schnuffi club

6 Bilder

Schnuffi-Club besucht die Freiwillige Feuerwehr

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 12.03.2016 | 41 mal gelesen

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Letzten Mittwoch war unser „Schnuffi-Club“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Meitingen zu Besuch. Zwei kompetente Feuerwehrmänner stellten sich unseren Fragen und gaben einen spannenden Einblick in ihre Arbeit. Neben den technischen Gerätschaften stand auch noch eine Besteigung des Turms im Mittelpunkt der Führung. Der Applaus zum Schluss zeigte deutlich: Eine geniale Gruppenstunde! Ein „GROSSES DANKE“ gilt dafür der FFW...

8 Bilder

Viel Neues bei der Kolpingsfamilie Meitingen e.V.

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 01.12.2015 | 113 mal gelesen

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Bei der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. gab es auch in diesem Jahr Programm für Jung und Alt. Alle kamen auf ihre Kosten. Mit einem neu gestalteten Programm in Pocket-Größe wollte man neue Wege bestreiten. Für Veranstaltungen und Ausflüge wurden neue Feedbackbögen entworfen und um von den Wünschen der Mitglieder zu erfahren, wurde eine Umfrage zu Jahresanfang versandt. Auch ein neues modernes Logo gab man sich, zwei...

1 Bild

Schnuffi-Club Meitingen lädt zur Nikolausfeier ein

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 23.11.2015 | 59 mal gelesen

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Mit allen Kindern zwischen 7 und 13 Jahren werden wir auch dieses Jahr wieder Spannendes basteln und lustige Spiele spielen. Vielleicht wird auch der Nikolaus wieder mit uns gemeinsam Punsch trinken und Lebkuchen essen? Anmeldung bis 30.11.2015 unter jugendleitung@kolping-meitingen.de

12 Bilder

Schnufficlub verabschiedete sich in die Sommerferien mit zelten, Lagerfeuer und Nachtpainting

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 10.08.2015 | 64 mal gelesen

Der Schnufficlub der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. lud seine Mitglieder zum Jahresabschluss zum Zelten ein. Und viele folgten dem Ruf. Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zelte wurde erst gespielt. Neben den beliebtesten Spielen aus den vergangenen Gruppenstunden, haben sich die Gruppenleiter auch Neues einfallen lassen. So hat bisher noch niemand was von dem faszinierenden Nachtpainting und –Bowling gewusst. Nun durften alle...

11 Bilder

Auf der Suche nach Helden

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 14.04.2015 | 107 mal gelesen

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Am vergangenen Freitag waren alle Bürger von der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. auf die Suche nach Helden eingeladen. Davor wurde eine leckere Brotzeit aus regionalen und fairen Produkten geboten. Bereits während der Brotzeit war der erste Held schnell gefunden: die Kinder hatten sich Christian Sibenhorn, den ersten Vorsitzenden, geschnappt und an einen „Marterpfahl“ gefesselt, um ihn mit einer Feder durchzukitzeln. Doch es...

7 Bilder

Der Schnuffi-Club Meitingen zeigt Mut 2

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 01.02.2015 | 114 mal gelesen

Meitingen: Johannesheim Meitingen | Im Hinblick auf die Kolpingtage 2015 in Köln geht die MUTmachBox im Diözesanverband Augsburg von Kolpingjugend zu Kolpingjugend. Darin ist Infomaterial und eine MUTige Aufgabe. Die Kinder des Schnuffi-Clubs Meitingen zeigten als erste Mut und erfüllten ihre gestellte Aufgabe bravourös. Der Meitinger Schnuffi-Club sollte ein Altersheim besuchen. Und am vergangenen Samstag war es soweit, nach kurzer Planung ging es ins...

1 Bild

Spiel und Spaß im Schnuffi Club im Meitinger Jugendzentrum

Martin Stäbe
Martin Stäbe | Meitingen | am 14.12.2013 | 201 mal gelesen

Spiel und Spaß im Schnuffi-Club: Das erwartet Kinder, wenn sie alle zwei Wochen ins Meitinger Jugendzentrum im Haus St. Wolfgang kommen. Seit November treffen sich über zehn begeisterte Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren mit den Kolping-Jugendleitern Julia Fendl und Tobias Mairle, um gemeinsam Spaß an Spiel und Glaube zu erleben. Bei den vergangenen Treffen bastelten die Kids unter anderem einen...