Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schokohasen

Beiträge zum Thema Schokohasen

Gedanken
50 Bilder

Osterhasen oder früher war alles anders...

Ja, früher war alles anders! Als ich ein Kind war, waren Schokoosterhasen Mangelware. Deshalb freute man sich, wenn es Ostern einen davon gab. Wenn man Glück hatte kam der noch aus dem Westen! Da wurde die Folie ganz vorsichtig entfernt, schön glatt gestrichen und aufgehoben. Meine Kinder hatten, als sie klein waren, auch noch unter Schokoosterhasenmangel zu leiden. Dann wurden  wir Gesamtdeutschland. Das Highlight bei meinen Kindern war mal ein Goldhase, wegen dem Glöckchen halt.... Meistens...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 03.03.18
  • 28
  • 6
Freizeit
Foto: Internet

Die Häschen freuen sich auf Ostern...

Und wie jedes Jahr ist es endlich soweit: Ostern steht vor der Tür! Bereits im Fasching wurden wir in sämtlichen Geschäften mit schillernden Osterhasen und Ostereiern konfrontiert - nun ist es endlich soweit! Das leckere Schokoladenhäschen ist gekauft, ebenso verschiedenst gefüllte Schokoladenostereier - und man hofft, dass am Ostersonntag die Sonne scheint - Verstecken und Suchen ist bei schönem Wetter einfach doppelt so schön! Aber: ach , Ihr armen, süssen Schokohasen: welch ein Schicksal...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.04.12
Gedanken
Foto: "Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Jupiter Images Corporation. Alle Rechte vorbehalten."

Ein stressfreies Osterfest

Ostern mit kleinen Kindern ist Stress und Abenteuer zugleich. Nun sind die eigenen Kinder schon groß, und somit geht man völlig gelassen an dieses Fest heran. Aber es bleibt auch die Zeit für einen Rückblick auf die eigene Kindheit. Aus welchem Blickwinkel haben wir das Osterfest damals betrachtet? Das eigentliche Highlight war die Suche nach dem Osterkorb. Ein freundliches „Warm“ oder „Kalt“, als Hinweis von meiner Mutter, begleitete meine Suche im heimischen Garten. Jeden Ast bog ich zur...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 30.03.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.