Schützenumzug Hannover

23 Bilder

Kreisschützenverband Burgdorf zahlreich beim Schützenausmarsch 2019 in Hannover vertreten

Ines Blume
Ines Blume | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.07.2019 | 15 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Kreisschützenverband Burgdorf zahlreich beim Schützenausmarsch 2019 in Hannover vertreten Bei sehr heißem Wetter startete der große Schützenumzug von Hannover zum 490. Mal am 30. Juni 2019. Traditionell, pünktlich um 10.00 Uhr, setzte sich der Zug vor dem Neuen Rathaus in Bewegung. Neben zahlreichen Ehrengästen, Schützen, Vereinen und Gesellschaften konnten internationale Teilnehmer begrüßt werden. Große und auch ganz...

64 Bilder

490. Schützenumzug Hannover 2

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bothfeld | am 30.06.2019 | 65 mal gelesen

"The same procedure as every year", möchte man fast sagen. In Hannover verbinden wir damit gerne unseren Schützenumzug und hierbei handelt es sich um den größten der Welt ! Der Start erfolgt am Rathaus und die 12.000 Schützen marschieren heute bei 36 Grad durch die City zum Schützenplatz. Zwischendurch wurde nicht nur Gratisbier von der Lindener und Herrenhäuser Brauerei angeboten, sondern es gab auch reichlich Wasser...

223 Bilder

Hannoverscher Schützenumzug 2016 1

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Calenberger Neustadt | am 03.07.2016 | 78 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Heute startete wieder der längste Schützenumzug der Welt, natürlich in Hannover vor´m Rathaus und genau dort habe ich mich postiert! Bei den vielfältigen Fotogelegenheiten ist es leider immer etwas schwierig eine Auswahl zu treffen und somit ergibt sich hierbei wieder einmal eine umfangreiche Bildersammlung. Die ersten der ca. 10.000 begeisterten Aktivisten des 487. Ausmarsches setzten sich bei trockenem Wetter in...

8 Bilder

Christina Wiebe zur Landeskönigin 2015 proklamiert

Ines Blume
Ines Blume | Burgwedel | am 07.07.2015 | 94 mal gelesen

KSV Burgdorf Christina Wiebe am 03. Juli 2015 im Rathaus Hannover zur Landeskönigin proklamiert! In diesem Jahr ist der Kreisschützenverband Burgdorf ganz besonders stolz zur Proklamation der Landesköniginnen und Landeskönige ins Rathaus Hannover Hannover gefahren. Nach den lobenden Ansprachen in einer festlichen Atmosphäre nahm Stefan Schostok, Oberbürgermeister Hannover, die Proklamation mit Unterstützung von Axel Rott,...

5 Bilder

SV Badenstedt lud ihre Freunde vom SV Döteberg zum Hannoverschen Schützenumzug ein.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 04.07.2013 | 201 mal gelesen

hWie in jedem Jahr begann es mit einem zünftigen Frühstück bei dem SV Badenstedt, diesmal war es ein Picknick auf dem Badenstedter Markt, da es so viele Teilnehmer waren, weil die Freiwillige Feuerwehr Badenstedt 125.jährigen Geburtstag feierte. Die Kapelle, die liebevoll von der 1.Vorsitzenden Kerstin Hubl, "unsere Zimmermänner" genannt wird, spielten dann noch einige Lieder. Ein Gruppenbild mußte erst noch sein. Dannach...

24 Bilder

Schützenausmarsch Hannover 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 01.07.2013 | 340 mal gelesen

Am Straßenrand stehen und drei Stunden den Schützen, den Musikgruppen oder Wagengespannen zujubeln oder doch eher fotografieren. Seit mehr als 20 Jahre steht dieser Sonntagstermin fest im Kalender und so machte ich mich in diesem Jahr wieder auf, den Schützenumzug zu schauen. Die Georgstraße sollte es werden. Huch --- so viel Menschen wie in diesem Jahr schauten dort noch kein Mal zu. Für die Marschierenden sicher einfach nur...

