Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scilla sibirica (sibirischer Blaustern)

Beiträge zum Thema Scilla sibirica (sibirischer Blaustern)

Natur
Millionen von kleinen blauen Blumen
14 Bilder

Das Blaue Wunder von Hannover-Linden - die Scilla Blüte

Jetzt habe ich mein blaues Wunder erlebt. Kein blauer Brief von der Schule oder das blaue vom Himmel gelogen. Ich wollte es selbst erleben und bin nach Hannover Linden den Berg hoch geastet und auf dem ehemaligen Bergfriedhof war es dann beim zweiten Besuch so weit. Viele Millionen kleine blaue Blumen blühen für drei Wochen. Der Blaustern (Scilla siberica) hat den stillgelegten Friedhof erobert und zeigt uns einen blauen Blütenteppich. Der macht uns keinen blauen Dunst vor. Ungelogen, ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.03.17
  • 16
  • 32
Natur
37 Bilder

Zur Scilla Blüte auf den Lindener Bergfriedhof - Hannover

Das Scilla Blütenfest, am 27. März in Hannover, auf dem Lindener Bergfriedhof, hat eine sehr grosse Besucherzahl angelockt. Morgens in aller Herrgottsfrühe hatten wir noch Temperaturen um die 0°C, aber bei strahlendstem Sonnenschein waren die gefühlten Temperaturen gegen Mittag sicher oberhalb 10°C. Dieses Scillablütenfest welches unter dem Motto das " Blaue Wunder " stand wird alljährlich zur Blütezeit der Scilla veranstaltet. Zur zeit ist erst der Beginn der Blütezeit und so ab nächstem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 28.03.11
  • 5
  • 1
Freizeit
58 Bilder

Rhapsodie in Blue - Das blaue Wunder von Hannover-Linden

Hannover-Linden - Lindener Bergfriedhof – Rhapsodie in Blue ________________________________________________ Der Lindener Bergfriedhof wird 1862 bei der kleinen Kapelle im Norden errichtet und ständig erweitert. Er verliert jedoch mit der Anlage des Ricklinger Friedhofs (1908 am südlichen Stadtrand als "Zentralfriedhof Linden" eröffnet) an Bedeutung. 1965 wird der Bergfriedhof außer Dienst gestellt. Eine Attraktion auf dem Gelände ist jedes Jahr die Scilla sibirica (sibirischer Blaustern), die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.03.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.