Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloss Braunfels

Beiträge zum Thema Schloss Braunfels

Kultur
22 Bilder

Märchenhaft
Schloss Braunfels

Fast nahtlos geht der mittelalterlich anmutende Altstadtkern in den Schlossbereich über. Das neugotische Schloss, entstanden aus einer Burg und vielfach umgebaut, steht auf einem Basaltfelsen und hat mit seinen Türmen und Erkern, die ihm seinerzeit Fürst Georg verliehen hat, etwas romantisch Märchenhaftes. Ich mag es, an solchen Orten in vergangene Zeiten einzutauchen. Das Anwesen ist immer noch im Familienbesitz der Grafen zu Solms-Braunfels. Der Luftkurort Braunfels im mittelhessischen...

  • Hessen
  • Braunfels
  • 02.02.24
  • 15
  • 8
Freizeit
Schloss Braunfels - Eingang
48 Bilder

Schloss Braunfels

Mein Ausflug im Juli 2015 führte mich zur märchenhaften Ritterburg im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis. Das Schloss Braunfels befindet sich immer noch im Besitz der Grafen von Oppersdorff-Solms-Braunfels. Sehr schön ist auch die Altstadt mit dem Marktplatz und den Fachwerkhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

  • Hessen
  • Braunfels
  • 29.12.15
  • 2
Freizeit
Der Marktplatz
15 Bilder

Ein Spaziergang durch Braunfels

Vergangenen Oktober hatte ich während des Kuraufenthalts eines Familienmitglieds die Gelegenheit, einmal die Stadt Braunfels zu erkunden. Die meisten von uns kennen mit Sicherheit das Schloss. Braunfels lädt geradezu zum Spaziergang ein. Die Stadt liegt nahe Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis), hoch über ihr thront das bereits erwähnte Schloss. Man entdeckt auf seinem Spaziergang die vielen, restaurierten Fachwerkhäuser und die Cafés laden zu Kaffee und Kuchen ein. Ich konnte feststellen, dass in...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 15.01.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.