Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seniorengymnastik

Beiträge zum Thema Seniorengymnastik

Sport
2 Bilder

Fit im Alter im MTV Wassel:
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

...ist jedes Jahr das Motto der TeilnehmerInnen von Fit im Alter. Leider war die Zahl der SportlerInnen diesmal durch Krankheit reduziert, so dass die Frühstücksrunde etwas kleiner ausfiel. Zunächst wurde jedoch noch eine Sportstunde absolviert. Diesmal kamen die eher ungeliebten Faszienrollen kombiniert mit den Balance Kissen zum Einsatz. Glücklicherweise kann man mit den Rollen mehr machen als nur schmerzhaft rollen. Durch den "Rollenwald", senkrecht stehende Rollen, die in der Halle verteilt...

  • 05.01.23
Freizeit
Endlich ist der Ballon auf der Lampe liegen geblieben.
12 Bilder

In der WiG ,wird die Seniorengymnastik groß geschrieben.

Jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr ist in der Hans Böckler Straße 21 ,Seniorengymnastik,Gleich nach dem kliegeln wird man von Frau Geib herzlich empfangen,meißt sitzen schon ein paar Turner auf ihren Stühlen und warten auf unsere Vorturnerin Katrin,vorher wurde schon für ein Glas Wasser gesorgt,welches wir zwischendurch trinken.Zum warm werden,fliegen, durch uns ,die Luftballons durch die Luft,dazu wird ein Ballon ,von Frau zu Frau auf den Knien, weiter gegeben,es heißt aufpassen;denn kommt der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.08.14
  • 7
  • 4
Freizeit
3 Bilder

Buntes Faschingstreiben

Jubel, Trubel, Heiterkeit … … herrschte beim närrischen Faschingstreiben der DRK-Seniorengymnastikgruppe Schenklengsfeld, die nun schon 25 Jahre besteht. Über 30 Frauen aus den Schenklengsfeder Ortsteilen und den Nachbardörfern waren ins Bürgerhaus gekommen, um einen heiteren Nachmittag zu verbringen. Bunte, phantasievolle Kostüme waren zu bestaunen, und gekonnte Vorträge trugen zur allgemeinen Erheiterung bei. Besonders die Leiterin, Marlen von Sierakowsky, sorgte mit ihrem gut vorbereiteten...

  • Hessen
  • Schenklengsfeld
  • 22.03.14
Sport
Ein Tänzchen zum 90. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!
2 Bilder

Ein Tänzchen zum 90.

Noch topfit sieht Hilde Sabiel mit ihren jetzt 90 Jahren noch aus. Und das sie das noch ist, bewies die rüstige Dame in der Turnhalle bei der Seniorengymnastik der Sportgemeinschaft Letter 05. Am 27. Januar zelebrierte sie ihren 90. Geburtstag außer Haus im Kreise ihrer Lieben, aber am Donnerstag Abend feierte sie mit ihren Turnschwestern den runden Geburtstag nach. Es wurde sich erwärmt, getanzt, geturnt, wie immer. Hilde Sabiel blickt auf 36 Jahre Seniorengymnastik zurück. Am 29. Januar 1976...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.02.12
  • 1
Freizeit
Die Gymnastikdamen in Feierlaune und Kostüm
7 Bilder

Seniorengymnastik feiert 35 jähriges Bestehen

„Das ist schon eine lange Zeit. 35 Jahre Seniorengymnastik. Da habe ich viel Freude und Traurigkeit erlebt. Liebe Menschen sind von uns gegangen aber auch liebe zu uns gekommen“, erinnerte sich Übungsleiterin Irmtraut Reiche am Donnerstag, den 3. März 2011 zu Beginn der Übungsstunde. Vor 35 Jahren bei kaltem, ungemütlichen Wetter kamen nach einem Zeitungsaufruf 6 Frauen und ein Mann zur Sportgemeinschaft Letter 05. Unter diesen Damen von damals waren auch Irma Kruse (97 J) und Hilde Uhde (bald...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.03.11
Sport
Morgens beginnt der Tag mit Gymnastik | Foto: Fotos von Bärbel Vollmer - Vielen Dank dafür!
2 Bilder

Turnstunden auf Usedom

Gymnastikdamen aus Letter hatten volles Programm Seit Jahren schon fährt die Seniorengymnastikgruppe der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 gemeinsam mit ihrer befreundeten Gymnastikgruppe vom FC Brelingen, das liegt in der Wedemark auf die Insel Usedom. Die Fäden für die gemeinsamen Veranstaltungen der beiden Vereine spannte vor mehr als 10 Jahren Übungsleiterin Irmtraut Reiche auf einem Seminar. Mittlerweile findet jährlich eine Seniorenfreizeit statt. Die Damen im Alter von 62 bis 98 Jahren...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.08.10
Sport
Mit Schwung tanzt sie immer noch
4 Bilder

Hilde Uhde feierte schwungvoll ihren 90!

„Schon wieder zu spät!“, dachte ich am Donnerstag, als ich mal wieder als rasender Reporter unterwegs war zu unseren Gymnastikdamen. Die hatten am ersten Trainingsabend gleich richtig was zu feiern. Als ich die Halle betrat, tönte laut der Hit von Rolf Zuckowski. „Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!, sangen die Gymnastikdamen der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 für ihre Jubilarin Hilde Uhde und tanzten gemeinsam mit ihr ins neue Lebensjahr. Wer Hilde Uhde...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.08.10
Sport
Spontaner Applaus - Frau Kruse ist sichtlich gerührt
7 Bilder

Sport hält jung – Irgard Kruse noch mit 95 Jahren aktiv

Das Sport jung hält weiß Imgard Kruse von der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 e.V. aus eigener Erfahrung. Die rüstige Seniorin feierte in der Halle ihren 95. Geburtstag. Irma, wie ihre Turnschwestern sie liebevoll nennen, ist in diesem hohen Alter immer noch sportlich aktiv bei der Seniorengymnastik. Jeden Donnerstag kommt sie um 18 Uhr in die Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums um zusammen mit den 40 anderen Gymnastikdamen, von denen schon einige über 80 Jahre alt sind, zu turnen. Kruses...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.10.08
  • 2
Freizeit
Die AWO Friedberg bietet Seniorengymnastik an

AWO Friedberg bietet Seniorengymnastik an

Mit einem neuen Angebot will der AWO-Ortsverein Friedberg künftig dafür sorgen, dass ältere Menschen auch im Alter fit und beweglich bleiben. Der Vorstand hat sich dazu entschieden, einmal wöchentlich am Vormittag, jeweils eine Stunde, Gymnastik für die ältere Generation anzubieten. Die Übungen sollen im AWO-Seniorenheim stattfinden. Für Peter Feile ist die Seniorengymnastik schon lange eine Herzensangelegenheit. „Selbstverständlich obliegt die Leitung und Durchführung dieser Bewegungsübungen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.10.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.