Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Skiwandern

Beiträge zum Thema Skiwandern

Freizeit
9 Bilder

"Skifoan - foan - foan" . . .

unterwegs auf der Schweindorfer Loipe, ganz nah bei Nördlingen. Endlich, es ist wieder soweit. Jahrelang habe ich auf diesen Augenblick gewartet: von der Haustüre aus quer über die Wiesen gleiten, hinaus in die weiß glänzende Weite. Meine "Brettl", vier lange Jahre haben sie auf mich gewartet. Diese kalten Wintertage müssen bezwungen werden. Ich weiß, der Winter, er lässt sich nicht bezwingen. Ich werde einfach das Beste daraus machen. So habe ich mich auf den Weg gemacht . . . Es gibt viele...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 16.01.16
  • 2
  • 4
Natur
Herbstliche Hohe Koppe
14 Bilder

Die drei schönsten Berge meiner Heimat - 2 "Hohe Koppe"

Die "Hohe Koppe" ist ein 540 m hoher Berg des Schelderwaldes, hat Berührung mit dem Flüsschen Schelde im Westen und fällt nach Osten zu steil ab zum Irrscheldetal mit dem gleichnamigem Flüsschen Irrschelde. Schelde und Irrschelde verlaufen parallel von Hirzenhain und Tringenstein aus bis nach Oberscheld. Die Region um die "Hohe Koppe" wurde wegen der landschaftlichen Schönheit und der Steilhanglage der ehemaligen Viehweide zur Irrschelde auch die "Hinterländer Schweiz" genannt. Wir Jungen sind...

  • Hessen
  • Siegbach
  • 30.11.11
  • 8
Sport
7 Bilder

Es gibt viele Krankheiten - aber nur eine Gesundheit

was für geflügelte Worte, aber es ist etwas Wahres dran. Nur einen Haken hat das Ganze, wir müssen für unsere Gesundheit etwas tun. Ich habe meine "Brettl" wieder aus dem Keller geholt. Vier lange Jahre haben sie auf diesen Augenblick gewartet. Dieser strenge Winter muss bezwungen werden. Ich weiß, er lässt sich nicht bezwingen. Ich muss einfach das Beste daraus machen. So sind mir meine "Brettl" wieder eingefallen. Ich habe mich auf den Weg gemacht - und ich habe es nicht bereut. Es war...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 03.02.10
  • 6
Sport
Viel benutzte Einzelspur
23 Bilder

Wintersport im Hinterland - Skiwandern wird immer beliebter !

Im Hinterland gibt es viele Möglichkeiten Skisport zu betreiben sowohl Abfahrtslauf, Skilanglauf in gespurten Loipen und auch Snowboarden. Gerade im Kreis Kreis M.-Biedenkopf gibt es einige Skisportvereine, die gepflegte Pisten ( auch mit Schneekanonen aufgebesserte ) für die Wintersportler bereit halten. Auf der Home Page der Vereine kann man die internen aktuellen Informationen über Liftbetrieb, Loipen, Schneehöhen und zusätzliche Schulungen in den einzelnen Sparten einsehen. Sackpfeife,...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 13.01.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.