Vorerst der letzte SGS- Jugend- Ausflug an den Bodensee

Die Teenys beim 1. Start (Johannes GER 219 und Thomas rechts G 500)
5Bilder
  • Die Teenys beim 1. Start (Johannes GER 219 und Thomas rechts G 500)
  • hochgeladen von Stefan Theer

Zum dritten Mal hintereinander verbrachten die SGS- Teenysegler ihr Wochenende am Bodensee. Und das schon wieder in einem anderen Teil dieses im Vergleich zum heimischen Mooswaldsee unendlich scheinendem schwäbischen Meer. So war nun nach Allensbach am Gnadensee und Langenargen mitten drin Überlingen dran.
Bei bestem Wetter traten insgesamt 13 Teenys an die von gut 100 Optis begleitet wurden.
Dass es hier eng zu gehen wird war somit allen von vorn herein klar, sogar der Regattaleiter ermahnte die Optisegler zu Disziplin und Rücksicht am Start.
Es wurde pünktlich ausgelaufen und die erste Wettfahrt begann sobald sich alle an der Startlinie versammelt hatten. Die Günzburger Segler starteten recht unterschiedlich, so hatten Thomas Wegele und Lukas Becker den besten Start von den drei Teams, die anderen beiden können es besser und Trainer Theer war bei der Besprechung der Regatta später an Land nicht zufrieden mit diesem Start.
Leider hatte Thomas auf dem letzten Schlag Pech mit dem Wind und wurde kurz vor dem Ziel noch von einigen Booten, auch von einem Günzburger Boot überholt, so dass er mit seinem Vorschoter am Ende den 12. Platz belegte. Patrick segelte auf den 10. und Johannes auf den 5. Platz.
Nach diesem einen Lauf war der Tag auf dem Wasser dann auch schon vorbei. Es wurde zwar noch draußen abgewartet, eine Besserung der Windlage tat sich leider nicht auf, so beendete der Regattaleiter die Wettfahrten am Samstag.
Sonntags hieß es ab 9:00 Uhr bereit sein, mit der Hoffnung noch die beiden fehlenden Läufe für eine gültige Ranglistenwertung zusammen zu bringen, was leider am Ende nicht möglich war. Es wurde zwar noch einmal ausgelaufen, passiert ist aber dann Nichts mehr.
Trotzdem war es ein schönes Wochenende dass allen Spaß gemacht hat.
Die nächste Regatta steht dann Ende Mai ins Haus, diesmal wird's ein Heimspiel in Günzburg zu dem hiermit alle recht herzlich als Zuschauer eingeladen sind.

Bürgerreporter:in:

Stefan Theer aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.