Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sambatz Celle

Beiträge zum Thema Sambatz Celle

Kultur
Viel Spaß hatten wir beim Trommeln bei dem EXPO-Revival-Fest in 2010

Sambatz freut sich über Nachwuchs

Celle/Uetze/Peine - Die Samba-Batacuda: Sambatz aus Altencelle sucht trommelfreudigen oder trommelinteressierten Nachwuchs. Unsere Gruppe braucht Deine/Ihre Verstärkung. - Weil einige unserer Mitstreiter/innen neue Wege gehen werden Plätze zum Mitspielen vakant. Mit interessanten südamerikanischen Instrumenten und natürlich mit den exotischen und mitreißenden Klängen haben wir schon so manche Ohren mit einem neuen Rhytmus infiziert. Durch die durchdringende betonte Musik sind schon Menschen ins...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 10.06.11
Kultur
Unser Gastgeber mit Hinweisschild im Garten
27 Bilder

Nicht ohne mich und Sambatz in Bolzum

Bolzum.- Für manche war es der x-te Geburtstag von Napoleon; für uns die Einladung zum Aufspielen bei der Bolzumer Sommerserenade. St. Nicolai und auch St. Michael hatten gerufen und Sambatz aus Celle ist gerne gekommen. Zum 3. Mal hatten die beiden zusammengehörigen Kirchengemeinden zu einer Konzertreihe in ihren beiden Gemeinden eingeladen. Der Himmel hatte unseres Erachtens grundlos geweint als wir in Bolzum herzlich von Barbara Daentzer und Birgit Scheidler empfangen wurden. In der Turn-...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.08.10
Kultur
Freunde auf dem Weg zur Expo-Plaza
13 Bilder

Expo-Feeling mit Sambatrommeln

Warmer Regen fiel vom Himmel. Es war Sommer, es war 10 Jahre Expo-Revival-Fest auf der Plaza. Tja und Sambatz bestach in ihrer 11-Köpfe starken Batacuda mit den südamerikanischen dreiviertel-Trommelklängen. Zwischen dem Deutschen Pavillion und dem Gebäude des Exposeeums bewegten sich dieses Mal 9 Frauen und zwei Männer im rhytmischen Takt zu unseren Stücken. Der Regen ließ unsere Truppe nichts anhaben. Als es mal heftiger wurde, gab es ein kleines Zirkuszelt. Hier passte der bunte...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.06.10
  • 2
Kultur
Gruppenfoto Nummer Eins
24 Bilder

Land unter in Bremen

Bremen lockte am letzten Wochenende mit dem 25. Straßenkarneval. Ein Aufzug besonderer Art, mit Samba-Trommeln, schlängelte sich vom Roland durch die Altstadt am Werder Stadion vorbei zu einer Abschlusskundgebung. Trotz der winterlichen Temperaturen waren ca. 2000 Akteure nicht nur aus Bremen und dem Umland, sondern auch aus den Niederlanden und den Karnevalhochburgen am Rhein vertreten. Mit Glockenschlag punkt 12 ging das Spektakel auf dem zentralen Marktplatz rund um den Roland los. Die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.02.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.