal gut 3000 DM gekostet. Manches Mal hat er mich fast zur Verzweiflung gebracht. Abgestürzt ist er mir einige Male, jedoch habe ich dieses Monster immer wieder dazu gebracht, mir nicht seinen Willen aufzuzwingen, obwohl der Kampf nicht immer zu meinen Gunsten ausging. Als ich einmal sehr großzügig war, habe ich...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.10.10
  • 1
Freizeit
Gebäude und Turm kippen nach innen.
4 Bilder

Software: Architekturaufnahmen mit geraden Linien.

Wer kennt sie nicht: Gebäude, die mit einem superteuren Weitwinkel aufgenommen wurden. Und trotzdem kippen die Linien nach hinten weg. Parallele Linien laufen nach hinten oder zur Seite nicht gerade. Auch die gesamte Perspektive wirkt unprofessionell. Photoshop CS 4 kann da Abhilfe schaffen. Leider hat nicht jeder die rund 2 Mille locker. Im Internet fand ich ein Programm, das man kostenlos herunterladen kann. Es heißt ShiftN in der Version 3.5 verfügbar und berechnet vorhandene Bilder neu....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.09.09
  • 5
Freizeit
MADUNDA  Die Lodge an der Schule wurde 2007 renoviert

Anti Spam wird leichter gemacht!

Im Gegensatz zu anderen Antispamprogrammen vertraut defNULLspam nicht den Möglichkeiten künstlicher Intelligenz wie z.B. dem sog. "Bayes-Verfahren", sondern baut auf "altbackene" Techniken, die raffiniert miteinander kombiniert wurden. Damit ist defNULLspam unabhängig von "Vermutungen", welche Mails Spam sind und welche nicht. Auch, wenn es unglaublich klingt, aber defNULLspam hat eine 100%-Trefferquote, was die Klassifizierung eingehender E-Mails in "Spam" und in "nicht Spam" betrifft....

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 02.11.07
Gedanken
Software Autor Dr. Schröder-Bergen aus Eichenau
3 Bilder

Kreative und nützliche Software aus Eichenau

Bei den vielen Eichenauer Computerfirmen sticht eine heraus, weil sie weltweit als Software-Schmiede aufgestellt ist. Dr Eckart Schröder-Bergen und seine Frau Birgit haben ein großes Archivierungs- und Backup Programm entwickelt. Auch die Kinder haben schon eine "ernsthafte" Witze Seite. Die lustige Kinderseite enthält Witze, ein Quiz und Umfragen, die zeigen, dass eine spielerisch-ernsthafte Beschäftigung dahinter steckt. Katrin möchte da in nichts ihren Eltern nachstehen. Leider verrät sie...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 26.10.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.