27 Bilder

Alle Jahre wieder 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 01.07.2013 | 192 mal gelesen

Findet in Hannover das weltgrößte Schützenfest mit seinem Umzug statt. An diesem nehmen ca. 12000 Schützen, Musiker und andere Gruppen teil. Über 4 km schlängelt er sich durch die Stadt bis hin zum Schützenplatz. Mein Impressionen – hier die Musikinstrumente – nun viel Spaß beim Blättern

27 Bilder

Im Doubliertritt marsch

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 01.07.2013 | 231 mal gelesen

--- schallte es an diesem Sonntag über den Tramplatz. 12 000 Schützen traten an und schlängelten sich wie ein Lindwurm über 4 km langen Ausmarsch durch die Stadt Hannover bis hin zum Schützenplatz. Eine Premiere zu feiern gab es auch: Bernd Strauch, langjähriger erster Bürgermeister der Stadt Hannover, verpflichtete bereits am Freitag im Neuen Rathaus die vier Bruchmeister. Um 20:45 Uhr eröffnete er mit dem Bieranstich, zwei...

38 Bilder

Schützenumzug Hannover 15

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 01.07.2013 | 419 mal gelesen

In Hannover findet noch bis zum 07.07.2013 das weltgrößte Schützenfest statt. Gestern zum Ausmarsch zeigte sich hin und wieder die Sonne und so war die Stimmung bei den Besuchern, die den bunten Umzug am Straßenrand begleiteten, richtig gut. Schützenvereine, Folklore- und auch Karnevalsgruppen zogen durch die belebte Innenstadt. Einige Fotos wurden hier ja bereits gezeigt, aber auch ich habe noch ein paar Eindrücke davon...

3 Bilder

THW Hannover/Langenhagen und Jever beim Schützenumzug

Pierre Graser
Pierre Graser | Langenhagen | am 03.07.2011 | 209 mal gelesen

Rund 10.000 Musiker, Tänzer und Schützen sind am Sonntag in einem zwölf Kilometer langen Zug durch die niedersächsische Landeshauptstadt marschiert. Mit dabei auch die Jugendgruppen des THW Hannover/Langenhagen und Jever mit mehr als 40 Aktiven.

1 Bild

Wir waren und sind dabei

Manuela Munke
Manuela Munke | Laatzen | am 28.06.2011 | 166 mal gelesen

Wir waren und sind dabei, am Samstag spielte das Fanfaren-Corps Laatzen zum Fest der St.Petri-Kirchengemeinde in Rethen. Im Anschluss fuhren die Musiker nach Hannover wo sie beim Pflege- und Therapiezentrum Fischerstr.1 spielten, danach ging es zum Schützenverein Bennigsen der sein10 Jähriges Jubiläum feierte. Am Sonntag spielte der FCL wie schon seit vielen Jahren in Plockhorst. Und nun geht es Sonntag beim großen...

13 Bilder

Schützenausmarsch in Hamburg 1

Birgit Winter
Birgit Winter | Hamburg | am 30.08.2009 | 716 mal gelesen

Nun war es endlich soweit: Ihre Majestät, unsere Landeskönigin Silke Bäßmann fuhr mit Ihrem Hofstaat vom Schützenverein Gut Ziel Wettmar zum großen Schützen- und Trachtenumzug nach Hamburg. Vor dem Rathaus wurde nach einiger Wartezeit, dem Fahnenaufmarsch, einer Rede, der Nationalhymne und sehr sehr lauten Böllerschüssen der Ausmarsch begonnen. Silke traf dort auf ihren Landeskönig Hartmut Marter aus Aurich und gemeinsam...

1 Bild

Schützenchor Lehrte - Zug Nummer: 106 1

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Lehrte | am 05.07.2009 | 485 mal gelesen

Da sitzen sie nun, vor der Brasserie in Lehrte, leicht abgekämpft aber immer noch launig genug um den Schaum vom Bier zu blasen. Joachim Schranz, Abteilungsleiter im Schützenchor, und seine Mannen oder was von den 18 Teilnehmern unseres Schützenchors noch übrig war. Auf Einladung des Schützenvereins - Klein Buchholz - hatte man die Ehre an Europas größtem Schützenumzug in Hannover teilzunehmen. Um 10.00 h heute morgen setzte...