Sintflut

23 Bilder

Gab es die Sintflut wirklich? Georg Friedrich Grotefend hat einst die Keilschrift entschlüsselt, die älteste Schrift der Welt 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Südstadt | am 30.09.2019 | 553 mal gelesen

Hannover: Gartenfriedhof | So mancher Hannoveraner kennt vielleicht den altehrwürdigen Gartenfriedhof an der Marienstraße. Im Jahr 1741 wurde er vor der Stadtmauer, vor dem Aegidientor, angelegt. Ein Bummel darüber lohnt sich unbedingt. Man sieht auf die vielen klassizistischen Grabdenkmale hannoverscher Stadtgeschichte. Aber auch ganz besondere Persönlichkeiten haben dort ihre letzte Ruhestätte gefunden. So z. B. Goethefreundin Charlotte Kestner, die...

1 Bild

Kommt jetzt die große Sintflut ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.09.2019 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

53 Bilder

Nach uns die Sintflut 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 07.07.2019 | 220 mal gelesen

Barsinghausen: Deister-Freilicht-Bühne | Ob das Stück extra für diesen vernieselten Abend den Titel bekommen hat? Für eine Sintflut hat der Regen nicht gereicht und so wurde gespielt. Irgendwann war dann die Feuchtigkeit von oben vergessen, wenn nicht die Tropfen über die Nase liefen. Ganz so, als wäre es ein Sommerabend, jedenfalls gingen alle SchauspielerInnen mit dem Wetter um. Und sie boten das, was man von der Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen...

Zustand der Erde in der Sternzeit 2018 - Die S"ünd"flut u.a. 1

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 10.03.2018 | 23 mal gelesen

Jetzt  bin ich doch einigen "Verschwörungen" ?? wieder auf die Spur gekommen: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-27-februar-2018-100.html

2 Bilder

Vor 400 Jahren: Hochwasser In Thüringen: Die Thüringer Sintflut 12

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 19.06.2013 | 812 mal gelesen

Es ist schon bemerkenswert was fast genau vor 400 Jahren in Thüringen passierte. "In Thüringen führten nach schweren Gewittern am 29.05.1613 viele Flüsse ein so großes Hochwasser, das sie innerhalb weniger Stunden um mehrere Meter anstiegen. Betroffen war das Gebiet von Mühlhausen, Langensalza und Artern im Norden bis nach Stadtilm und Ichtershausen im Süden, von Erfurt und Gotha im Westen bis nach Naumburg im Osten. Diese...

1 Bild

Die Elbe mit Hochwasser, hier in Boizenburg 4

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 24.01.2011 | 664 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alles in die Tonne ? 4

frank schulze
frank schulze | Laatzen | am 12.01.2010 | 290 mal gelesen

Heute früh in der U-Bahn Station Lister Platz. Eine blaue Tonne mitten auf dem Bahnsteig. Ist das normal oder Kunst. Keiner weis etwas. Eine blaue Mülltonne? Oder etwa eine Bombe? Wer kann es sagen? Kein Hinweis auf irgend etwas. Plötzlich ein Tropfen von der Decke, es ist Tauwasser, eventuell!!Zum Glück kommt die U-Bahn, weg bin ich. Aber was kommt nach mir , die Sintflut?

1 Bild

Gedanken 1 zum Ewigkeitssonntag: Was kommt danach? 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.11.2008 | 459 mal gelesen

Wir beten im Vaterunser: "Dein Reich komme." Das ist eine Bitte. Doch was kommt danach? In Todesanzeigen lesen wir oft. Gott hat den Verstorbenen zu sich geholt. Im Neuen Testament heißt: "Gott kommt zu uns." Er nimmt bei uns Wohnung und verändert uns. Seine Nähe heilt uns. Wir werden verändert - diese Erde, dieser Himmel, Du und ich. Gottes Gerechtigkeit wird bei uns wohnen. Doch was ist Gottes...