Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seelze-Süd

Beiträge zum Thema Seelze-Süd

Freizeit
6 Bilder

Klirrender Start...

Der zweite Weihnachtsmarkt in Seelze-Süd startete sehr rasant. Rings um den kleinen Marktplatz waren die unterschiedlichsten Stände aufgestellt. Mitten auf dem Platz krönte ein Weihnachtsbaum mit lila Kugeln das Ganze. Und pünktlich zum Start – pünktlichst fiel der Tannenbaum sturmgeschüttelt einfach um. Klirrend zerschellten einige Kugeln. Scherben bringen Glück und so ließen die ersten Besucher nicht auf sich warten. Aus ganz Seelze-Süd stürmten sie herbei und genossen Waffeln am Stiel mit...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.12.16
Freizeit
20 Bilder

Der erste Weihnachtsmarkt....

.. in Seelze Süd! Aus dem Boden gestampft – wurde dieser Stadtteil. Wo vor etwas mehr als 10 Jahren noch Getreide stand, wohnen jetzt Menschen. Und sie haben schon viel gemeinsam auf die Beine gestellt. Nun haben sie ihren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt unter der Führung von Ralf Marter gestaltet. Und das große Engagement kann man schon an der tollen Tortenauswahl erkennen. Diese süßen Köstlichkeiten sagen: Wir sind dabei! Und so ist Stockbrot ebenso im Angebot wie die Bratwurst. So gibt es...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.12.15
  • 1
Freizeit
2 Bilder

+++ STADTRADELN 2015 +++

Auch dieses Jahr wird der Wettbewerb wieder ausgefahren. In der Zeit vom 31.05.-20.06.15. mit Politikern, Vereinen, Gruppen oder auch als Einzelperson. +++ SEELZER seit dabei +++ FACEBOOK - Stadtradeln Seelze Stadtradeln.de Das war das STADTRADELN 2014! Nahezu 300 Kommunen aus ganz Deutschland beteiligten sich dieses Jahr an der Kampagne. In den Teilnehmerkommunen radelten insgesamt weit über 86.000 Menschen, darunter gut 1.600 Mitglieder der Kommunalparlamente, für mehr Klimaschutz, mehr...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.01.15
Freizeit
Gracht in Seelze-Süd
3 Bilder

Das Winterwochenende!

Im Radio kam die Meldung: Der Maschsee ist freigegeben. Sofort rauschten die Bilder durch meinen Kopf: Maschsee, Steinhuder Meer, Teiche, Grachten...... Grachten?! Haben wir doch auch. Und ich musste nachschauen! Also ins Auto und nach Seelze-Süd! Ob ich schon Kinder auf den Eisflächen der Grachten finden würde? Konnte ja nicht sein, sie sind ja alle noch in der Schule am frühen Morgen. Dann stieß ich auf dieses Schild und überlegte. Hätte mich das als Kind abgehalten? Hätte ich mir nicht...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.01.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.