Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sauerampher

Beiträge zum Thema Sauerampher

Ratgeber
2 Bilder

Salat mit vielen Wildkräutern

bei mir kommt ziemlich viel an kapuzinerkresse rein -blüten wie blätter, Sauerampfer, ringelblumenblüten, löwenzahn,rauke, lollo rosso -eventuell wenn er noch im garten ist..tomaten, gurken, zwiebeln, knoblauch -alles aus meinem garten. Schafskäse und manchmal auch thunfisch -den aber nur ganz ganz selten. Schwarze oliven. eine vinaigrette aus balsamico rot zitronensaft salz,pfeffer, kräuter wie oregano und thymian und gutes olivenöl aus der erstpressung. hmmmm -dazu noch croutons aus brot mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.09.09
  • 3
Natur
...wir blühen am Rain und schmücken später gerne so manches Heim.

Ein Feldblumenstrauß

Ein Feldblumenstrauß für alle, die keinen Garten haben. An den Ackerrändern blühen jetzt reichlich Schafgarbe und Rainfarn. Aus beiden läßt sich ein schöner Strauß binden. Ich habe dazu noch die Samenstände von Sauerampher genommen. Dieses Gebinde ohne Wasser in die Vase oder einen Keramikkrug gestellt, wird zum Trockenblumenstrauß und wir können uns noch sehr lange an seiner Schönheit erfreuen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.07.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.