Sauerampher

2 Bilder

Salat mit vielen Wildkräutern 3

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 19.09.2009 | 178 mal gelesen

bei mir kommt ziemlich viel an kapuzinerkresse rein -blüten wie blätter, Sauerampfer, ringelblumenblüten, löwenzahn,rauke, lollo rosso -eventuell wenn er noch im garten ist..tomaten, gurken, zwiebeln, knoblauch -alles aus meinem garten. Schafskäse und manchmal auch thunfisch -den aber nur ganz ganz selten. Schwarze oliven. eine vinaigrette aus balsamico rot zitronensaft salz,pfeffer, kräuter wie oregano und...

1 Bild

Ein Feldblumenstrauß 13

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 19.07.2009 | 1180 mal gelesen

Ein Feldblumenstrauß für alle, die keinen Garten haben. An den Ackerrändern blühen jetzt reichlich Schafgarbe und Rainfarn. Aus beiden läßt sich ein schöner Strauß binden. Ich habe dazu noch die Samenstände von Sauerampher genommen. Dieses Gebinde ohne Wasser in die Vase oder einen Keramikkrug gestellt, wird zum Trockenblumenstrauß und wir können uns noch sehr lange an seiner Schönheit erfreuen.