Sauerstoff

1 Bild

Anlage zur Sauerstoffgewinnung (Air Products)

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.04.2019 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dicke Luft im Büro: Von Frischluftfanatikern und dauerunterkühlten Sauerstoff-Allergikern

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 09.08.2017 | 13 mal gelesen

Der klassische Konflikt zwischen Frischluftfanatikern und jenen, die immer dicht vor dem Erfrierungstod stehen und vom Death Valley träumen, ist so alt wie die Büroarbeit selbst. Die einen kämpfen mit dem Ersticken, die anderen fühlen sich erst dann wohl, wenn der Kohlenstoffmonoxidgehalt der Raumluft mindestens dem der Entgasungsschleuse einer industriell betriebenen Fischräucherfabrik in Aserbeidschan entspricht und die...

1 Bild

Sauerstoffanreicherung:Verquirltes Wasser!

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.07.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Warum sind Bäume so wichtig? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Marburg | am 28.05.2017 | 128 mal gelesen

Marburg: Umgebung | SAUERSTOFF: Durch das Ein-und Ausatmen verbraucht der Mensch im Ruhezustand ca. 21 Liter Sauerstoff pro Stunde. Bei körperlicher Anstrengung, oder beim Sport steigt der Sauerstoffverbrauch natürlich an, und beträgt weit mehr als 100 Liter Sauerstoff pro Stunde. Aber was hat das mit einem Baum zu tun? Bäume erzeugen durch das Sonnenlicht, dem Wasser , und dem Kohlendioxid aus der Luft durch Photosynthese ...

1 Bild

LeineLand Gronau Sitzmöbel, einst ein schöner Sauerstoff spendender Baum...

Walter Deppe
Walter Deppe | Gronau (Leine) | am 23.03.2014 | 77 mal gelesen

Gronau (Leine): LeineLand | Schnappschuss

1 Bild

Katzen-Adventskalender-2013 13. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.12.2013 | 136 mal gelesen

München: Marienplatz | . 13 Runder Ball (c) 20131212 Brigitte Obermaier Müdigkeit wenn dich überkommt. Öffne das Fenster und prompt. Kommt sauerstoffreiche Luft herein. Sie umfächelt dich und du bist nicht allein. Die Natur ist der wichtigste Organ, dass suche. Erfrischung gibt es durch Bäume und Blumen. Sogar das Gras produziert Sauerstoff Die grüne Lunge ist für uns wertvoll. Speziell für Kinder: Die Welt ist rund...

1 Bild

Waldeinladung 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.10.2013 | 211 mal gelesen

. . Waldeinladung (C) Brigitte Obermaier, 13.10.2013 I wohne in der Stadt, da ist es schön warm. Höre die Geräusche die sie halt hat. Wandere gerne hinaus in die Natur. Ich mag das Natürliche und die Ruh. Ich bin ein Mal weg auf dem Weg. Irgendwohin wo der Wind mich weht. Durch grüne Wiesn stapfen knie-tief. Sehe im Bach schwimmen die Fisch. Und Ich sehe den Wald vor mi stehen. Auf den geh ich...

Ohne Sauerstoff kein Leben 1

Helmut Maiwald
Helmut Maiwald | Aurich | am 27.07.2013 | 94 mal gelesen

Unser Gehirn braucht Spezielle Nahrung – Spurenelemente wie Zink, Kupfer und Phosphat. Diese Substanzen sind in Möhren, Avocados, Rosinen, Feigen und Haferpflocken, sowie ganz viel Sauerstoff. Aloe Vera enthält nachweislich über 200 pharmazeutische Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis. Das heißt völlig ohne Nebenwirkung da Aloe Vera ja bekanntlich die Kapillaren öffnet ( Buch: Michael Peuser „ Kapillaren bestimmen unser...

3 Bilder

Ian Somerhalder in der Überdruckkammer - Ist er krank?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.07.2013 | 664 mal gelesen

Der „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder hat sich in medizinische Behandlung begeben. Über Twitter teilte er ein Bild von sich in einer Überdruckkammer. Geht es dem Serien-Star gut? Warum unterzog sich Ian Somerhalder einer Sauerstoff-Behandlung? Ist der „Vampire Diaries“-Schauspieler ernsthaft krank? Ungewohnte Bilder erreichen uns via Twitter von Ian Somerhalder. Der „Vampire Diaries“-Schönling befindet sich in einer...

