Senioren WM

1 Bild

Zwei Mal Top Ten bei Leichtathletik WM für Andreas Eder

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 27.08.2015 | 119 mal gelesen

Während gerade in Peking die Leichtathletik Weltmeisterschaften stattfinden, haben die Senioren ihre Wettbewerbe schon hinter sich. Bis zum 16. August fanden im französischen Lyon 12 Tage lang die Leichtathletik Weltmeisterschafen der Senioren statt. Über 8000 Sportler gingen an den Start, unter ihnen auch ein Rieser: der Holzkirchener Hammerwerfer Andreas Eder vom Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen trat dort...

3 Bilder

Karlheinz Teufert mit Silber in M80 und neuem Deutschen Straßenrekord in M85

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 30.03.2014 | 208 mal gelesen

Am Samstag, dem 29.3., als sich bei schönstem Sonnenwetter unzählige ungarische Besucher in den weiträumigen Anlagen des Budapester Stadtparks tummelten, fand etwas abseits davon im Rahmen der Senioren-Weltmeisterschaften das 10km-Straßengehen statt. Ein Massenfeld von älteren Gehern und Geherinnen machte sich auf die noch nach dem Programmausdruck geänderte Rund-Strecke, die nun nebst einer scharfen Abbiegung auch nicht mehr...

1 Bild

Teufert holt Bronze bei Weltmeisterschaft !

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 27.03.2014 | 113 mal gelesen

Am zweiten Tag der Hallen-Seniorenweltmeisterschaften der Leichtathleten in Budapest stand das 3000m-Hallengehen auf dem Programm. Aus unserer Heimatstadt war leider nur der 84-jährige Karlheinz Teufert vom SC Langenhagen am Start. Wegen seines jahreszeitlich späten Geburtstags mußte dieser nach den internationalen Bestimmungen noch in der Altersklasse der 80-jährigen teilnehmen. Fünf Seniorengeher hatten sich hier für diese...

Karlheinz Teufert holt Bronze bei der Senioren WM

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 26.03.2014 | 193 mal gelesen

Karlheinz Teufert hat eine Bronzemedaille gewonnen Gegen sehr starke und vor allen Dingen junge Konkurrenz hat es Karlheinz Teufert noch einmal geschafft. Mit seinen 84 Jahren holte es noch einmal eine Bronzemedaille bei der Senioren WM in Budapest - Ungarn. Herzlichen Glückwunsch dazu. Nun kann er entspannt den Abend und den freien Tag genießen, bevor es zum Gehen über die 10 km auf die Straße geht. Wir drücken ihm...