Schnellweg

3 Bilder

Der Schwerlast-Durchgangsverkehr nimmt immer skurrilere Formen an! 3

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 08.02.2018 | 71 mal gelesen

Gestern auf der "B6" (Am Leineufer/Westschnellweg) diese Beobachtung gemacht. Offensichtlich lässt der Miniatur-Automobilhersteller seine Bobby Cars jetzt auf diese Weise einzeln ausliefern...

Keine plötzlich geöffneten Autotüren, kein Anhalten, kein Durchschlängeln, keine rechtsabiegenden Lkw: Fahrrad-Autobahnen im ganzen Land

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 02.07.2017 | 13 mal gelesen

Oslo (Norwegen): Rathausplatz | Neubau. Norwegen baut Fahrrad-Autobahnen im ganzen Land: https://utopia.de/norwegen-fahrradautobahnen-38170

1 Bild

Auch für Radwege: Region steckt Millionen in Straßensanierung 6

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 17.06.2015 | 76 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | Besser Radfahren!? 30 Millionen € in fünf Jahren Die Regionsverwaltung lässt für 30 Millionen Euro Kreisstraßen, Radwege und Brücken erneuern. 70 Bauvorhaben nimmt die Regionsverwaltung in den kommenden fünf Jahren in Angriff – nur die Radschnellwege stehen noch NICHT auf dem Programm. Die Investition über 30 Millionen € in fünf Jahren bedeutet, dass bei 1,126 Mio BürgerInnnen in der Region Hannover so investiert...

100 Bilder

Die wundervolle Zeit meiner Kindheit im Jahre 1958 in der Kolonie Hahnenburg Kirchrode 4

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Hannover-Misburg-Anderten | am 13.05.2011 | 609 mal gelesen

Hannover: Kolonie Hahnenburg | Wie war das doch noch…….. Von 1950 bis 1956 wohnten wir in Hannovers Südstadt bei meinen Großeltern in der Straße Am Bokemahle 11A, Ecke Billweg im 1. OG. Unten war ein Tante Emma Laden und ein Schuster, Meister Bull, wenn ich mich noch richtig erinnere. In der Wohnung meiner Großeltern, die 3 Zimmer, Küche und Balkon hatte, lebte in jedem Zimmer eine komplette Familie, die Küche wurde gemeinsam genutzt und die Toilette war...