Skipisten

Irrsinn 3

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 11.01.2013 | 273 mal gelesen

Gestern habe ich im Bayerischen Fernsehen die Sendung „quer“ gesehen. Ein Beitrag daraus hat mich zu diesem Artikel motiviert, zeigt er doch mehr als deutlich, das Albert Einstein mit einem seiner Sätze, nämlich „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ die richtige Erkenntnis hatte. Ich wusste zwar, dass es das, worüber ich in dem...

Größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreich: Wilder Kaiser Brixental

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Gersthofen | am 12.01.2011 | 339 mal gelesen

Mein absolutes Lieblingsskigebiet! Das Gebirge des Wilden Kaisers in den Kitzbüheler Alpen bietet Skivergnügen der besonderen Art. Mit 91 Liften und über 279 Pistenmeter, kann sich hier nur jeder Skifahrer und Boarder auf einen oder mehrere Skitage auf dem Wilden Kaiser freuen, die auch garantiert mit Schnee stattfinden, dank zahlreicher Beschneiungsanlagen. Ich mag das Skigebiet von Söll, Brixen, Ellmau, Going und...

Die besten Rodelberge und Skipisten im Thüringer Wald - Wintersport für Groß und Klein

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gera | am 03.01.2011 | 10289 mal gelesen

Thüringerwald: Beste Rodelberge und Skipisten | Der Thüringer Wald bietet eine umfangreiche Auswahl an tollen Rodelbergen und Skipisten. Die besten Rodelhänge und Ski-Abfahrten für Groß und Klein in der Thüringer Wintersport Hochburg habe ich für euch zusammengetragen: Familienrodelhang am Monument: In Frauenwald erstreckt sich im Thüringer Wald auf einer Länge von 170 m dieser Rodelberg. Daneben gibt es 30 km lange Skiwanderwege und Loipen. Rodelhang an der...

1 Bild

Jugendfahrt "Schneesturm" der 1. donauwörther skischule im VSC 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Ramsau | am 24.10.2009 | 396 mal gelesen

Kaprun (Österreich): Skipisten | Sie inzwischen fast schon eine Kultveranstaltung, die Wochenendfahrt der 1. donauwörther skischule im VSC. Im kommenden Winter findet sie am 6./7. März 2010 statt und führt wieder ins Skigebiet Schmittenhöhe bzw. auf das Kitzsteinhorn. Die Organisation haben dabei nicht die Routiniers der Skischule, sondern der Skilehrernachwuchs beweist bei dieser Fahrt, dass er von den "Alten" schon vieles gelernt hat. Hier das...

4 Bilder

Auf den in Dolomitenschnee - natürlich mit der 1. donauwörther skischule im VSC 2

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 11.10.2009 | 713 mal gelesen

Canazei (Italien): Skipisten | Für viele Skifreunde aus Nordschwaben gehört die Teilnahme an einer der beiden Dolomitenfahrten der 1. Donauwörther Skischule im VSC Donauwörth zu einem "Pflichttermin" in Sachen Skifahren im Winter. Was in den 80er Jahren noch als Geheimtipp für alle Ski- und Snowboardfahrer galt, ist heute der ganzen Welt bekannt: die Fassaner Dolomiten (Fassatal) sind die wohl "schönsten Tortenstücke" der Dolomiten (Zitat einer...