Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnabel

Beiträge zum Thema Schnabel

Natur
3 Bilder

Kleiner Pfau

Der kleine Blumenpfau aus dem Kurpark in Bad Krozingen unternimmt einen Ausflug zur Landesgartenschau Neuenburg - Das Heilbad Bad Krozingen präsentiert sich mit eigenem Beitrag auf der Landesgartenschau. ( aus der Internetzeitung RegioTrends entnommen ).

  • Baden-Württemberg
  • Neuenburg am Rhein
  • 02.06.22
  • 4
  • 13
Politik
7 Bilder

Erneut Gänsetod im Rheinbahngleis

Düsseldorf, 30. Juli 2019 Und wieder einmal ist eine Gans der Rheinbahn zum Opfer gefallen. Es handelt sich um eine Kanadagans, die nahe der Gleise Richtung Jröne Jong, der Brücke, die über das neue Düsselbett führt, lag. In der prallen Sonne lag dort das Tier. Blut lief aus dem Schnabel. Bei diesen Temperaturen roch sie nicht angenehm, war voller Fliegen und fing schon an, zu verwesen. Da die Rheinbahn auch diesmal das tote Tier nicht wegbrachte, haben Tierschützer die Kanadagans zum...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 30.07.19
Kultur

Fink ganz flink

. . Fink ganz flink 13.02.2017(c)Zauberblume, München Vierzehn Vögel flogen flink. Zum Aste gleich unter dem Elektro-Kabel. Es war die kleine Rasse Fink. Unterschiedlich ist ihr Schnabel. Am Morgen ist es viel zu kalt. Zum Frühstück wird gesucht das Futter Da kommen sie geflogen aus dem Wald. Am schönsten ist bei der Finken-Mutter. Die hat entdeckt das Futter-Haus. Gleich am Fenster im Natur-Garten. Dort gibt es verschiedenen Körner-Schmaus. Auf die Tagesspende sie gerne warten. Nur die...

  • Bayern
  • München
  • 15.02.17
  • 5
Natur
Sie streckt mir notgedrungen die Zunge raus

"Schnäbelchen" streckt mir die Zunge raus

Schnäbelchen, so hat mein Fotofreund und heutiger Begleiter Hans-Jörg Hellwig, http://www.diginatur.de/ ,eine Reiherente genannt, der wohl der untere Teil des Schnabels fehlt.Ob sie einen Unfall hatte, oder angegriffen wurde läßt sich schlecht sagen. Sie hat jedenfalls wohl keine Probleme bei der Nahrungsaufnahme, denn mein Freund, sagte mir, dass er diese Ente wohl schon einmal vor zwei Jahren fotografiert hatte. Also hat sie dann mindestens zwei Winter überlebt, aber wohl auch deshalb, weil...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 16.12.13
  • 4
Politik
2 Bilder

Erkenntnisse aus Östereich

Welch ein Glück dass unser niedersächsische grüne Landwirtschaftsminister Meyer ins Ausland gefahren ist. Er hat glückliche Hühner beim Eierlegen beobachten können, die noch komplette Schnäbel an ihrem Kopf hängen haben. Nun überlegt er, ob die armen Eierproduzenten in Niedersachsen pro Ei nicht einen staatlichen Zuschuss für Tierliebe bekommen sollten. Immerhin dürfen sie in sagen wir mal 3 Jahren, das müsste reichen die Schnabelzangen zu entsorgen, wieder etwas lieber zum Hühnervolk sein und...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 09.07.13
  • 5
Natur
7 Bilder

Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)

Dieser 18 cm und 55 Gramm schwerer Vogel hat einen mächtigen Schnabel. Zu den Merkmalen gehört auch der kurzer Schwanz, weiße Flügel- und Schwanzbinde, Nacken grau, Kehle schwarz, hat auch eine Schnabelumrahmung. Die Schwungfedern sind metallisch schwarz, Kleid zimtfarben.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.02.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.