Schloss Neuschwanstein

31 Bilder

Rundum bunt um Neuschwanstein 11

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 28.10.2020 | 135 mal gelesen

Vergangenen Sonntag nutzten wir das schöne Herbstwetter für einen schönen Ausflug ins Ostallgäu. In der Nähe von Schwangau bei Füssen parkten wir das Auto und liefen zum Schwansee. Dann wanderten wir weiter zum Alpsee und umrundeten ihn. Das schöne bunte Herbstlaub wurde von der Sonne angestrahlt, so dass es in allen Farben leuchtete. Die meiste Zeit sahen wir auf das Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Diese...

Bildergalerie zum Thema Schloss Neuschwanstein
33
24
21
20
1 Bild

Das Königsschloss im Sonnenlicht 11

Anton Sandner
Anton Sandner | Königsbrunn | am 21.10.2020 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das in unsere Stadt 4

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 24.06.2020 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Neuschwanstein bei Nebel 11

Ariane Braun
Ariane Braun | Schwangau | am 23.08.2019 | 117 mal gelesen

Schwangau: Schloss Neuschwanstein | Schloss Neuschwanstein oberhalb von Hohenschwangau. Erbaut für den bayrischen König Ludwig II., der nur wenige Monate dort lebte. Er starb noch vor der Fertigstellung des Schlosses. Das Motiv habe ich aus dem fahrenden Auto bei geschlossenem Fenster fotografiert.

1 Bild

Schloss Neuschwanstein 21

Anton Sandner
Anton Sandner | Königsbrunn | am 23.09.2018 | 135 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Jugendorchester auf König Ludwigs Spuren

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 16.07.2018 | 26 mal gelesen

Konzert am Festspielhaus Füssen Wahrscheinlich gibt es keine schönere Kulisse für ein Konzert im Freien. Strahlender Sonnenschein, Blick auf Schloß Neuschwanstein, ein gemütlicher Biergarten und ein Festspielhaus als Bühne. Dies alles und viele Fans, Eltern und Verwandte aus der Heimat durfte das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen bei ihrem Konzert in Füssen genießen. Der ASM ermöglicht es seinen Kapellen...

6 Bilder

Wenn es tropft, wenn es tropft...und wir werden nass... 7

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 12.06.2018 | 156 mal gelesen

"Nur ein bissche Regen!" - Radtour zum Bannwaldsee. Winzig kleine Pfützen am Radweg ließen vermuten, dass es auch hier - in der Gegend um Füssen herum, kürzlich geregnet hatte. Wir aber, waren bei Sonnenschein und 30 Grad im Schatten, von Peiting losgefahren und genossen nun unsere Radtour. Obwohl ich öfters mal hierher komme, bin ich wieder begeisterst von der Schönheit dieser Landschaft.  Bei unserer...

1 Bild

Wolken wollen Schloss fressen 7

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 09.10.2017 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: Gäste aus Amerika in Wertingen eingetroffen

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 09.07.2017 | 10 mal gelesen

Wertingen: Gymnasium | Wohlbehalten sind die 52 Sängerinnen und Sänger vom International Choir aus dem Blue Lake Fine Arts Camp/Michigan am späten Sonntagabend nach einer 13-stündigen Fahrt in Wertingen eingetroffen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit den Gasteltern nach Hause. Am Montag trifft sich die Reisegruppe, um zum obligatorischen Besuch auf Schloss Neuschwanstein nach Schwangau zu starten. Auf dem Heimweg besichtigen die Gäste noch...

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: Freunde aus Amerika geben Konzert in Wertingen

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 29.06.2017 | 12 mal gelesen

Wertingen: Gymnasium | Es ist schon Tradition, dass die Stadtkapelle Wertingen und die Musikschule Wertingen im Sommer Gäste aus Amerika erwartet. In diesem Jahr macht der„International Choir“ aus dem Blue Lake Fine Arts Camp, Michigan während seiner Europatournee Station in Wertingen. Am Sonntag, den 09. Juli 2017 werden die Gäste in Wertingen erwartet. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus dem hohen Norden und werden bis 12. Juli in Wertingen...

1 Bild

Ich trage...... 16

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 19.10.2016 | 182 mal gelesen

Schnappschuss

67 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Blue Lake Fine Arts Camp in Wertingen

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 13.07.2016 | 284 mal gelesen

von Manfred-Andreas Lipp Seit 50 Jahren gibt es das Blue Lake Fine Arts Camp in Michigan/USA. Mit Fritz und Gretchen Stansell hatte diese segensreiche Einrichtung Menschen an der Spitze, die es verstanden, junge Menschen für die „Schönen Künste“ zu begeistern, zu sensibilisieren und dabei den Geist der Völkerverständigung, für Freundschaft und Frieden in den Mittelpunkt zu rücken und weiterzugeben. Arthur Richert hatte...

5 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Ein großes Geschenk aus Amerika

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 10.07.2015 | 97 mal gelesen

Chor des Blue Lake Camp gastierte vor begeistertem Publikum in Wertingen. Freundschaftliche Bande der Stadtkapelle kommen dem Zusamtal zugute. Von Hertha Stauch Wertingen erlebte am vergangenen Wochenende wieder einmal Tage mit musikalischen Höhepunkten. Gäste aus dem Blue Lake Fine Arts Camp im US-Bundesstaat Michigan bescherten den Wertingern mit dem „International Choir“ einen Hörgenuss von besonderer Qualität....

