Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

segel

Beiträge zum Thema segel

Freizeit
Ein lieber Gruß aus heimatlichen Gefilden...
33 Bilder

"Maritimes Flair" für die Donnerstagsrunde

Am letzten Donnerstag gab's bei der Donnerstagsrunde das "Duale System". Angeboten wurde die Fahrt nach Bremerhaven zur Sail oder der Besuch des Wietzeparks. Ein Landschaftspark in der Stadt Langenhagen und der Gemeinde Isernhagen in der Region Hannover. Nun, bei diesem verheißungsvollen Wetter wählten Gertraude und ich den Tagesausflug zur Sail in Bremerhaven. Hoch lebe der Regio, gg*! Fotografisch entschied ich mich, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - auch einen hohen Zoom dabei zu...

  • Bremen
  • Bremerhaven
  • 16.08.15
  • 7
  • 9
Freizeit
17 Bilder

Masten, Leinen und mehr

Was wären kleine Segelboote, mittlere und große Segelschiffe ohne ihre Takelage? Sie alle wären wie ein Hund ohne Schwanz. Ich möchte hier einige Einblicke gewähren, die man nicht unbedingt täglich hat und ich bewundere die Menschen die damit umgehen können und jedes Detail mit Namen kennen. Als gelernter Binnenländer hat man da so seine Probleme, muß ich ehrlich zugeben. Also lassen wir die Ausstrahlung der Bilder wirken.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 26.02.13
  • 2
Kultur
14 Bilder

Dieses Ostereiersegler habe ich in Genderkingen entdeckt

Als ich nach Rain ins Training fuhr, habe ich in Genderkingen dieses Segelboot voller Ostereier entdeckt. Da war ein Zettel mit dem Text: ,,Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit" Ein Segel als Symbol für die Zukunft der Gemeinde, mitgestaltet von den Zukünftigen der Gemeinde. Kindergarten und Grundschule Genderkingen

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.03.10
  • 8
Freizeit
2 Bilder

Die “Schattenseite“ des STEREOTON

Die Sommerferien rücken näher und damit auch das Ferienprogramm 2009 der Stadt Neusäß. Kurz vor dem Startschuss konnte das Team des Jugendkulturhauses STEREOTON im Hof auch für eine “Schattenseite“ sorgen. „Um im bevorstehenden Ferienprogramm den Kindern den Aufenthalt im Hof angenehmer zu gestalten, haben wir mehrere Sonnensegel gespannt“, freut sich Markus Bzduch, Leiter des Jugendkulturhauses. „Während des Aktivspielplatzes und auch beim Open-Air-Familien-Kino oder der STEREOTON-Spielfabrik...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.07.09
Natur
Die Teenys beim 1. Start (Johannes GER 219 und Thomas rechts G 500)
5 Bilder

Vorerst der letzte SGS- Jugend- Ausflug an den Bodensee

Zum dritten Mal hintereinander verbrachten die SGS- Teenysegler ihr Wochenende am Bodensee. Und das schon wieder in einem anderen Teil dieses im Vergleich zum heimischen Mooswaldsee unendlich scheinendem schwäbischen Meer. So war nun nach Allensbach am Gnadensee und Langenargen mitten drin Überlingen dran. Bei bestem Wetter traten insgesamt 13 Teenys an die von gut 100 Optis begleitet wurden. Dass es hier eng zu gehen wird war somit allen von vorn herein klar, sogar der Regattaleiter ermahnte...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.