segnen

1 Bild

In Jesu Herz und Allmacht hinein

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 17.04.2019 | 14 mal gelesen

Politik 17 Apr 2019. Jesus: "Ich möchte dich weit von der Welt wegziehen, weit hinauf in die Höhe und in Mein Herz hinein. Dies ist jener Ort der Fülle, wo Ich deine Schwächen, deine Ignoranz, deine Bequemlichkeit und deine Ängste gegen Meine Stärke, Meine Weisheit, Meine Hingabe und Mein Vertrauen austausche. Auf und davon, hinauf in die Höhe, hoch hinauf in die Wohnung Meines Herzens, in die Sicherheit, an...

1 Bild

Himmelspolitik: du bist gesegnet

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 24.11.2018 | 11 mal gelesen

Aus: www.lebemitgott.de : Psalm 21,7 : "Denn DU setzt ihn zum Segen für immer, erquickst ihn mit Freude vor DEINEM Angesicht." Amen . : : Kind GOTTES ich , Dr. theol., Religionswissenschaftler, Philosoph, ließ mich finden von IHM, Dem "ICH BIN" . Allmächtig bist Du in Ewigkeit o Herr! Amen ! : Wir Menschen sind von Gott gesegnet, um selbst Segen zu sein - für Menschen, Tiere, die gesamte Schöpfung. Gott...

2 Bilder

Nach 50 Jahren erneut eingesegnet.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 09.05.2011 | 614 mal gelesen

Vor 50 Jahren segnete Pfarrer Philippi 19 Mädchen und Jungen in Hatzfeld ein. In einem feierlichen Gottesdienst den Pfarrerin Gudrun Ungerer am Muttertag Sonntag anlässlich der goldenen Konfirmation in der Pfarrkirche St.Johannes hielt,traten die damaligen Konfirmanten erneut vor den Altar.Einige Konfirmanden konnten wegen Krankheit nicht am Gottesdienst teilnehmen.Die Hatzfelder Chorgemeinschaft unterstützte den...

1 Bild

Kindersegnung in St. Ulrich

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 05.01.2011 | 307 mal gelesen

Am Ende der Jahresschlussandacht segnete Pfarrer Franz Walden die Kinder in der Ellgauer Ulrichskirche. "Der Segen ist ein besonderes Zeichen für die Anwesenheit Gottes unter uns Menschen", so der Geistliche. Auf dem Foto segnet Pfarrer Walden den kleinen David Häusler.

1 Bild

Abendstimmung am Mooswaldsee 1

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 10.01.2010 | 413 mal gelesen

Günzburg: Mooswaldsee | Schnappschuss

1 Bild

Die zehn Gebote ganz neu - der zweite Versuch 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 12.06.2008 | 7035 mal gelesen

Bei der zweiten Konfirmandengruppe kam eine ganz andere Aktualisierung heraus. Im Gegensatz zur ersten Version dreht sch am Anfang als Basis alles um Gott und die Bedeutung unseres Glaubens an Gott für unser Leben - sehr spannend! Lest/ Lesen Sie selber - ich freue mich auf Eure/ Ihre Kommentare: 1. Gebot: Vergöttere keine anderen Lebewesen und Dinge, denn Du sollst nur an den einen Gott glauben. 2. Gebot: Rede nicht hinter...