2 Bilder

Die Geissens: Es geht zurück nach Deutschland!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.11.2014 | 609 mal gelesen

Die beliebteste Millionärsfamilie im deutschen Fernsehen macht sich auf zum Heimatbesuch! Die Geissens reisen ins Allgäu. Carmen und Robert Geiss sowie die Töchter Davina Shakira und Shania Tyra leisten sich einen Urlaub der Extraklasse: Hauptsache exklusiv und teuer! Bei „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ geht es nun ins Allgäu! Schon seit 2011 ist das Fernsehen regelmäßig dabei, wenn die reiche Familie zu...

13 Bilder

Herbstliche Bergtour „Tegelberg-Runde“in Hohenschwangau der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen am 12.10.2014

Peter Metzger
Peter Metzger | Gersthofen | am 26.10.2014 | 173 mal gelesen

Gersthofen: Festplatz | Die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen unternahm am 12.10.2014 eine eindrucksvolle Bergwanderung am Tegelberg. Organisiert wurde die Tour von Thomas Kling, der in der Vorbereitung von Georg Kling und Werner Meyershofer tatkräftige Unterstützung fand. So trafen sich am Morgen des 12.10.2015 ca. zwanzig Wanderfreunde, um gemeinsam in Fahrgemeinschaften Richtung Allgäu zu fahren. Bei Abfahrt in Gersthofen herrschte zwar noch...

1 Bild

Schloß Neuschwanstein 7

Ariane-J. Freitag
Ariane-J. Freitag | Frankenberg (Eder) | am 04.01.2013 | 220 mal gelesen

Schnappschuss

42 Bilder

Dabei sein ist alles: Komparsen beim König-Ludwig-Film 3

Margret Ottner
Margret Ottner | Schwangau | am 11.12.2012 | 1785 mal gelesen

Schwangau: Schloss Neuschwanstein | Ende August letzten Jahres, beim abendlichen Zeitungslesen hab ich das Gesuch nach Komparsen laut vorgelesen. Mein Lebensgefährte war sofort Feuer und Flamme: Männer zwischen 40 und 60, mit Bart oder Koteletten, Frauen im gleichen Alter mit langen, nicht gefärbten Haaren wurden gesucht. Da fahr' mer hi – haben wir kurzerhand beschlossen: am Samstag, den 10.09.11 war das Casting in einem Hotel in Füssen. Wir sind schon...

9 Bilder

Eingepackt 4

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 14.10.2012 | 199 mal gelesen

Na prima, da fahren wir schon mal zum Schloss Neuschwanstein - und dann dieser Anblick! Aber nach einem schönen Spaziergang zur Marienbrücke wurden wir dann doch noch belohnt, denn der rückwärtige Anblick ist auch wunderschön. Das Schloss von innen ist echt sehenswert, leider dürfen keine Fotos gemacht werden. Auch der Rückweg ins Tal durch die Schlucht hat viele Eindrücke hinterlassen, wie zum Beispiel der Blick auf den...

1 Bild

Mit Augen Ludwig's 3

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 05.10.2012 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dito Straßenmaler > Schloss Neuschwanstein und Sissi

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.09.2012 | 366 mal gelesen

München: Marienplatz | Schnappschuss

7 Bilder

Von Highlight zu Highlight

Justus-von-Liebig- Gymnasium
Justus-von-Liebig- Gymnasium | Neusäß | am 08.07.2012 | 195 mal gelesen

Erlebniswochende für US-Schüler und ihre Partner von Justus-von-Liebig-Gymnasium „It’s great …, it’s wonderful …, I’m proud I’ve done it“ oder ähnlich lauteten die Kommentare der US- Schülerinnen und –Schüler, die am Wochenende mit ihren deutschen Partnern vom Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß den Hochseilgarten am Isarhorn bei Mittenwald besuchten. Ganz schön mulmig wurde es dem einen oder der anderen beim Durchsteigen...

35 Bilder

Auf Schlössertour durch Oberbayern 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 14.06.2012 | 588 mal gelesen

Oberbayern: Hohenschwangau | Wenn man den weiten Weg zum myheimat-Treffen 2012 nach Augsburg geschafft hat, wäre es eine Sünde, danach gleich wieder den Heimweg anzutreten. Also hängten wir ein paar Tage dran, um wieder einmal frische Bergluft zu schnuppern. Bereits nach einer Stunde Fahrt schnurstracks nach Süden gelangten wir in eine zauberhafte Voralpenlandschaft, die außer uns Bürgerlichen auch dem bayerischen Königshaus imponiert hat. So lag es...

71 Bilder

Ausflug nach Füssen im Allgäu - Stadtrundgang und Abstecher nach Schloss Neuschwanstein / Hohenschwangau 2

Nina Wieler
Nina Wieler | Füssen | am 26.08.2011 | 753 mal gelesen

Füssen: Tourismus und Marketing | Wenn Besuch da ist, sieht man ja meist mehr von seiner Umgebung. So war es auch vor Kurzem an einem herrlich sonnigen (aber noch nicht so heißen) Samstag als wir überlegten, was wir mit unserem Besuch aus dem Norden unternehmen könnten (in Augsburg selbst hatten wir schon viel gesehen und wollten einmal raus). Wir hatten Lust auf Allgäu - nicht zu weit weg und ein herrliches Bergpanorama. Wandern wollten wir aber nicht. Die...