Seelze-Süd

6 Bilder

Klirrender Start...

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 11.12.2016 | 21 mal gelesen

Seelze: Marktplatz | Der zweite Weihnachtsmarkt in Seelze-Süd startete sehr rasant. Rings um den kleinen Marktplatz waren die unterschiedlichsten Stände aufgestellt. Mitten auf dem Platz krönte ein Weihnachtsbaum mit lila Kugeln das Ganze. Und pünktlich zum Start – pünktlichst fiel der Tannenbaum sturmgeschüttelt einfach um. Klirrend zerschellten einige Kugeln. Scherben bringen Glück und so ließen die ersten Besucher nicht auf sich warten. Aus...

1 Bild

Ende eines Kunstwerks in Seelze-Süd 3

Anja Schmidt
Anja Schmidt | Seelze | am 04.08.2016 | 48 mal gelesen

Acht Jahre lang zierte das Glaskunstwerk "Verbindungswege" der Künstlerin Valeria Sass den Wendekreis im Süden der Delfter Gracht. Gestern wurde es abgerissen. Im Jahr 2008 wurde das Kunstwerk aufgestellt und polarisierte schon damals. Zu teuer und zu überflüssig erschien das Werk an diesem Ort. Schließlich war zum damaligen Zeitpunkt weder der Straßenbelag im Baugebiet fertiggestellt, noch waren die Bautätigkeiten...

1 Bild

NAHVERSORGER für SEELZE SÜD - SPD setzt sich ein 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 23.03.2016 | 136 mal gelesen

Seelze: Bürgertreff | +++ Der ANTRAG ist schon gestellt an die STADT. +++ Wir von der SPD haben den Antrag auf Ansiedlung eines Nahversorgers in Seelze Süd gestellt. Jetzt müssen weitere Schritte folgen. Damit die Sache so richtig ins Rollen kommt, haben wir einen Ortstermin einberufen. Am 24.03.2016 um 17.00 Uhr treffen sich die Spitzen der SPD mit den Bürgern und interessierten vor Ort. Treffpunkt ist der Bürgertreff in Seelze Süd....

20 Bilder

Der erste Weihnachtsmarkt....

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 12.12.2015 | 129 mal gelesen

Seelze: Marktplatz | .. in Seelze Süd! Aus dem Boden gestampft – wurde dieser Stadtteil. Wo vor etwas mehr als 10 Jahren noch Getreide stand, wohnen jetzt Menschen. Und sie haben schon viel gemeinsam auf die Beine gestellt. Nun haben sie ihren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt unter der Führung von Ralf Marter gestaltet. Und das große Engagement kann man schon an der tollen Tortenauswahl erkennen. Diese süßen Köstlichkeiten sagen: Wir sind...

2 Bilder

+++ STADTRADELN 2015 +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.01.2015 | 90 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | Auch dieses Jahr wird der Wettbewerb wieder ausgefahren. In der Zeit vom 31.05.-20.06.15. mit Politikern, Vereinen, Gruppen oder auch als Einzelperson. +++ SEELZER seit dabei +++ FACEBOOK - Stadtradeln Seelze Stadtradeln.de Das war das STADTRADELN 2014! Nahezu 300 Kommunen aus ganz Deutschland beteiligten sich dieses Jahr an der Kampagne. In den Teilnehmerkommunen radelten insgesamt weit über 86.000 Menschen,...

E-Jugend Teams überzeugen!

TuS Seelze
TuS Seelze | Seelze | am 05.10.2013 | 77 mal gelesen

Die E4 des TuS Seelze gewann beim VSV Benthe mit 3:1 Toren. Lea Zimmermann, Timo Schulz und Niklas Schmidt waren erfolgreich beim Abschluß. Einen Punkt immerhin ergatterte die E3 beim TSV Luthe III durch ein 2:2 Unentschieden. Beide E-Jugend Teams des TuS Seelze spielen in der 2. Kreisklasse.

2 Bilder

Seelze-Süd: Aufzug funktioniert wieder nicht

Tim Müller
Tim Müller | Seelze | am 16.09.2011 | 242 mal gelesen

Wieder mal sind die Seelze-Südler von der Aussenwelt abgeschnitten, da der Fahrstuhl mal wieder außer Betrieb ist. Personen mit Fahrrädern, Kinderwagen (siehe Foto) und auch ältere Personen (gehbinderte) haben keine Möglichkeit die Kernstadt zu Fuß zu erreichen. Wann lässt sich die Stadt Seelze mal einen Alternative einfallen? Gruß Fam. Müller Aus Seelze-Süd

Seelze-Süd: Aufzug funktioniert wieder nicht

Tim Müller
Tim Müller | Seelze | am 06.07.2011 | 153 mal gelesen

Eine wieder mal tolle Nachricht für alle Bewohner von Seelze-Süd. Der Fahrstuhl funktioniert mal wieder nicht. Das "erfreut" natürlich alle Bewohner, die mit Kinderwagen oder Fahrrad die Kernstadt erreichen wollen. Am besten alle Seelze-Südlern eine Entschädigung zahlen und das Baugebiet einstampfen.

Seelze-Süd bekommt endlich einen Bolzplatz

Petra Behrens-Lömker
Petra Behrens-Lömker | Seelze | am 22.04.2009 | 266 mal gelesen

Nachdem viel Schlechtes über "Seelze-Süd" geschrieben wurde, haben Vertreter der Stadt und der Bauträger endlich einen Grund sich mit vor Stolz angeschwellter Brust in der Sonne fotografieren zu lassen. Ich weiss nicht genau ob ich darüber weinen oder lachen soll, denn für mich ist das nur ein platt gedrückter Sandhaufen. Wie soll man da vernünftig bolzen? Zumal der "Platz" direkt am bereits durch...

3 Bilder

Das Winterwochenende! 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 09.01.2009 | 306 mal gelesen

Im Radio kam die Meldung: Der Maschsee ist freigegeben. Sofort rauschten die Bilder durch meinen Kopf: Maschsee, Steinhuder Meer, Teiche, Grachten...... Grachten?! Haben wir doch auch. Und ich musste nachschauen! Also ins Auto und nach Seelze-Süd! Ob ich schon Kinder auf den Eisflächen der Grachten finden würde? Konnte ja nicht sein, sie sind ja alle noch in der Schule am frühen Morgen. Dann stieß ich auf dieses Schild...

1 Bild

Diese Art das neue Jahr zu beginnen... 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 01.01.2009 | 343 mal gelesen

---kann das ganze Leben bestimmen! Ob Sie wohl Ja gesagt hat??? So begann also das Jahr in Seelze-Süd!

1 Bild

Wann wird das erste Kind angefahren? 7

Tim Müller
Tim Müller | Seelze | am 16.10.2008 | 457 mal gelesen

Als Anwohner des 2. Bauabschnitts in Seelze-Süd beunruhigt mich schon seit längerem die Frage: Wann wird das erste Kind angefahren? Die Kreisstraße K252 zwischen der B441 und Döteberg dient wohl für viele Autofahrer als Rennstrecke. Leider! In unmittelbarer Nähe befindet sich der Kindergarten. Die Ampel die den ersten mit dem zweiten Bauabschnitt "verbindet" wird von einigen Autofahrern gar nicht berücksichtigt. (Trotz...