Schützenfest Hannover2012

19 Bilder

Schützenfest in Hannover 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 08.07.2012 | 279 mal gelesen

--- nun geht es schon wieder zu Ende: das Schützenfest in Hannover. Die Donnerstagsrunde besuchte den Festplatz am Donnerstag. Und wie in jedem Jahr dauerte dieser Ausflug etwas länger als zwei Stunden. Erneut stellten wir gegen 23:00 Uhr fest: `oh wieder nicht alles geschafft`. An diesem Abend schüttete es gegen 22:00 Uhr wie aus Eimern so das wir zu unseren eigentlichen Aufnahmen langzeitbelichtung und Zoomen kaum Zeit...

30 Bilder

Donnerstagsrunde zockt auf dem Schützenfest 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 08.07.2012 | 322 mal gelesen

Immer wieder Donnerstag --- so ein Slogan der Donnerstagsrunde, denn einmal im Jahr gehört der Besuch des Schützenfestes in Hannover einfach dazu. Im Jahr 2012 findet es bereits zum 483. Mal statt. Am Haupteingangstor trafen wir uns zum Rundgang als schon die ersten Musikfetzen zu uns getragen wurden. Immerhin war an diesem Tag Handwerkerabend und Bruchmeisterabend. Die Herren mit dem schwarzen Zylinder marschierten über den...

48 Bilder

Hannovers „fünfte Jahreszeit“ wurde auf dem Schützenplatz eingeweiht 18

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 30.06.2012 | 919 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Nach dem Donnerwetter ging es los. In Garbsen, Langenhagen und Otze liefen die Keller voll und flogen die Dachziegel, auf dem Schützenplatz begann das 483. Schützenfest ganz traditionell. Myheimat war mit dabei und so trafen sich 10 Unentwegte um bei einen Rundgang das Lüttje Lagen trinken zu Üben. Bis zum 8. Juli hat man Gelegenheit vom Riesenrad bis zur Geisterbahn seine Fahrtauglichkeit zu testen. Die vielen Buden und...