Böse Gedanken: Recycling 1

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 24.05.2013 | 168 mal gelesen

Da habe ich neulich gehört, es habe irgendwann in der Erdgeschichte in Afrika(?) natürliche Atommeiler gegeben: Da sei im häufigen Wechsel durch Wassereinbrüche eine atomare Reaktion wiederholt unterbrochen worden, ganz so, wie wir es heute in unseren Atomkraftwerken auch machen. Die Welt ist davon jedenfalls nicht untergegangen und die Lebewesen haben es auch ganz gut überstanden – und vielleicht ist der Mensch etwas später...

5 Bilder

Und jedes Jahr wieder... 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.11.2012 | 343 mal gelesen

Baumchirurgie in Menden, 06.11.12 Es ist wieder soweit: Die Bäume in der Fußgängerzone Menden bekommen, wie jedes Jahr, ihren "Haarschnitt". Wer schöne Bäume haben möchte, kommt um das regelmäßige Schneiden nicht herum. Denn dadurch gelangen genug Sauerstoff und Licht an die Pflanze. Dadurch sehen unsere Bäume in der Fußgängerzone so toll aus, wenn sie Blätter tragen. Aber jedes Mal bin ich erstaunt darüber, dass alles...

38 Bilder

Es gibt immer zwei Möglichkeiten! 8

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 29.01.2012 | 555 mal gelesen

Es gibt immer zwei Möglichkeiten! Man setzt sich hin und jammert, wie schlecht es einem geht und wie ungerecht die Welt ist. Oder, man fast sein Herz in beide Hände und sagt sich: Hier bin ich richtig, hier kann ich etwas verändern um das gemeinsame Miteinander zu verwirklichen. Man kann sich auch gemütlich nach hinten lehnen und denken: Macht mal eventuell springt ja was für mich dabei raus. Oder, man steht auf, greift...

1 Bild

Fische im zugefrorenen See: Viele Fische sterben während Frostperioden durch Eisschicht auf See

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 14.01.2011 | 934 mal gelesen

Cottbus: Fische im zugefrorenen See | Fische haben es im zugefrorenen See nicht leicht. Was viele nicht wissen: Zahlreiche Fische sterben aufgrund von Frost und Eis auf dem See. Die dicke Eisschicht, entstanden durch lange Frostperioden, setzen den Fischen ganz schön zu. Durch das Eis auf dem zugefrorenen See kann das Wasser nicht mehr mit genügend Sauerstoff angereichert werden. Das führt dazu, dass viele Fische bei strengen und frostigen Wintern ersticken...

16 Bilder

Unser Freund der Baum ! 11

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 30.08.2009 | 406 mal gelesen

Ein Garten ohne Bäume, ein Friedhof ohne Bäume, ein Park, eine Straße, ein Wald ohne - doch halt, dann gebe es keine Wälder mehr. Aber alles andere kann ich mir ohne Bäume auch nicht vorstellen. Wie schön ist es, wenn im Garten auch ein Kirschbaum oder ein Apfelbaum steht! Wenn auf dem Friedhof nur die Gräber wären, er würde trostlos wirken. Oder im Sommer auf einer Bank unter einem Baum im Park sitzen - dort kann man...

34 Bilder

Horska Kvilda - 4. Tour

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Seelze | am 16.05.2009 | 199 mal gelesen

Nach der gestrigen, für mich doch etwas anstrengeden Tour (Hammerbach- und Hydratal) wollte ich es heute etwas ruhiger angehen lassen und fand auch 2 gleichgesinnte Begleiterinnen. Früh morgens schon stieg ich allein auf die schmalen Bretter, um Fotos zu schiessen und Erinnerungen an frühere Aufenthalte aufzufrischen.

1 Bild

Die heilende Kraft und die Wichtigkeit von Bäumen 34

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 29.07.2008 | 1921 mal gelesen

Bäume sind nicht nur schön anzuschauen, sondern sie haben auch einen hohen Symbolwert, sie spenden Luft zum Atmen, bereichern uns durch ihre heilenden Substanzen und fungieren als Feinstaubfilter gegen Schadstoffe in der Luft. Das wussten schon unsere Vorfahren.