Schokokuchen

1 Bild

Schokokuchen „Schwarze Barbara“ mit Doppelpunkt 7

H K
H K | Emmendingen | am 11.02.2021 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Veganuary - saftiger Schokokuchen 2

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 17.01.2021 | 1295 mal gelesen

Ganz ohne tierische Zutaten kommt dieser vegane Rührkuchen aus - tierisch lecker ist er aber trotzdem. Uns schmeckt er frisch aus dem Ofen besonders gut. Wenn ihr dem noch warmen, saftigen Schokokuchen etwas widerstehen könnt und ihn abkühlen lasst, könnt ihr ihm ein Topping aus dunkler Kuvertüre verpassen. Bei uns ist es nicht dazu gekommen...  Probiert ihr in diesem Januar auch vegane Rezepte aus und beteiligt euch am...

1 Bild

Einfach himmlisch - saftiger Schokokuchen mit Karamell 3

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 09.11.2019 | 511 mal gelesen

Schokolade macht glücklich - noch glücklicher macht ein Stück Schokoladenkuchen. Und dieser hier hat es richtig in sich. Gehackte Schokolade und Karamellbonbons machen ihn noch saftiger und süßer als andere Schokokuchen. Warm serviert schmeckt er einfach himmlisch! Zutaten: 125 g weiche Butter 150 g Zucker 2 EL Vanillezucker 3 Eier 150 ml Milch (ggf. Sahne) 250 g Mehl 2 TL Backpulver 50 g Kakao zum Backen 10...

1 Bild

Warmer Schokoladenkuchen 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 10.10.2016 | 710 mal gelesen

Tote Tante, Pharisäer und Eierlikör gehören für mich zur Nordsee wie Ebbe und Flut. Und wenn der goldgelbe Likör, den meine Oma schon bei ihren Kaffeekränzchen kredenzt hat, auf warmen Schokoladenkuchen trifft, ist das Urlaubsgefühl fast perfekt. Und dann macht sogar das schlimmste Schietwetter an der Küste Spaß. Das Original könnt ihr übrigens noch viiiel leckerer im Café Alte Schule Warmhörn auf Eiderstedt...

2 Bilder

Saftiger Schokotraum 25

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 02.05.2015 | 258 mal gelesen

Saftiger Schokotraum Zutaten: 5 Eier 200 gr. Zucker 1 Prise Salz Mark einer Vanilleschote 250 gr. Butter 300 gr. Bitterschokolade mind. 70% Kakaoanteil 200 gr. gemahlene Mandeln 1 Tütchen Backpulver Außerdem für den Guss: 200 gr. Vollmilchschokolade 140 ml. Sahne 50 gr. Butter Eine mit Backpapier ausgelegte und zudem gefettete 28er-Springform Zubereitung: Butter und Schokolade...

1 Bild

Katjas kinderleichte "Schokotorte" 74

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 11.11.2013 | 793 mal gelesen

"Ich wünsche mir zum Geburtstag eine Schokotorte!" Mit diesem Wunsch stellte mich meine Tochter vor ein paar Tagen vor eine echte Herausforderung. Denn obwohl ich gerne backe, sind Torten ein rotes Tuch für mich. Aber Not macht erfinderisch und so habe ich einfach einen saftigen Schokoladenkuchen gebacken, mit Schokosahne gefüllt und bestrichen und anschließend dekoriert. Et voilà - fertig war die kinderleichte...

Schokotraum 5

Christina Schmidt
Christina Schmidt | Gladenbach | am 14.09.2012 | 269 mal gelesen

Neulich habe ich mit den Kindern ein leckeres Schkoladenbrotrezept ausprobiert und weil es so gut ankam, möchte ich es mal vorstellen. Also die Zutaten sind: 250g Butter 250g Zucker 250g geriebene Schokolade oder Schokoraspel 250g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse 100g Mehl 2 Pck. Vanilliezucker 6 Eier Aus den Zutaten einen glatten Teig rühren und auf...

2 Bilder

Schoko - Möhrenkuchen 14

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 03.03.2009 | 5992 mal gelesen

Zutaten: 1/8l Sonnenblumenöl 150g Zucker 1 prise Salz 4 Eier 250g fein geriebene Möhren Saft einer Orange 375g Weizenmehl 1 Päckchen Backpulver 50g Blockschokolade gerieben 1Tl. Zimt 100g Kuvertüre oder Schokoladenglasur 30g grob gehackte Haselnüsse zum Bestreuen Zubereitung: Sonnenblumenöl mit Zucker und Salz schaumig rühren,Eier nach und nach zugeben.Die fein geriebenen Möhren und den Orangensaft zugeben und...

1 Bild

Eierlikör-Schoko-Kuchen 2

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 24.08.2008 | 1068 mal gelesen

Zutaten für 16 Stücke: 100g Zartbitter-Schokolade 250g weiche Butter oder Margarine 250g Zucker 4 Eier (Gew. Klasse 3) 250g Mehl, 1 Päckchen Backpulver 1/4 l Eierlikör 150g Zartbitter-Kuvertüre 50g weiße Kuvertüre Fett und Paniermehl für die Form Zubereitung: Schokolade in kleine Stücke hacken. Fett und Zucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes schaumig rühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Nach und...